mattiportmann
Re-Rider
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nein ich meine bolzen natürlich! Laut dem Chef vom Connyland waren die so stark abgefahren, dass dies extrem viel ausmachte....Aber wie gesagt ich bin kein Technicker
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Das Endergebnis hat mit schweizer Präzision leider sowenig zu tun wie Käsefondue mit russischem Borschtsch. Die Cobra ist für beengte Platzverhältnisse und Höhenbeschränkungen, wie sie im schönen Connyland herrschen, ein ideales Konzept. Leider ist die gelieferte Qualität der Schienen nicht im Ansatz ausreichend um mit dem Rest der Anlage Schritt zu halten. Der Park hätte es verdient, eine angemessen ruhige und ausgeglichene Fahrt zu bekommen, intensiv zwar, aber ohne die ständig vorhandenen Schläge und seitlichen Kräfte. Das Schmiermittel der Arbeiter beim Schienenbiegen schien wohl eher Wodka denn Öl gewesen zu sein. Auch mit Nachbesserungsarbeiten kann man da nicht mehr viel retten und so würde die Cobra den Titel "härteste Achterbahn Europas" wirklich verdienen, wenn ihn nicht schon ein anderer Park für seine Neuheit beansprucht hätte.
Mario, da hast Du recht.Das Wort was er sucht heißt wohl Bolzen ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das auswechseln der Bolzen so einen großen Unterschied ausmachen soll
Bei Lifthill gibt es jetzt einen sehr interessanten Artikel über die Fahreigenschaften der Bahn, der eigentlich alles bestätigt was man bis jetzt von der Bahn gehört hat. Es gibt auch sehr interessante Einblicke in die Technik der Bahn.
Hier der Link zum Artikel: Lifthill.net - Cobra
Am besten gefällt mir der letzte Abschnitt:
Das sollte soweit notwendig sein, dass die Splinte nicht einfach rausfallen, sondern, dass die so "eingeklemmt" sind, dass sie wenigstens etwas halten!
Das ist ja nicht einfach Deko sondern sollte wenigstens als einigermaßen brauchbare 2. Sicherung der Bolzen dienen....
Das geht ja mal gar nicht....
Dann brauch man sich nur noch das alelr letzte Bild aus dem Lifthill Bericht ansehen und dann fragt man sich erst recht, wie man hier die Stahlrohre gebogen hat... Das ist ja nicht mehr rund, das sind Kanten!!
Das mit dem Notwendig war eher darauf bezogen, das ich denke das nicht viel passieren würde wenn mal ein Splint flöten geht (außer das ist bei allen Bremselementen so). Für was die gut sind und warum die eigentlich gespreizt sein müssen weis ich auch (Zeichne so dinger ja öfter). Finde es aber trotzdem ganz schön nachlässig nicht genau zu kontrollieren (es sei den auf der Zeichnung waren die nicht gespreizt und die die es aufgebaut haben haben sowas das erste mal gemacht )
Das müsste dem Tüv aber eigentlich auch auffallen