• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010 - Belantis neue Achterbahn

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
abwarten - das ist eine Meinung eines Einzelnen.
Sicher hat jeder seine eigenen Vorstellungen und wird sich selbst davon überzeugen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Mittlerweile sollen die Wägen mit neuen, weicheren Schaumstoffbügel ausgestattet worden sein, was die Fahrt angeblich sehr viel weicher gemacht hat. Kann das zwar nicht beurteilen, aber wenn in einem Fanforum schon geschrieben wird, dass die Fahrt jetzt butterweich im Vergleich zu vorher ist, will ich das mal glauben:).

Bis jetzt ist nur Wagen Nr. 5 damit ausgestattet, die Fahrt in der letzten Reihe soll sich aber nicht wirklich verbessert haben :(
 

Tube50

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
140
Naja, ich denke die werden da schon noch was daraus machen, die meisten Coaster/Bahnen sind beim Release noch nicht ganz fertig, z.B. Mammut, Bluefire etc.

Mfg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Hats die Simulation von Domi und mir also doch noch ins Tv geschafft :cool:

Jedenfalls teilweise :D Was genauergesagt heißt ein Screenshot vom Video, aber immernoch besser wie gar nichts.

Siehe Hier :p:

Unbenannt.jpg


Der komplette Videobeitrag mit einem Vergleich von Belantis und Moviepark (--> Quelle) gibts: --->Hier<---

Zufälle gibts:D
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Net schlecht ihr zwei! Respekt dafür. Muss man erstmal schaffen auch wenns Taff ist :D

Das nächste mal Galileo und dann Tagesschau oder?! ;)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Könnt ihr da keine rechtlichen Ansprüche geltend machen und ein paar € abkassieren?

Oder ne Doku über euch^^
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
Das wollte ich doch mal selber testen... :D
Als Parkgäste Nr. 1, 2, 3 und 4 des gestrigen Mittwochs rock:-) liefen wir sofort hinter zu Huracan. Die Anlage steht in einer Sackgasse und auch etwas vertieft. Das ist etwas unvorteilhaft, denn sie sieht somit kleiner aus als sie wirklich ist. Hübsches Ding, schön anzusehen und auch die Wagen gefallen mir gut. Die Station ist auch schön gebaut und zweckmäßig, aber nichts besonderes. Trotzdem vollkommen OK!

Ich bin gestern nur 3x gefahren obwohl der Park war so gut wie leer war. Anstellzeiten den ganzen Tag lagen bei etwa 0-5 Minuten im gesamten Park.

2x Erste Reihe
Gleich 2. und 3. Fahrt des Tages: First Drop mach unheimlich Spaß - aber dann kommen diese viel beschriebenen Schläge. Spaßig ist noch ein kleiner Hüpfer vor der Blockbremse. Danach kommen wieder Schläge und irgendwie geht es "zu langsam" voran. Mit einem kräftigen (wirklich heftig) Schlag geht es in die Schlussbremse. Mir tat nach 2x die Schulter weh, meine Tochter (eine Stunde El Toro in Plohn sind für uns am Stück ohne aussteigen kein Problem) hatte Kopfschmerzen. Ihr Kopf wurde die ganze Zeit zwischen linker und rechter Schulterbügelseite hin und her geschleudert wie ein Ping Pong-Ball. k:-)

1x Letzte Reihe
Eine der letzten Fahrten am Abend: Bahn war gefühlt etwas schneller, aber: In der letzten Reihe ist das ständige hin und her schlagen so intensiv, dass ich es nicht mehr als Spaß bezeichnen kann. Es tut einfach nur weh. Dieser kleine Hügel vor der Blockbremse, den hatte ich so gut vom Vormittag in Erinnerung, aber den hab ich nicht mehr als gut empfunden wegen dieser ständigen Schüttelei und dann war ich nur noch froh, dass es endlich vorbei war.

Mein Fazit: Fahre ich nicht mehr so schnell, das brauche ich nicht so oft. Wir sind dann lieber und öfter den "gsenkte Sau"-Klon gefahren.

Außerdem scheinen die Leute von Belantis noch massiv technische Probleme mit der Anlage zu haben. Sie lassen immer nur einen Zug auf die Bahn. Erst, wenn der wieder in der Schlussbremse steht darf der nächste los. Und dieser Wagen stoppt dann mehrmals, bis er zur Kette am Lifthill kommt. Da möchte ich nicht wissen wie das mit der Kapazität ist, wenn mal was los ist im Park... :eek:

Trotzdem schöner Park! Und eins muss ich auch noch sagen: Sehr freundliche Mitarbeiter, von der ersten Dame an der Kasse, bis zum letzten Eisverkäufer! app:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Danke für deine Eindrücke! Scheint mir immer mehr so, als käme die Bahn nicht so gut an...

Aber das mit Taff habe ich ja eben erst gesehen.
Is ja geil! :D Wie haste das gefunden, und warum haste nichts gesagt, Mario??

Das ist ja Original mein Nachbau mit deinen Stützen in deinem Video! Wir werden noch berühmt... beer:-)#

Dann wisst ihr ja schon wer als ersten den Freischütz nachbaut :p
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
tja - da haben sie wohl mit der wildesten Bahn doch nicht so unrecht gehabt. Das kann man dann auslegen wie man will:eek:
Wild wie hart würd ich dann mal sagen...
 

Coasterfan1995

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
103
Also ich finds ganz ehrlich übetrieben wie schlecht die Bahn teilweise von manchen Leuten in Foren gemacht wird (nicht in diesem hier) denn es sollte ja angeblich schon von blauen Flecken geredet worden sein was für mich aber eher als Gerücht rüber kam, als ich gestern selbst zum ersten mal die Bahn fahren durfte. Okay dritte Reihe mag nicht so sanft sein wie die erste muss ich ehrlich zugeben, aber ich bin gestern selbst 5 mal dritte Reihe gefahren und habe keine blauen Flecke. Mein einzigstes Manko ist das Theming es ist eine schöne Station aber um die Bahn herum fehlt es noch aber wie schon viele sagten es kommt ja angeblich eine Wasserbahn vielleicht wird dann alles bisschen schöner gestaltet um die Bahnen herum im neuen Themenbereich.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
Das mit den blauen Flecken glaube ich durchaus, wenn man eine ungünstige Größe hat. Ich glaube auch, dass etwas wohlgenährtere Menschen die Bügel besser ausfüllen, und/oder dadurch dieses Ping-Pong-Schütteln anders empfunden wird. Beispiel: Bei mir (XL) waren es die Schultern, bei meiner Tochter (XS) der Kopf.

Ich finde auch nicht dass im Netz groß die Bahn schlecht gemacht wird (Nachbarforen). Sie ist einfach unbestritten nur etwas unangenehm zu fahren. Es wird eigentlich nur immer wieder geschrieben, dass diese Rüttelei sehr schade ist. Man wundert sich quasi laut, dass eine nagelneue Bahn nicht "schöner" läuft.

Leute wie ich fahren dann das Ding nur 3x, während sie andere Attraktionen auch gerne mal 15x oder 40x an einem Tag fahren wenn der Park leer ist.
 

Coasterfan1995

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
103
Meine Bekannte ist nicht sehr groß und wirklich ein Strich in der Landschaft und ich habe Sie gefragt ob Sie Schläge gemerkt hat. Und Sie antwortete mit Nein so war unsere Meinung von der Bahn aber jeder hat seine eigene würde ich mal sagen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Da kommen sicher zwei Sachen zusammen: Achterbahnfans haben (ich nehme an durch mehr gefahrene Bahnen und dadurch mehr Wissen was möglich ist an Fahrkomfort) oft deutlich wählerischere Wahrnehmung. Ich sehe es an Limit im Heidepark. Was da immer für Anstellschlangen sind, und ich gehe vielleicht einmal pro Besuch rein weil mich das Gekloppe stört. Da muss die Wahrnehmung einfach eine andere sein.

Und zweitens wurde in anderen Foren mehrfach erwähnt das der Fahrkomfort sich verbessert hat durch nacharbeiten von Gerstlauer.

Denn so wie am ersten Wochenende der Schulterbügel in der letzten Reihe in der Blockbremsenausfahrt ausgeteilt hat, das hätte jeder gemerkt.
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Hallo,

ich denke auch, was die Fans stört, ist auch die Tatsache, dass es eine neue Bahn ist. Und da haben etwaige Schläge nichts zu suchen. Ich erlaube mir aber bezüglich des Fahrkomforts kein Urteil zu bilden, da ich die die Bahn noch nicht gefahren bin.

Gruß Shiitake
 
Oben