• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Viking Tour - Chrisi und Stefans Part 1

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
So, auch wir werden unsren Senf beisteuern :D

Auch ich muss warnen, ich hab fast keine Freizeitparkfotos gemacht, dafür tolle Landschaft- , Gesichts-, und Stadtaufnahmen.

Ich beginne mal mit Stockholm, wir haben die restlichen Coasterfriends bereits in Stockholm in Empfang genommen und sind dann gleich mit unsrem Bus ins Hotel gedüst, dort kurz frischgemacht und zur Hop on Hop off Bustour.... Wie bereits erwähnt etwas einschläfernd, da immer die selben 4 Lieder im hintergrund liefen und wir im Stau standen.

Im Anschluss sind wir dann mit der antiken Straßenbahn gefahren, der Fahrer war sehr freundlich und hat uns sogar auf Deutsch begrüßt. Die Straßenbahn hat uns zum Vasa Museum gefahren, wo wir ein Schiff aus dem 17. Jahrundert bestaunt haben.

Wer glaubt das wäre für Coasterfriends genug für einen Tag, der täuscht sich, Coastern stand auf dem Programm also gings zum Stadtpark Grönalund. Dort haben wir die 5 Coaster, eine SUPER Schwarzkopfbahn, eine geniale Wilde Maus, einen sanft fahrenden, etwas zu kurzen Vekoma-Kinder-Inverter, den Marienkäfer Kiddie und Insane gefahren. Das leider nicht so tolle Horror Haus (wo einfach zu wenige und zu unmotivierte Erschrecker) und das dafür umso bessere "lustige Husset" wurden natürlich auch mitgenommen. Einen schönen Kinder Darkride im Log Flume Styling haben wir auch "overtaked". Alles in allem würde ich Grönalund sehr gut bewerten, der Park ist total gepflegt, die Rides sehen von außen weniger vielversprechend aus, fahren sich aber alle TOP! Ein Geheimtipp dürfte der stehende Freefall Tilt sein, bei dem die Gondeln nach vorne kippen. Wer mal in Stockholm ist unbedingt besuchen, diese Aussicht und dieses Flair, vor allem Nachts, das bekommt man wirklich NIRGENDS!!!

Am nächsten Tag sind wir früh aufgestanden, denn wir hatten eine Führung im Drottingholms Palace, also ab aufs Boot und in Richtung Palast. Das Wetter meinte es Gott sei Dank gut mit uns. Der Palast war sehr schön, die Führung interessant und auch der Garten war schön. Mit unserer Fähre ging es wieder zurück in die City.

Dort haben wir uns um ca. 15 Uhr in der Absolut Vodka Eisbar eingefunden. Es war wirklich eine grandiose Idee dort hinzukommen. Die Atmosphäre und die tollen Drinks, eins kann ich euch garantieren, diese Cocktails waren EISkalt!

Wir haben dann die Altstadt unsicher gemacht, Schwedenbomben gegessen und sind mit dem Katharinen Aufzug gefahren. von dort oben hat man eine besonders schöne Aussicht über Stockholm (und natürlich auch auf Grönalund)

Im Anschluss wollten wir etwas typisch schwedisches Essen, also los in ein uraltes Restaurant. Dort gab es Elchcarpacio bzw. Rentierfleisch, besonders zweiteres sorgte für Lobeshymnen.

Während der eine Teil ins Hotel ging, beschloss der ander noch den Skansen, ein Freilichtmuseum unsicher zu machen. Es war sehr lustig die Tiere in der Dunkelheit zu finden, und wir haben die (zuvor gegessenen) Elche nicht nur gesehen, nein, sogar gestreichelt. Da der hintere Teil, in dem wir uns aufhielten, nicht beleuchtet war, wurde das bergab und hinausstolpern sehr abenteuerlich.

Nach einem obligatorischen Bier-Stop im 7 Eleven sind wir alle ins Bett gefallen, kein Wunder, da am nächsten Tag eine 6 stündige Zugfahrt anstand.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
so, hier die Fotos :)

Herzlich Willkommen in Stockholm!

Stockholm_02.JPG


Ein paar nette Gebäude, die wir dank unserer extra Runde um den Block gesehen haben.

Stockholm_04.JPG


und noch eins love:-)

Stockholm_07.JPG


und weils so schön ist und alle guten Dinge drei sind

Stockholm_09.JPG


Auch auf unserer Bustour fuhren wir an duzenden tollen Gebäude vorbei, Stockholm hat wirklich wunderschöne Gebäude

Stockholm_12.JPG


Nochmal eine Nahaufnahme

Stockholm_14.JPG


einfach toll mit den schönen Grünanlagen, man fühlt sich total wohl und fühlt sich nicht wie in einer Stadt!

Stockholm_16.JPG


aber genug Gebäude, heißt ja Viking Tour also gibts jetzt Schiffe ;)

Stockholm_17.JPG


Das Schiff ist wirklich top erhalten, hier mal ne Aufnahme von der Rückseite

Stockholm_18.JPG


Alles ist total schön verziert und geschmückt mit vielen hunderten Ornamenten

Stockholm_19.JPG


Hier sieht man noch mal die Liebe zum Detail

Stockholm_20.JPG


Einfach unglaublich! Aber das Museum hatte mehr zu 'bieten als "nur" das Schiff, man konnte sehen, wie das Schiff von Innen aussah und viele Fundstücke bewundern.

Stockholm_21.JPG


Dies ist die Aussicht von Gröna Lund auf Stockholm. Wenn das nicht kitschig ist...

Stockholm_22.JPG


Andi und Alex beim anstehen zum Free Fall, die haben bestimmt auch die Aussicht genossen, so wie die Münder offen stehen :eek:

Stockholm_26.JPG


Bei so einer Aussicht muss man einfach strahlen (oder rauchen gell Aki ;))

Stockholm_28.JPG


und nochmal, weils so schön ist love:-)

Stockholm_29.JPG


Auch Simone, Belli und Chris gefällts sichtlich

Stockholm_30.JPG


Schau Uwe, da oben fahren se, die Coasterfriends anb:-)

Stockholm_31.JPG


ob die wohl gewusst haben, dass wir sie Fotografieren da gaaaanz oben?

Stockholm_33.JPG


Genug Gröna Lund Kultur steht am Programm!

Stockholm_35.JPG


Die Gebäude sind so schön ins Gelände integriert love:-)

Stockholm_40.JPG


und wir ihr seht, wir hatten strahlend blauen Himmel! rock:-)

Stockholm_41.JPG


schöne Häuser, schöne Boote, schönes Grünzeug :) Stockholm ist einfach der Hammer!

Stockholm_43.JPG


tolle Fassaden

Stockholm_45.JPG


Eine der vielen Inseln

Stockholm_49.JPG


Grün so weit das Auge reicht

Stockholm_48.JPG


nach guten 40 Minuten sind wir an unserem Ziel angekommen Drottingholm Palace

Stockholm_53.JPG


nicht nur von Außen eine Augenweide

Stockholm_56.JPG


Wir wurden natürlich gebührend empfangen und bereits erwartet rock2:-)

Stockholm_57.JPG


der vordere Gartenbereich

Stockholm_59.JPG


Die Rückseite des Palasts mit dem rieeesigen Garten

Stockholm_69.JPG


und nochmal ;)

Stockholm_72.JPG


daaaaaa gaaaaanz hinten lag das nächste Ziel der Coasterfriends....

Stockholm_73.JPG


....der chinesische Pavillion... ob sich diese Strecke gelohnt hat? Ich bin mir nicht sicher ;)

Stockholm_76.JPG


Chris und Peter nutzen die Gelegenheit zur Pause heeey Peter nicht schwächeln :rolleyes:

Stockholm_77.JPG


Jetzt gibts EIS yummy:-)

Stockholm_78.JPG


Die Coasterfriends stürmen die Bar beer:-)

Stockholm_79.JPG


und das obwohls kein Bier gab...

Stockholm_80.JPG


sondern sehr leckere Cocktails love:-)

Stockholm_81.JPG


schönes Farbspiel durch die Ablage aus Eis

Stockholm_83.JPG


*wink*

Stockholm_85.JPG


und nochmal Posen hinter Eis macht Spaß! app:-)

Stockholm_86.JPG


Aus unseren Gläsern haben wir natürlich Skulpturen gebastelt rock2:-)

Stockholm_88.JPG


und wer bewahrt jetzt die Zug-Tickets auf?

Stockholm_89.JPG


Richtig - Susi!

Stockholm_90.JPG


Hups falsche Seite, jetzt hats aber geklappt anb:-)

Stockholm_91.JPG


Zum Abschluss noch ein paar Gröna Lund Fotos, die wir von der Fähre aus geschossen haben

Stockholm_95.JPG


Wenn das mal nicht ne Toplage ist, weiß ich auch nicht mehr weiter!

Stockholm_96.JPG


Insane, dieser Ride hat sogar die Männer zum schreien gebracht! :eek:

Stockholm_98.JPG


Auf Wiedersehen Gröna Lund, eins steht fest, wir kommen wieder!

Stockholm_100.JPG


Fazit: Stockholm gehört sicher zu den schönsten Städten der Welt und ist auf jedenfall eine Reise wert!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Vielen Dank Chrisi für die Stockholm Photos app:-)
Will gleich wieder hin...:D
 

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
312
Super Fotos!

Das Rentierfleisch schmeckte spitze. Muss mal sehen, wo es so etwas hier zu kaufen gibt...
Stockholm war echt absolut genial. Wann fahren wir wieder hin? :D

Gruß,
Chris
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Meine Hochachtung app:-), sehr schöner Bild & Textbericht. Aber wie immer Typisch Coasterfriends Tour. Eine tolle Mischung aus Spaß und Kultur. Dann werde ich mir mal die nächsten Berichte in Ruhe reinziehen.
 
Oben