• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark bis tief in die Nacht

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
DARF NICHT SEIN und kann eig. nicht passieren, dass ein Bügel einafch so aufgeht.
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Das sich ein Sicherheitsbügel während der Fahrt öffnet ist eigentlich gar nicht möglich, denn bei neueren Achterbahnen (zu denen Atlantica auch zählt) können die Bügel nur in der Station geöffnet werden wenn sie Kontakt mit einem dort befestigten Sensor haben. Auch kann der Wagen nicht mit geöffneten Bügeln aus der Station fahren weil ihm dann keine Freigabe erteilt wird. Einzige Möglichkeit also, dass der gute Mann seinen Bügel nicht richtig verschlossen hat und dies von den Ride-Ops auch nicht kontrolliert wurde.
Jedoch ist doch auch der Sitzabstand bei Atlantica nicht der größte und es könnte auch sein, dass er einfach nur mit seinem Kopf gegen den vorderen Sitz gedonnert ist.
Solange aber auch nix ernsthaftes passiert ist, sollte man keine voreiligen Schlüsse über die Sicherheit auf Atlantica ziehen.
 

Steffen16

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
212
Dieser besagte Bügel ist NICHT aufgegangen, ein Bekannter Ride OP hat mir das bestätigt, man sollte aufpassen was man in Foren schreibt !
matzeman hat mit seiner aussage recht ! Sonst könnten auch die Bügel bei Bluefire aufgehn ;)
 

SILVER-STARlet

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
7
ich wollte nicht über mangelnde sicherheit spekulieren! das glaube ich auch nicht!!! ich kann nur sagen was ich GESEHEN habe...ich war halt dabei!!! ob er den bügel nun von anfang an nicht richtig geschlossen hatte oder was auch immer der grund war...ich weiß nur, daß der bügel auf war und der typ einen riesen schrecken in den knochen hatte!!!!! ich hatte eine 10-jährige mit dabei und habe mich bemüht nicht all zu aufmerksam darauf zu machen damit sie keine angst bekommt, deswegen konnte ich nicht direkt fragen (was ich unter anderen umständen getan hätte). er selbst hat auch nach der fahrt dem ride operater NICHT bescheid gesagt, sondern ist direkt raus gelaufen. ich und die anderen die es auch mitbekommen hatten, standen ein wenig schockiert da, sind dann aber auch raus...in meinem fall wegen meiner kleinen begleitung....

nicht mehr und nicht weniger habe ich gesehen....

p.s. noch eine kleine bemerkung zu mir- ich bin ingenieurin und somit nicht ganz technik-doof ;-). ich glaube nicht wirklich, dass das technische system versagt hat....
 
Oben