• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Winterfacts Europapark

Steffen16

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
212
Aber jetzt mal Hand auf Herz wer will Silverstar bei so Temperaturen fahren, dass ist ar....kalt.
Bluefire hoff ich noch , aber glaub nicht dran und Bluefire darf ab nur 5° und aufwärts fahren.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Die lange Pause der Sista und blufi haben ja auch den großen vorteil das sie viel langlebieger sind da man sie besser warten kann. Außerdem ist die Ausfallquote der Bahnen dadurch viel niedriger. Habe es noch nie im EP erlebt das eine Bahn im Sommer zu war.
 

Steffen16

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
212
Genau und dieses Jahr müsst ihr bedenken Bluefire wird erst jetzt "Fertig" gebaut, Wartehalle,letze effekten, letzte abstimmungen und für den ersten Mack Rides Launch coaster ein riesen app:-) .
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Wie die Engländer sagen: Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. Von dem her würde ich Sista auch bei 5 Crad abwärts fahren. Aber nungut ich will mal zum ende dieser Diskussion kommen. Ich finde es nämlich auch gut , dass Sista nicht fährt, da der Ep einfach ruhiger ist und mir die Weihnachstimmung super gefällt.
 

Daisy

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
18
Also ich denke auch, dass es bei gewissen Temperaturen einfach nur sehr unangenehm ist, BF oder SiSta zu fahren... :( Ich war vor einigen Jahren mal zur Winterzeit im Park und fand es eigentlich recht schön, den EP auch mal im Winter zu sehen... Natürlich schade, dass viele Attraktionen nicht fahren, aber bei manchen Fahrgeschäften kann ich es wirklich verstehen...(siehe oben).
Die Deko ist im EP immer perfekt abgestimmt, so auch zur Weihnachtszeit. Allerdings kann ich die Meinung nicht teilen, dass es im Winter leerer im EP ist, als ich damals dort war, war es unter der Woche ziemlich voll, und zwar nicht nur abends, sondern den ganzen Tag lang..
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ich war dieses Jahr schon 2 Mal sonntags und eig. war es recht leer.
 

patrickhp

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
16
planet erde --> Europa --> Deutschland --> Badenwürdenberg --> Ortenaukreis --> 77977 Rust --> Europapark Strasse 2

heute haben wir 13.12. 2009 und immer noch kein schnee
aber da für -1°C bis -4°C
frau holle lass bei uns endlich schneien!
am 21.12.2009 bin ich im europapark

und wehe frau holle ich sehe dort kein schnee dann komme ich zu inen hin nauf und dann gibt's ärger
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
In der Umgebung Baden Baden hat es gestern ca 30min heftig geschneit.
 

Steffen16

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
212
Bei der Umgebung zwischen Offenburg und Lahr heut nacht auch, lag auch zeitweise schnee. aber jetzt zurück zum Thema
 
Oben