• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark bis tief in die Nacht

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Gestern (31.7) war es soweit. Der Europapark hatte nämlich bis 24 Uhr alle Attraktionen (bis auf Silverstar) offen.
Natürlich war der Park extrem voll und so ergaben sich für mich nur wenige Fahrten.
DSCN5682 (Medium).JPG

DSCN5683 (Medium).JPG

DSCN5686 (Medium).JPG

DSCN5688 (Medium).JPG

DSCN5689 (Medium).JPG


Um ca. 13 Uhr kam ich und David also in den Park und zunächst gingen wir zum Silverstar. Dort waren wir natürlich nicht ganz allein und so gingen wir erst einmal weiter.

DSCN5748 (Medium).JPG

DSCN5692 (Medium).JPG

DSCN5694 (Medium).JPG

DSCN5696 (Medium).JPG

DSCN5697 (Medium).JPG

DSCN5698 (Medium).JPG

DSCN5699 (Medium).JPG

DSCN5700 (Medium).JPG

DSCN5701 (Medium).JPG


Zunächst besuchten wir die Show Bamoe Bai und trafen dort unter anderem Steffen16. Zusammen gingen wir dann Richtung Island wo Coaster-Fan sich bei den WAST Fahrern sehr beliebt machte :D. Da er einen Eimer hatte konnte er die Fahrer ziemlich duschen und so standen extrem viele daneben um sich das ganze eine Zeit lang anzuschauen. Es war wirklich sehr Spaßig :D

Danach gingen wir eben den gesamten Park ab und machten eben öfters eine Pause um einfach Bilder zu machen.

DSCN5707 (Medium).JPG

DSCN5708 (Medium).JPG

DSCN5712 (Medium).JPG

DSCN5716 (Medium).JPG

DSCN5721 (Medium).JPG

DSCN5722 (Medium).JPG

DSCN5723 (Medium).JPG

DSCN5725 (Medium).JPG

DSCN5727 (Medium).JPG

DSCN5733 (Medium).JPG

DSCN5734 (Medium).JPG

DSCN5735 (Medium).JPG

DSCN5736 (Medium).JPG

DSCN5737 (Medium).JPG

DSCN5740 (Medium).JPG

DSCN5741 (Medium).JPG

DSCN5743 (Medium).JPG


So langsam wurde es Abend und um Punkt 20:30 wollten wir (ich und David) Last Rider auf Silverstar sein (er sollte ja eig. um 20:30 Uhr schließen). Doch der Eingang blieb geöffnet und so standen wir für die erste Reihe bis ca. 21:15 Uhr an. Da der Eingang immer noch offen war standen wir gleich nochmal an:D

Nach 30min. für die erste Reihe erlebten wir Silverstar im Dunkeln. Beide Fahrten haben richtig Spaß gemacht. Um ca. 22Uhr konnte man sich dann aber nicht mehr anstellen. Danke an den Europapark, dass er Silverstar so lange fahren ließ app:-)

DSCN5749 (Medium).JPG

DSCN5750 (Medium).JPG

DSCN5752 (Medium).JPG

DSCN5753 (Medium).JPG

DSCN5756 (Medium).JPG


Danach gingen wir zum Schlossgarten um die vielen Teelichter zu sehen.
Einfach nur schön :rolleyes:

DSCN5760 (Medium).JPG

DSCN5766 (Medium).JPG

DSCN5767 (Medium).JPG

DSCN5774 (Medium).JPG

DSCN5775 (Medium).JPG


Nach einem kurzen Umweg über Griechenland begaben wir uns Richtung Historama wo wir dann bis 23 Uhr auf das Feuerwerk warteten. Allerdings hatten wir nicht die beste Position. Das Feuerwerk war einfach Gigantisch. Ca. 10min ging das Erlebnis.

DSCN5776 (Medium).JPG

DSCN5778 (Medium).JPG

DSCN5784 (Medium).JPG

DSCN5791 (Medium).JPG

DSCN5792 (Medium).JPG

DSCN5795 (Medium).JPG

DSCN5796 (Medium).JPG

DSCN5797 (Medium).JPG

DSCN5799 (Medium).JPG

DSCN5800 (Medium).JPG

DSCN5802 (Medium).JPG

DSCN5803 (Medium).JPG

DSCN5804 (Medium).JPG

DSCN5805 (Medium).JPG

DSCN5806 (Medium).JPG

DSCN5807 (Medium).JPG


Da wir Last Rider auf Bluefire sein wollten, gingen wir nach Island.
Da wir noch Zeit hatten kamen wir an WAST vorbei (niemand wollte nachts noch damit fahren) und liefen die alte Warteschlange von Bluefire ab um folgende Bilder zu machen.

Dann stellten wir uns ca. 1 Stunde an und fuhren gegen 1 Uhr mit dem Vorletzten Wagen. Meine erste Bluefire Fahrt im dunkeln war wirklich etwas besonderes.

DSCN5809 (Medium).JPG

DSCN5810 (Medium).JPG

DSCN5811 (Medium).JPG

DSCN5812 (Medium).JPG

DSCN5822 (Medium).JPG

DSCN5823 (Medium).JPG

DSCN5825 (Medium).JPG

DSCN5826 (Medium).JPG

DSCN5828 (Medium).JPG

DSCN5829 (Medium).JPG



Und dann gingen wir am Biergarten vorbei wo noch Live Musik war und noch viele saßen und auch auf den Tischen tanzten.
Auch im Rockcafe und Euroburger war noch alles voll. Um ca. 1:30Uhr verließen wir dann den Park und standen noch eine Weile im Stau^^.

Es war ein genialer Tag aber auch ein sehr anstrengender.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Tolle Fotoslove:-) Auch wenn die Wartezeiten so hoch sind, ist das ein ganz besonderes Erlebnis.

P.S.: War das der berühmt berüchtigte Zuckerwatteeimer:D?

Die Nachtfotos sind toll:)

Kleiner Tipp noch: Die Feuerwerkfotos werden am besten mit stativ oder fester Unterlage und einer langen Belichtungszeit;)
 

thrill_michi

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
372
WOW dein Bericht macht echt wieder Laune auf den Park:D

Mal ne Frage: wie sind die Wartezeiten in den Ferien so, wenn ich Montag und Dienstag dort bin?:confused:
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
aufjedenfall muss man anstehen :D

Bei Silverstar denke ich um die 45min. Aber kommt drauf an wie das wetter ist ect. Aber auch wenn es voll ist kann man viel fahren ;)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Anfangs wars ein Zuckerwatte Eimer, aber son Franzose ders auch mal versuchen wollte hat den Eimer natürlich klein bekommen. Argh...
Aber wir haben uns dann bei Angestellen des Parks was geregelt und bekamen einen richtig stabilen dicken Eimer.

Coole Bilder. War echt ein geiler Tag im Ep, auch wenn man fast nichs fahren konnte, aber darauf war man ja gefasst.
 

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
HI

Ja es war einfach mal wieder der beste Tag im EP, vorallem die zwei dunkle fahrten auf Silverstar waren genial und dan noch erste Reihe und "nur" einmal eine 3/4 std. das anderea mal eine 1/2std. anstehen waren echt OK. Aber auch Bluefire bei nacht war natürlich mal wieder genial.

Danke an alle die dabei waren, war super cool.

Meine Bilder könnt ihr unter folgendem Link anschauen: Anmelden | Facebook


mfg. David
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Danke Steffen für die tollen Bilder.
Das letzte deiner Aufnahmen gefällt mir am Besten. Wenn die Schienen von Bluefire noch scharf geworden wäre dann hätte ich es als Hintergrundbild verwendet :D
Aber gerade die bewegten Nachtaufnahmen sind nicht ganz einfach wie ja auch Mario schon schrieb. Ohne Stativ (wegen der langen Belichtungszeit) ist es schwer bis unmöglich nicht zu wackeln.

Scheint aber ein genialer Tag gewesen zu sein.

Gruß
Michi
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Hammer Fotos! Schade, dass es so voll war und ihr nicht so viel geschafft habt! Blue Fire bei Nacht ist bestimmt der absolute Hammer! :)

Besonders die Bilder von Blue Fire bei Nacht sind genial wo der Zug so verschwommen auf der Schiene zu sehen ist! Sind die zufällig so geworden oer gibts dafür ne Technik? ;)

EDIT: Ok muss ich auch mal ausprobieren. Scheinen ja manchmal echt coole Fotos dabei rauszukommen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Eig. Zufällig. habe den Nachtmodus drinnen gehabt und ohne Stativ wirds halt etwas verschwommen :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich schätze mal er hat die Digicam noch auf dem Feuerwerksmodus stehen gehabt;) da dort die Belichtungszeit länger ist erscheinen dinge die sich bewegen verschwommen. Dieser Effekt hilft Feuerwerk besser fotografieren zu können und macht auch sehr schöne Bilder auf Volksfesten :)

Gruß Mario
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Also ich als großer EP-fan war natürlich auch im Park. Ich hab zwar immer die Augen offen gehalten, aber niemanden außer Steffen16 und seiner Gruppe gesehen.
Man kann auch an einem vollen Tag durchaus einiges fahren, man muss es nur richtig anstellen!!!

Falls jemand wissen möchte wie man möglichst viele sachen im EP in wenig Zeit schaffen kann, kann mich per PN anschreiben.

Alles in Allem war es ein genialer Tag und das Feuerwerk sowie eine Fahrt mit der Euro-Sat bei Werksbeleuchtung war die Krönung eines Tollen Geburtsatgsfestes. Hoffentlich schafft der EP auch 75 Jahre und immer mehr!!!!!!!!!!!!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
"sowie eine Fahrt mit der Euro-Sat bei Werksbeleuchtung war die Krönung eines Tollen Geburtsatgsfestes. "

WAS und wie bekommt man das mit dass eine stattfand?? :confused:

Ich verpass auch immer die besten Highlights motz:-)

Nee war auch ohne ein genialer Tag für mich :)

Gruß Steffen
 

SILVER-STARlet

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
7
toller bericht...danke!!!

ich kann sogar noch einen drauf setzen: ich bin WÄHREND des feuerwerks blue fire gefahren!!!! das war der absolute abschuss!!!!!!! wunderschön wenn die welt in goldregen getaucht auf dem kopf steht :)

eine kleine schreckensmeldung habe ich aber auch: in der atlantica ist einem jungen mann direkt hinter mir während der abfahrt der bügel aufgegangen und er wurde mit der brust an meinen sitz gedonnert!!!!!z:-)
 
Oben