• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Krake - der erste B&M Dive Coaster Deutschlands (Teil 2)

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Der Drop der Krake fühlt sich ungefähr so an wie ein kleiner Teil von Scream dafür sind die Gs unten nicht so stark .
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
While I had heard the other day that Krake’s themeing would be restored during the off season, I’ve heard a bit more about the issue from another source. According to this source a creative director in charge of the project at Merlin is rumored to have put in a request for the themed elements as a last second addition. These elements would have included a large “mouth” for the creature that the train would dive through, as well as a tunnel themed to be the wreckage of a ship. Apparently, though some mishap, misunderstanding, or possibly just poor workmanship, the items delivered were deemed unsafe to use. According to this source, they may never add the additional themeing, though I would think that the huge crowds of disappointed guests would be reason enough to see the job through. So lets hope they get it done…

Diese Gerüchte von screamscape unterstreichen eigentlich alles das nochmal was schon geschrieben wurde. Schade das der Park sich nicht öffentlich, also im Blog, dazu äußert. Sie könnten ja wenigstens mal sagen das das Theming nächstes Jahr nachgeliefert wirdmotz2:-)

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Das kann man noch gar nicht sagen vllt. im August vllt. nächstes Jahr oder vllt. lassen sie es auch ganz weg!
Der Heide-Park äussert sich ja momentan nicht dazubang:-)
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Also heute war ich mit 2 Cousins von mir und Lightmaster im Heide-Park. Wir hatten uns dort verabredet...

Aufjedenfall war es ein sehr rock2:-)Tag! Und die Krake ist VIEL besser, als ich gedacht habe. Die Wartezeiten waren auch sehr erträglich. Einmal mussten wir 30 Minuten anstehen, da die Bahn einen kleinen Defekt hatte. Später betrug die Wartezeit 10-15 min. Der Drop ist sehr intensiv, vorallendingen in der letzten Reihe. Die erste Reihe jedoch, hat mir besser gefallen, da man einen besseren Überblick hatte. Und sie hat ziemlich viel Airtime und das Theming ist auch toll.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ich find den Drop besser als bei dem großen Bruder Griffon. Könnte daran liegen das durch die kleineren Reihen weniger Luftwiederstand herscht oder das ich einfach lange keine Bahn mehr gefahren bin.Wenn letzters stimmt, dann gibt es wenigstens einen Grund die letzte Winterpause nicht komplett zu verteufeln.
 

Matzeofthecoast

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
56
So, ich bin die Krake nun auch mit gefahren. Mein Eindruck: anb:-)rock:-)rock2:-)
Ein Supercoaster. Mir fehlt der Vergleich mit anderen Divecoastern, aber mich hat die Bahn voll überzeugt. app:-)
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Nichts gegen dich K-Beat aber kann es sein, dass du etwas müde bist:D
Wenn der Drop intensiver als bei griffon ist, dann muss das doch der Wahnsinn sein;)
Naja jeder hat seine eigene Meinung,
obwohl du könntest ja auch recht haben Griffon und Sheikra bin ich nicht gefahren,
NOCH NICHT:p:p:p
 

Dropzone

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
102
Konnte sehr lange nichts mehr schreiben, da mein Beruf mich momentan sehr auf Trap hält. Doch nun muss ich auch mal mein Kommentar los werden.

Ich habe dem Heidepark eine E-Mail bezüglich Thematisierung der Krake geschrieben, und habe auch direkt gefragt ob die Thematisierung endgültig ist.

Dies war die Antwort die ich erhalten habe:

Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbundene Interesse am Heide-Park Resort – Norddeutschlands größter Freizeit- und bester Familienpark Deutschlands.

Die ursprünglich von uns angedachte Thematisierung mit Schiffswrack und Krakenmaul hat nach Aufbau des Gerüsts leider doch nicht unseren Qualitätsansprüchen genügt, so dass wir uns für das jetzige Theming in der Lagune entschieden haben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und freuen uns auf Ihren Besuch in der Abenteuerwelt Heide-Park.



Für mich ist das nur eine teilweise Antwort auf meine Frage, was ich sehr schade finde, jedoch bleibe ich am Ball und werde auf diese E-Mail antworten und meine Frage erneut stellen.



Wenn ich antwort erhalte werde ich mich wieder melden.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Ich find den Drop besser als bei dem großen Bruder Griffon. Könnte daran liegen das durch die kleineren Reihen weniger Luftwiederstand herscht oder das ich einfach lange keine Bahn mehr gefahren bin.Wenn letzters stimmt, dann gibt es wenigstens einen Grund die letzte Winterpause nicht komplett zu verteufeln.

Das verwundert mich jetzt aber, denn Griffon und Sheikra sind die Dive Coaster die ich am allerbesten finde und die Drops der Bahnen sind absolut hoch, intensiv und geil. Jetzt hast Du bei mir die Messlatte für Krake wieder hochgeschraubt.
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Jetzt ganz kurz Offtopic....

Ich habe eine Jahreskarte mit Parking-Pass. Wir mussten jedoch, einmal zu viel Parkgebühren bezahlen. Ich bekomme dafür für einen Tag oder sowas, so einen kleinen Computer der für dich an den jeweiligen Achterbahnen ansteht. Das gibt es ja auch in manchen Amerikanischen Parks. Das wird es ja, so wie es aussieht, bald auch hier geben....Das habe ich mal als Verbessungsvorschlag an den Heide-Park geschickt. :)

beer:-)
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
So ich werde mich noch einmal erklären. Hatte schon überlegt ob ich den Vergleich mit Griffon aufführen sollte. Hier mal die Erklärung.
Natürlich sieht Griffon viel interessanter aus als Krake. Wenn man ganz außen sitzt, dann sind 10er Reihen bestimmt auch viel imposanter. Die Strecke von Griffon ist besser und wenn ich die Wahl zwischen Griffon und Krake hätte würde ich mich auch für Griffon entscheiden, nur kommt mir der Drop bei Griffon vom Geschwindigkeitsaufbau doch nicht ganz so flott vor wie bei Krake. Wärend Griffon für so einen Dive fast gemächlich runter rauscht war es bei Krake doch etwas intensiver. Wie gesagt man darf nicht vergessen das ich bei Griffon vorher schon 3 Wochen täglich in Achterbahnen ala King da Ka, X2, TTD, usw. gesessen habe und bei Krake war es meine Jungfernfahrt in diesem Jahr. Es kann also durchaus sein das mich mein Gefühl trübt. Könnte aber auch sein das es an den 5er Reihen liegt. Fahrt einfach selber, spaß machen wirds schon.
 
Oben