• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Wizarding World of Harry Potter @ Universal Studios Florida

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Ich starte einen Aufruf:

RETTET DUELLING DRAGONS

Sch... auf Harry Potter motz2:-)

Ich finde das sehr sehr sehr sehr schade.
Harry Potter sieht ja in den Artworks echt schön aus aber schon
jetzt graust es mir vor den ganzen dämlichen Kids die dann in Zauberhüten und mit
Zauberstock durch den Park rennen wie Harry. (Warum gibt es hier keinen Kotz Smiley).
Echt - ich finde der nervt schon seit Teil 2!

Aber ich kann mich ja dann an meine Bilder halten und mich erfreuen,
den Park noch so gesehen zu haben vor Harry.

Wieso kann man das nicht anbauen an das bestehende Areal. Ich bin ja für neues, keine Frage -
oder sogar für "ersetzen von altem". Aber eben nur, wenn das alte nichts taugt, was ich hiervon nicht behaupten kann!

Sehr sehr sehr sehr Schade motz:-)
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Hey Belli,

vielleicht hast du Glück und Harry gibt den Löffel ab :eek: (glaub i zwa net) und der Park wird wieder umgebaut.
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Ich glaub ja net dass die Planer nicht wissen wie das letzte Buch ausgeht und wenn schon dann lach ich sie aus und zeig mit dem Finger drauf :p Aber vielleicht gibts ja auch ne saudüstere Fahrt die den Tod von dem Kerl nachspielt :)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Die kreativen bei Universal wissen längst schon wie das ganze ausgeht, schließlich ist das "letzte" Buch ja schon ein paar Wochen draussen.

Als Spielverderber habe ich mir das Ende auch schon durchgelesen, und so düster wird das nicht werden.

Ich sehe es aber ähnlich wie die Belli, denn ich verstehe auch nicht wie man eine tolle Attraktion wie Duelling Dragons umgestalten muss k:-)

Platz ist zwar für das Universal Resort wirklich sehr begrenzt, aber diesen Bereich hätte man noch fast zu 100 % auf "neuem" Gelände generieren können.

Ich persönlich freue mich trotzdem auf den "Potter Bereich", weil die Kreativen da sich wirklich austoben können.
Die magische Kulissenwelt aus den Potter Büchern, kombiniert mit den Geld und den Künstlern aus Islands of Adventure, sollte schon zu einer atemberaubenden Themenwelt führen.
Und dazu vielleicht noch ein First-Class Ride und schon ist mein blutendes Duelling Dragons Herz wieder versöhnt.

Ich glaube aber auch, das das Kuka Arm Konzept auf Schienen nicht als Coaster ausgelegt werden wird. Vielmehr wird es wohl ein einzigartiger Dark-Ride werden, so irgendwo zwischen Spiderman und the Mummy.
Und kreative Dark-Rides gibt es noch viel zu wenige auf dieser Welt rock:-)
 

Totoro1981

Re-Rider
Mitglied seit
2006
Beiträge
48
Also bei so nem Schüttelding auf Schienen sehe ich großes Kotzpotenzial. Ob das wirklich so verträglich ist?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Also bei so nem Schüttelding auf Schienen sehe ich großes Kotzpotenzial. Ob das wirklich so verträglich ist?

Also ich denke das Konzept könnte funktionieren, weil man die Roboterarme absolut präzise steuern kann.

Man sollte sich das nicht als Coaster a la X (Six Flags Magic Mountain) vorstellen, sondern die Schiene als Transportsystem für einen großen Darkride, der einen von Raum zu Raum bringt.
Der Arm fährt einen "Rider" dann direkt in eine Szene, was zu einer einmaligen Interaktivität zwischen "Rider" und Story führen kann (a la Spiderman, wo der Insasse auch mitten im Geschehen ist).
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
...., das wäre cool weil Spiderman ein echt absolut geiler Darkride ist.
 

Totoro1981

Re-Rider
Mitglied seit
2006
Beiträge
48
Ahhhhh.... Das stelle ich mir dann auch verträglicher vor :) Spiderman war sowieso der Hammer, so was ähnliches können sie gerne wieder machen.
 

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
wird bestimmt eine sehr interssante Attraktion, da es etwas vollkommen neues ist! aber leider werd ich wohl nicht die gelgenheit haben, das "Ding" die nächsten Jahren zu fahren.:(
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Hi, hier der erste Newsflash von der Baustelle:
Man kann schon deutlich die Grundstucktur des neuen Areals erkennen. Die Halle fuer den neuen Darkride, auf der spaeter ja wahrscheinlich noch das Hogwarts schloss stehen soll ist schon am entstehen.
Der gesamte Berreich erstreckt sich vom Jurassic Park River Adventure bis auf die andere Seite zur Sindbad Stunt Show. Und was ist dazwischen ?? genau: Duelling Dragons :eek: Unser Harry hat auch hier schon mit seiner Verwandlung angefangen. So sind schon die beiden Duellierenden Drachenkoepfe am Eingang verschwunden und den Blick auf die Inversionen versperrt eine Baustelle, auf der Gerusste fuer die Haeuser des neun Dorfes entstehen. Auch die warteschlange der Drachen fuehrt schon mitten durch eine Baustelle und ist von beiden Seiten mit Absperrwaenden zugestellt.:( Zum Glueck haben sie noch trotz der Umbaumassnahmen offen...
Aber ich denke mal, dass der neue Berreich auch wieder richtig klasse wird auch wenns mir so geht wie anderen, dass ich der Harry Potter Geschichte nicht so viel abgewinnen kann.

Bilder folgen wenn ich das hinbekomme...
 

Tamin

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
23
*push*

Gibt es was neues zu dem Thema ?
Universal hat mir heute mal wieder ihre Berühmten "Survey" geschickt da ging es nur um den Harry Bereich. Ging nur um Marketing "Do u like the Idea of an Harry Porter Park in Park Concept" "Will u visit the HP in the next 2 years" usw..
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Endlich gibt es Neuigkeiten zu diesem Projekt, denn heute gab es die große Pressekonferenz in Orlando.

Als erstes gibt es einen wenig vielsagenden Werbeclip:

YouTube - Wizarding World of Harry Potter Flythrough


Danach eine interessante Map wo die Attraktionen gelistet sind:

YouTube - Wizarding World of Harry Potter Map


Und der erste Fakt der schon rausgekommen ist:

Die Harry Potter Welt wird wohl schon im Frühjahr 2010 eröffnet werden. Also deutlich vor dem Zeitplan.
Mehr Infos werden wohl die nächsten Stunden folgen...
Die offizielle Seite findet Ihr hier, dort wird auch bald ein First Look auftauchen.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Die Karte schaut ganz gut aus, das Dorf wird ja nett umgesetzt.

Hm, bin ja gespannt was mit den Duelling Dragons passiert... sollen die da "eingebettet" werden oder sind da dann 2 Schlösser?
 
Oben