• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Van Helsings Factory (Bobsled Coaster, Gerstlauer) @ Movie Park

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Also, der Zettel ist schon in anderen Foren als Fake bestätigt. Trotzdem sehe ich eines der o.g. Fahrsysteme als realistisch an. (Übrigens ist der Thrillfaktor im Dinosaur Ride gar nicht mal so niedrig)

Momentan ist aber meine gesamte Ephorie verflogen, was die Umsetzung der ganzen Geschichte angeht.
Ich ändere ungern meine Meinung, aber zurezit hoffe und bange ich einfach nur, das der Park keinen Mist baut.

Das Parque Reunidos auch schon wieder verkauft werden soll, macht das Gefühl nicht besser.

Zudem frage ich mich, warum man nich grade an proppevollen Halloween Wochenenden, mal so richtig die Werbetrommel rührt. Das Eine, fragenaufwerfende Plakat, bringt auch nicht mehr viel. Ein bisschen Aufmerksamkeit; mehr nicht. Der Normalbesucher hat das bis zum nächsten Frühjahr eh wieder vergessen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.853
Movie Park Germany 2011 - Name unbekannt (Indoor Family Coaster - Gerstlauer)

Quelle: http://www.trips-n-pics.com/?id=30〈=de&order=4

Wenn das wahr ist, wird 2011 wohl das Gerstlauer-Jahr, und endlich gibts eine Gremlins Achterbahn in Deutschland. :D

Auf Grund der Tatsache, dass bisher alle Prognosen für dieses Jahr gestimmt haben, glaube ich auch hier daran. Wer weis, es könnte die erste Bahn von Gerstlauer werden die mit einem Darkride kombiniert wird. Ne Spaß :D aber so ne Thematisierung wie beim Fluch wäre ja der Hammer. Bin sehr gespannt wie es da weiter geht :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wenn das stimmt mit dem Familie Indoor Coaster in der alten Gremlins Halle, wäre ich sehr überrascht...
Nach dem Werbeplakat an der Halle zu Urteilen würde ich eher sagen ein Indoor Coaster mit Dark Ride Elementen aller "Mummy" oder besser gesagt in einer billigeren Version, also nicht unbedingt ein Familien Coaster...

@ matzeman: "Mit Gremlins Thema wird er auch nicht sein da die Figuren mittlerweile nicht mehr in der Halle sind und es auch keine Rechte mehr gibt..."

Nur für mich stellt sich die Frage ob die Höhe der Halle reichen wird???
Schauen wir mal was es in den nächsten Wochen an weiteren Infos geben wird...
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Nur für mich stellt sich die Frage ob die Höhe der Halle reichen wird???
Schauen wir mal was es in den nächsten Wochen an weiteren Infos geben wird...

Den Wellblechpalast kann man doch bestimm aufstocken. Im Moviepark ist halt alles möglich.:D

Ich könnte mir nur vorstellen, das komplett mir Launches gearbeitet wird, oder das die Bahn einen Außenbereich bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Das stimmt beim MP ist alles möglich und die Halle könnte man wirklich aufstocken, das mit dem Außenbereich stimmt möglichkeiten wären dafür da...
Das mit dem Launchbereich ist eine Klasse Idee...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Hört sich interessant an!
Außenbereich klingt ebenfalls logisch. Man hatte so etwas ja schon bei den ehemanligen Cop Car Chase...
Ganz so langweilig wird die Bahn bestimmt auch nicht, da man ja schon zwei Kinder Achterbahnen rumstehen hat!
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Den Außenbereich halte ich für unwahrscheinlich. Die Halle steht mitten im Park und soweit ich das im Kopf habe ist da auf keiner Seite Platz für einen Außenbereich.

Ob die Halle so einfach aufgestockt werden kann wage ich mal zu bezweifeln. Wenn die Halle freitragend ist dürfte das alles andere als einfach sein.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Nur damit keine Missverständnisse entstehen. Mein Aussage bezüglich der Aufstockung war eher ironisch gemeint. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ja nee is klar Brederich...k:-)
Jetzt mal ohne Witz, das mit dem Außenbreich ist aber möglich, es gibt einen kleinen Außenbereich und es gibt die möglichkeit mittels Stützen genauso wie in vielen anderen Parks etwas über die Wege zu führen... :D
Die Halle ist nicht freitragend soweit ich das weiss, da im inneren mehrere Stützen vorhanden sind die aber durch die alte thematisierung nicht sichtbar sind oder waren... bang:-)
Schauen wir mal...rock2:-)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Hinter der Halle bis zum Wellenflieger sind durchaus noch ein paar Meter Platz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Danke Sven für die Info, ganz so genau wusste ich die Maße der Außenfläche nicht mehr...
Aber das sind schon ein paar Meter Fläche... k:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.853
Ich bin ja gespannt wann der Park bekannt gibt was gebaut wird. Sinnvoller wäre es wohl gewesen schon während der Saison zu werben wie es auch andere Parks machen, nur vom Plakat zu urteilen hätte ich jetzt nicht an eine Familienachterbahn gedacht, das ganze wirkt ja doch sehr düster, aber so en Launched Kiddie Coaster hätte doch was:D
 

Pasci

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
41
Das Plakat sieht sehr intressant aus da der hersteller ja Gerstlauer ist wär es gut möglich dass es ein launchcoaster wird. Ich hoffe dass es bald mehr Informationen dazu gibt.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich weiß nicht, ob schon ein ähnliches Bild im Internet existiert. Lese in anderen Foren nicht ganz so oft. Habe trotzdem mal einen Screenshot der Halle erstellt, um den Bereich dahinter einsehen zu können. Viel Platz ist dort nicht, aber für einen kleinen Außenbereich mit 1-2 Elementen könnte es schon reichen. Eventuel könnte man die Bahn ja auch ein Stückchen über den Fußgängerweg wie im Hansapark bauen.

moviepark (Large) (Medium).JPG

 
Oben