• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mein erstes mal.....USA Tag 18 Knoebels und SF New England

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ähm, nein kein Fehler sondern einfach nur etwas bekloppt!
Als wenn unserer Tourplan nicht schon voll genug gewesen wäre.
In Knoebels sind wir fast pünktlich zur Eröffnung angekommen, sind dort bis zum Mittag geblieben. Haben noch dort gegessen und sind dann für gut 2,5 Std. noch nach SF New England abgerauscht. Noch ein Park mehr auf unserer Liste. Oder anders gesagt: wenn man schon mal da ist...:D


Knoebels

Zwei Holzachterbahnen, viele Rundfahrgeschäfte, Marktplatzfeeling, Häuser im Park, Barbecue wohin man nur schaut und eine ewiges Problem mit den Flying Turns. Knoebels der nicht nur "etwas" andere Park.

Drei Bahnen die uns besonders gefallen haben!
Beide Holzcoaster! Vorne und hinten gut zu fahren, aber doch grundlegend verschieden. Da ist Twister, die sich fährt wie sie aussieht und eine richtig gute Holzachterbahn darstellt. Dann ist da noch The Phoenix. Eine Bahn, die Airtime an stellen hat , wo man sie gar nicht erwartet. Die etwas andere Holzachterbahn. Nichts hohes, großes, schnelles aber doch ein sehr "witziges" fahrgefühl.
Nummer drei wäre eine unscheinbare Geisterbahn. Was soll man daran beschreiben? Es gibt sicher Bahnen, die vieeeeeeel mehr Geld gekostet haben, aber dort kann man mal sehen was mit sehr wenig Geld möglich ist.
Eine Beschreibung der Fahrt gibt es natürlich nicht.

Das essen war dem Park entsprechend auch etwas ländlicher, aber schlecht geschmeckt hat es bei weitem nicht. Ich würde auch hier mal wieder hin finden, wenn der Park auf meiner Route liegt. Wir hatten kurzum Spaß und weil wir unsere Fahrten einzeln bezahlt haben und kein Tagesticket gekauft hatten, auch nicht sehr viel Geld ausgegeben. Es war einfach entspannend durch eine Mischung aus Kirmes und Wochenmarkt mit Lauben am Rand zu laufen. Das alles in einem Tal und um sich herum Berge. Toll.
Eine Verkäuferin in einem Souvenier Shop hat sich so liebevoll um eine Kundin gekümmert und dieser jedes T-Shirt angehalten und eine passende Geschichte dazu erzählt. Dabei noch Zeit gefunden uns fragen zu beantworten und das mit einer Ruhe, die einfach nur hier stattgefunden hat. Das Alter der Angstellten übersteigt das von Disney bei weitem und auch die Menschen, die dort hin fahren sind fast immer Familien, was natürlich auch an der Preisgestaltung liegt. Habt ihr Zeit? Seit ihr in der nähe? Fahrt hin auch wenn es für einen ganzen Tag sicher nicht reichen wird. Es war ein absolut einzigartiger Besuch und eine schöne Abwechslung



SF New England
2,5 Stunden Zeit und jetzt hat es 20 min vor Ankunft auch noch schöan angefangen zu Regnen. app:-)app:-)app:-)
Damit wäre der Name New England geklärt. Ab auf den Parkplatz, raus aus dem Auto. Einige Menschen verlassen den Park. So weit, so gut.
Beim erreichen des Eingangs zu Bizzaro hörte es auf zu Regnen und wir waren erleichter. OK! Fertig...los auf in den Anstellweg zum aktuell "bestem" Stahlcoaster! So jedenfalls laut Werbung und Abstimmung bei -ich glaube- Coasterpool. Korrigiert mich bitte da hab ich einfach keine Ahnung.
10 min Wartezeit war einfach mehr als gut. So ein glück! 3 fahrten dort, dann 2 mal Batman, dieses mal ein florless Coaster. An Mind Eraser vorbei (Vekoma Inverter) und ab zu Cyclone (Holz). Einmal! Die Maus mit Drehung noch mitgenommen.Ab zur alten Holzbahn Thunderbolt und dann doch noch ca 10 fahrten Bizzaro. Nachdem es bei Pandemonium (Drehmaus) einen kurzen 20 minütigen Platzregen gab! Der schon recht stark war und wirklich alle Bahnen weiter gefahren sind waren wir sicher das wir den Park die letzte Stunde für uns hatten. Falls man in Bizzaro vorne sitzen wollte galt eine Fahrt warten und dann ab, falls nicht einer vorher in den Wagen kotzt, was leider einmal der Fall war. Wurde gereinigt, kann keiner was dafür und weiter.... Trotz wenig Zeit haben wir einiges erlebt. Regen ist nicht immer schlecht.

Die Bahnen
Batman ein kleinerer florless halt nichts besonders

Thunderbolt : Eine alte Holzachterbahn auch nichts besonderes. Fährt sich aber noch ganz gut. Ich glaube die von Six Flags könne in der Regel besser mit Holz umgehen, als die von Cedar Fair.

Cyclone : Holz alt, aber halt nicht ganz so klein. Man sollte wissen wann sie schlägt, aber woher sollte man vor der esrten fahrt? Bis auf wenige Stellen geht die Bahn noch recht in Ornung, auch wenn sie kein Paradebeispiel ist.

Pandemonium die spinning Maus, ein we3lch wirklich langweilig ist.

Bizzaro: Ich weiß nicht ob es an den Erwartungen lag, doch irgendwie haben die ersten Fahrten nicht so richtig spaß gemacht. Um so öfter wir gefahren sind desto mehr spaß macht er mir dann aber auch. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber der beste Coaster ist ein großes Schild was dort hängt. Ich habe für mich selber entschieden es gibt keinen besten und wenn überhaupt dann nur in Typen unterteil (Inverter/florless/flyer,etc.) Trotzdem er fährt sich alle mal schön und gehört sicherlich zu den sehr viel besseren, ob es der Beste ist? Entscheidet jeder für sich!
Alles in allem eine tolle fahrt!

Nun mal einige Fotos von einem voll ausgefüllten Tag!
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Ja Knoebels der etwas andere Park, auch dieser steht ja im Oktober wieder an, und ist einfach eine schöne Abwechslung zu den Hochglanz Hightech Parks
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Auch ich muss unterstreichen das ich es toll finde das Ihr Knoebels so positiv empfunden habt. Ich finde den Park auch wirklich sehr schön urig, abseits der oft seelenlosen Kommerzparks und der höher, schneller weiter Mentalität (wobei das ja auch manchmal ganz nett ist ;)).
 
Oben