• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Will keinen eigenen Thread dazu aufmachen.

Die Big One wird grad retracked. Zumindest vier Schienenteile werden ausgetauscht.


Die Arbeiten werden von der auf Stahlkonstruktionen spezialisierten Firma Taziker Industrial ausgeführt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich habe den Beitrag mal in diesen Thread verschoben, hier ging es auch schon mal um den Schienentausch :)

Weißt du ob die Firma "Taziker Industrial" neue Schienen produziert?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Da wird einem mal wieder bewusst welchen Aufwand Knoebels mit der hölzernen Bobbahn betreibt z:-)
68736463_10162790796490551_1667465557399568384_o.jpg
74494130_10162790796420551_6904100103720534016_o.jpg


Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Ich habe den Beitrag mal in diesen Thread verschoben, hier ging es auch schon mal um den Schienentausch :)

Weißt du ob die Firma "Taziker Industrial" neue Schienen produziert?

Hab leider nicht viel über die Firma rausgefunden. Sie schreiben aber über sich selbst, sie machen hauptsächlich:
strengthening and structural refurbishment


Wenn wir schon bei Schienentausch sind: Troy im Toverland bekommt auch dieses Jahr eine Frischekur. Über hunderte Meter (genau 396m) werden die oberen beiden Holzschichten und die Laufschiene getauscht.

281119troywerk2.jpg
281119troywerk3.jpg
281119troywerk1.jpg
281119troywerk4.jpg
281119troywerk5.jpg
281119troywerk6.jpg
281119troywerk7.jpg


In den Weihnachtsferien soll Troy wieder laufen

https://www.looopings.nl/weblog/13287/Honderden-meters-van-houten-achtbaan-Toverland-vernieuwd.html
 

Mandrake

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
166
Wenn wir schon bei Schienentausch sind: Troy im Toverland bekommt auch dieses Jahr eine Frischekur.

Finde ich absolut sinnvoll. Troy ist jetzt auch schon wieder über zehn Jahre alt. Da sieht man, dass Jean Gelissen trotz all den Expansionsplaenen nicht das etablierte Angebot vergisst. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Renovierung (und vielleicht ein neuer Name?) von Booster Bike, wo ich mir seit Jahren denke, das passt jetzt irgendwie nicht mehr rein. Zumal die Bahn ja Teil des Dwervel-Themenbereichs ist. Angesichts der Tatsache, dass direkt daneben der Djengu River mit so viel Aufwand (insb. rock work) thematisiert wurde, bietet sich das doch beim Booster Bike auch an. Ein bisschen rock work statt nackter Wiese und Stahlstreben kann da, glaube ich, viel reissen und frischen Wind in diese bald 20 Jahre alte Bahn bringen. Man denke zum Beispiel daran, wie sehr Blue Fire durch die Tunnel und near misses mit den Felsen aufgewertet wird. Das liesse sich doch auch bei Booster Bike super mit dem Dwervel-Bereich kombinieren.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Big One wird grad retracked. Zumindest vier Schienenteile werden ausgetauscht.


Die Arbeiten werden von der auf Stahlkonstruktionen spezialisierten Firma Taziker Industrial ausgeführt.

Da steckt der Park momentan wohl einiges an Geld in Renovierungen, denn die Wasserbahn Vahalla bleibt für Renovierungsarbeiten die ganze Saison 2020 geschlossen und wird erst 2021 wiedereröffnen.

1.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Mascha van Till, die Parkchefin von Walibi Holland, hat auf einem Fanevent gesagt, dass Condor (wohl eine der meistgehassten Achterbahnen Europas :D) in naher Zukunft nicht abgerissen wird und sogar nochmal neue Bügel erhält (für die Saison 2021).

Wegen mir kann die Bahn ja gerne verschwinden... :rolleyes:

Ich bin gespannt ob es dann nur neue Bügel werden oder komplett neue Züge!

Quelle


Schön das es komplett neue Züge werden, beim Fanevent wurde das ja noch nicht kommuniziert :)

Zum Glück auch welche von Vekoma und nicht Kumbak:
ENl_Jp4WoAAMlfs.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Woody "Rampage" im Park "Alabama Adventure" erhält in der Offseason ein teilweises Retracking :)
ENd7FP2UcAAAbVC.jpg


Quelle
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Zumindest 2018 war es auch schon ein größerer Austausch - da fehlten damals auch längere Streckenstücke - man scheint hier also einen ähnlichen Weg wie in Bottrop zu gehen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
@rotzi: Ich habe deinen Beitrag zur Überarbeitung der Bahn in Madrid mal hier in diesen Thread verschoben. Teilweise Schienenerneuerungen passen in den Renovierungssthread besser als in den Thread zu den Neuheiten :)

Der Intamin Mega Lite Coaster im Happy Valley Shanghai hat einen frischen Anstrich erhalten:
83084535_2667929296575562_7059630215357530112_n.jpg
82549323_2667929359908889_8237187356021489664_n.jpg


Vorher waren die Schienen rot und die Stützen gelb...

Quelle
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Wollte kein neues Thema dazu eröffnen und zu den kleinen Neuheiten in großen Parks passt es auch nicht ganz, also packe ich es mal hier rein. Es geht hier ja auch nicht ausschließlich um Achterbahn, die renoviert werden und vor wenigen Posts war das Thema passenderweise noch Condor. Bei Bedarf könnte man noch beides in ein Thema zusammenfassen. Also Neuheiten und Veränderungen 2020 in Walibi Holland.

Der Park scheint da gerade nämlich in Bezug auf Änderungen zur nächsten Saison recht fleißig zu sein. Es wurde so angekündigt, dass die “Speed Zone“ in der Offsaison überarbeitet wird. Also der Bereich von Space Shot, Goliath und Co. Auch die “Gamestreet“ und der Snack mit den Automaten bei Space Shot werden dazu einbezogen. Das Ganze soll zur Saisoneröffnung am 4. April fertig sein und es gibt schon erste kleine Einblicke. Über die sozialen Medien will uns der Park auch in nächster Zeit auf dem Laufenden halten was die Umgestaltung bzw Aufwertung angeht.

EEakcr_WkAEaAH9.jpg

FB_IMG_1580561371141.jpg

FB_IMG_1580561365848.jpg

FB_IMG_1580561368715.jpg

FB_IMG_1580561363432.jpg


https://pbs.twimg.com/media/EEakcr_WkAEaAH9.jpg

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3490661717642260&id=173148719393593
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben