• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Raptor (B&M, Wing Coaster) @ Gardaland - Italien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Macht das nur B&M??

Ich denke, dass der Drop durch ne andere Perspektive noch sonderlich steiler wird, aber durch die Fahrposition wird man wohl trotzdem nen ziemlich thrilliges Abenteuer haben, zumal ja gleich die Steilkurve kommt.

Ob das nur B&M macht kann ich dir nicht genau sagen, aber ich habe das mal in einer Doku über Black Mamba gesehen und es ist mir auf Bildern von anderen B&M Bahnen auch schon aufgefallen. Ich wüsste jetzt keinen der das sonst noch macht. Eventuell machen die anderen Hersteller das ja schon im Werk (macht B&M ja auch) aber in der Doku wurde halt angedeutet das es bei B&M auf den Millimeter genau passen muss, bei Gerstlauer z.b. wurdemal in einer doku gesagt das man mit der letzten Schinene nch ein paar Zentimeter ausgleichen kann:D. Fand damals die Bilder aus dem Schienenwerk ziemlich beeindruckend:)
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das hoffe ich doch. Auf was fertigt eigentlich Vekoma, Dezimeter?? :D

Ich glaube einen viel steileren Drop kann man bei einer solch "geringen" Höhe nicht bauen, wenn auch noch ein 7- oder 8-gliedriger Zug verwendet werden soll. Sonst würden ja die Kräfte zu stark werden.
 
A

Alex

Guest
Okay, danke ;)
Ich dachte nur weil das ist ja an für sich ne relativ simple Idee..

Dezimeter?! Quatsch :D
aufn Meter genau läuft das in den Niederlanden..
oder auch aufn Milimeter, aber die Räder sind nen bisschen eckiger als anderswo..man weiß ja nie:confused::D
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Schienenschluss

Schienenschluss

So der Schienenschluss ist nun vollzogen worden.
In einer Rekordzeit von 60 Tagen wurde die imposante Stahlkonstruktion durch das britische Unternehmen Hopkinson zur Vollendung gebracht. Über 10.000 Schrauben wurden angezogen, somit werden bald zwei futuristische Züge ihre Runden drehen. Nach der ordnungsgemäßen Vorbereitung wurde der letzte Abschnitt der Strecke, der ca. 10 Meter lang und rund 9.600 kg schwer ist, in weniger als 40 Minuten durch qualifiziertes Personal eingesetzt. Der "Keil" wurde bevor er mit einem Kran eingesetzt wurde, mit einem Permanent-Marker von den Sachverständigen und Arbeitern signiert.

Nun soll es in 94 Tagen mit rund 90 Km/h losgehen...rock:-)
gardaland.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Dann wurde die Bahn ja doch nicht wie vermutet von RCS aufgebautk:-)Ich war mir da eigentlich so sicher, ich meine auch mal Bilder von RCS Fahrzeugen da gesehen zu haben:D Habe von der Firma Hopkinson jedenfalls noch nie etwas gehört:confused: die werden wahrscheinlich die beauftragte Firma von der Merlinführung in England sein, wer weis, vielleicht bauen die ja auch Krake auf und nicht wie zuerst vermutet RCS:)

Danke jedenfalls für die Fakten.
 

Struse

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
281
Der Schienenschluss war doch sowieso für dieses Jahr geplant oder?
@ Mario
Krake wird auf jeden Fall von RCS aufgebaut wie folgendes Foto beweist!
index.php
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Schienenschluss war doch sowieso für dieses Jahr geplant oder?
@ Mario
Krake wird auf jeden Fall von RCS aufgebaut wie folgendes Foto beweist!
index.php

Jop, die liegen voll im Zeitplan, in Italien hat man ja auch nicht so Probleme mit dem Wetter wie hier;)

Danke für das Bild, hatte es zwar schonmal gesehen, aber hatte es schon wieder vergessen:D

Hier mal ein Bild davon als die letzte Schiene signiert wurde:)

166283_475894607679_29158937679_6483963_888589_n.jpg


<3 Lucy:D

Hier noch eine Bilderserie von theparks.it:

Gardaland-lavori_2010_110.jpg


Gardaland-lavori_2010_111.jpg


Gardaland-lavori_2010_112.jpg


Gardaland-lavori_2010_113.jpg


Gardaland-lavori_2010_114.jpg


Gardaland-lavori_2010_115.jpg


Gardaland-lavori_2010_116.jpg


Gardaland-lavori_2010_117.jpg


Gardaland-lavori_2010_118.jpg


Gardaland-lavori_2010_119.jpg


Gardaland-lavori_2010_120.jpg


Gardaland-lavori_2010_121.jpg


Gardaland-lavori_2010_122.jpg


Gardaland-lavori_2010_123.jpg


Gardaland-lavori_2010_124.jpg


Gardaland-lavori_2010_125.jpg


Gardaland-lavori_2010_126.jpg


Gardaland-lavori_2010_127.jpg


Macht schon was her die Bahn :D

Quelle
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Also das ist wirklich ein wunderschöner Coaster! :D

Jetzt noch ne ordentliche Portion Theming dazu und das Gardaland hat ein neues Prachtstück im Vorgarten stehen! ;)
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Echt toll!!!

Kann man eig. nicht davon ausgehen, dass das Theming Steinzeit wird???
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Warum sollte das Theming "Steinzeit" werden? :confused:

Die ganze Werbung geht in eine komplett andere Richtung.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das Theming wird sich irgendwo zwischen Moderne mit Radioaktivität und irgendwelchen Urzeitmonstern aufhalten. Ist ziemlich genial wie ich finde!

Wirklich tolle Bilder sind da entstanden. Freue mich schon sehr, die Bahn irgendwann mal zu fahren!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ja sind. Nach der Kurve geht es nämlich direkt in eine relativ flache Zero-G-Roll. Da ist es besser, wenn die Geschwindigkeit nötigen Falls reduziert werden kann!
 
Oben