• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Busch Gardens Tampa (Tampa, Florida, USA) / Cheetah Hunt (Launch Coaster, Intamin)

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Ich habe mir schon mehrfach die langen Wartezeiten bei der bluefire damit vertrieben mal die tatsächliche kapazität zu zählen, es waren ~1400 Personen pro Stunde bei Vollast. Ich glaube das mit den 1750 war etwas zu optimistisch.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ja aber die 1720 sind doch nur im 5 Zug Betrieb möglich oder?
Jedenfalls Fährt Bluefire maximal mit 4 Zügen.

Gruß Steffen

Die Bahn kann doch aber mit 5 Stück fahren?!

2 Züge befinden sich in der Station (Ausstieg und Einstieg/Doppelladestation), einer im Darkridepart, einer beim Abschuss, einer in der Block-/Schlussbremse:) Jedenfalls sollten 5 möglich sein...
 

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Ich hab bei unseren Besuchen im letzen und vorletzten Jahr auch nur 4 Züge gesehn ... Konnte ich beim Warten sehr gut beobachten : Ein Zug wurde abgeschossen während der andere in die Bremse fährt und in der Station waren 2 Züge. Dank meines mathematischen Fachwissens weiß ich, dass es 4Züge sind :D Also kann sein, dass 5Züge gleichzeitig fahren können, aber ich habe bei den 6Tagen nur 4gezählt.

Naja genug offtopic und wieder zurück zur wunderschönen Cheetah Hunt oder ? :D
 

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Super Dokumentation.

Die Stimme+Hintergrundmusik sind seeehr angenehm. :D
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Sehr gelungene Dokumentation. Hat sehr viel Spaß gemacht, sie anzuschauen, auch wenn es keine wirklich neuen Informationen gab. ;)
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Geniales Ding. So vom sehen her wirklich ein Sahne Teil.
Da würde Ich mich am liebsten mal in die ertse Reihe schnippen.
Schöne kurvige Streckenführung, so mag Ich das. Vorallem die Idee hinter dem Coaster find Ich gut. Einen Menschen in die Geparden-Rolle zu stecken.

Danke fürs Posten der Doku, die macht noch mehr Hunger!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Cheetah Hunt bei Nacht mit Feuerwerklove:-)

DSC09502.jpg


DSC09508.jpg


DSC09533.jpg


DSC09534.jpg


DSC09538.jpg


DSC09540.jpg


DSC09543.jpg


DSC09552.jpg


DSC09562.jpg


DSC09573.jpg

Quelle
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
229
Ich bin die Bahn 5 mal gefahren und muss sagen das ich es eher langweilig fand.
Bin aber auch sehr viel gefahren in der Woche.
Aber hier habe ich mir mehr erwartet. Das 3 mal beschleunigt wird kommt auch nicht richtig rüber. Beim letzten mal beschleunigen kommt danach fast nichts mehr, eine echte Enttäuschung.
Da war mehr drin.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Kann ich so nicht unterschreiben. Die Fahrt ist bestimmt keine mega Thrill Attraktion, aber doch recht abwechslungsreich. Wer damit fährt sollte sich eher auf eine familienfreundliche Bahn freuen. Dann macht die Fahrt auch sehr viel Spaß und fährt durch eine wunderschöne Gegend. Wenn man allerdings Cheetah Hunt mit Bahnen wie Sheikra,Kumba oder Montu vergleicht ist sie bestimmt mit Abstand die am wenigsten Thrill lastige. Sie hat andere Vorteile. Für mich ist es einer der ganz wenigen Ausnahmen die mir trotz fehlenden Thrill richtig spaß gemacht hat. Tolle Bahn!

Nebenbei finde ich die erste Beschleunigung ne Frechheit, da dort wirklich fast nichts passiert. Die 3. Beschleunigung war dagegen, nach meiner Meinung, sehr gut getroffen.

So unterschiedlich können Meinungen sein.....
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
229
Hallo K-Beat,
wenn ich das so sehe als Familienbahn ist sie natürlich der Hammer. So hab ich es leider noch nicht gesehen, ich hab nur Thrill erwartet. Angelegt ist Sie super im hinterem Bereich der Wasserfall und so nah am Wasser macht echt Spaß. Die erste Beschleunigung finde ich nicht ganz so gut getroffen weil es gleich Bergauf geht und somit der Schwung weg ist. Ist ungefähr so wie im Disneyland California die Bahn Screamin, da geht es aber noch mehr Bergauf.
Mir persönlich gefällt es nach so einer Beschleunigung besser wenn es so wie bei Rock´n Roll Coaster Aerosmith abgeht.
Aber Spaß machen Sie alle und das ist die Hauptsache. Uns hat es schon sehr gut gefallen in Busch Garden, es war auch kaum was los.

Gruß
Sven
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
229
Also ich sehe das genau so mit der Beschleunigung, ich hatte das Gefühl Sie wollten unbedingt eine Bahn haben in der 3 mal Beschleunigt wird.
 
Oben