• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012-2013: Neuheiten und Veränderungen @ Europa-Park

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Der Herr der uns begrüsst hat, war Herr Kreft von Byern, immerhin der Geschäftsführer vom Europa-Park :D - und somit wohl jemand der sich definitiv auskennt. Und ein sehr angenehmer Freund der Coasterfriends ist er ebenfalls!

Schande über mein Haupt:D aber jetzt kenne ich ihn ja zum Glück, ich fand es echt toll das er sich extra Zeit für uns genommen hat. Er war echt total freundlich und es ist ja bestimmt nicht Alltag das man Sonntagmorgen ein paar Coasterjunkies einen kurzen Vortrag hält :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Und 2012 zünden Sie dann ein Feuerwerk?

Es kommt tatsächlich einiges auf die Parkbesucher zu. 2012 und 2013 werden wir je ein neues Fahrgeschäft eröffnen. Auch in der Hotellerie stehen wir nicht still. Im nächsten oder übernächsten Jahr eröffnen wir ein neues Themenhotel mit 1000 Betten. Einzelheiten dazu will ich aber noch nicht verraten.

Hier mal der wichtigste Teil aus --->Diesem Interview<--- Es wird also 2012 und 2013 eine neue Attraktion geben, das konnte man bisher ja nirgends rauslesen. Also erwartet und nächstes Jahr nicht nur das neue Hotel, sondern auch eine neue Attraktion, ich tendiere da auf irgendeinen Kiddie Ride, bevor dann 2013 was großes folgt...

Mal sehen was als nächstes bekannt wird;)
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Der Ep hat auf seiner Facebook Seite ein Teil der Werbung für die Attraktion von 2012 freigelegt..
Hoffentlich kommt da in den nächsten Tagen noch mehr
Sieht schon echt spannend aus.:D

258635_10150210672446440_112674281439_7802652_1509083_o.jpg

Quelle: Europa-Park Mack KGs Fotos - Pinnwand-Fotos | Facebook
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Es hat auf jeden Fall etwas mit einem Mythos zu tun, da man Blitze an der rechten Seite sieht
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Super, dass der Ep jetzt schon etwas zum Spekulieren gibt :D

Ich bin gespannt, noch kann es alles sein :D
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
hab schon in der Mittagspause ein wenig gerätselt, aber kein Plan was das sein könnte :confused:
 
T

toastybabys

Guest
Bei den ep-fans habe ich für 2012/13 folgende projekt egefunden:


2012 oder 2013
  • Darkride (Quelle: Nach Aussagen von Michael und Thomas Mack am Fantreffen 2009)
  • Weitere Top-Attraktion die bereits auf dem Papier ist und in den nächsten 1 bis 2 Jahren im Bereich der Märchenalle entstehen und das Angebot für Familien, Kindern abrunden wird (Quelle: Aussagen von Roland Mack an der Winter Pressekonferenz vom 25.11.2010)
Könnte es sich bei dem Darkride um das Mystische Fahrgeschäft handeln?
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Hmmm Top Attraktion..was könnte das sein?
Hiess es nicht mal das ein Indoor-Outdoor Coaster gebaut werden soll?
Und jemand hat doch gesagt das hinter dem Märchenwald eine Türkische Häuserfassade kommen soll..
Viele Rätsel:D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also das mit den Türken glaube ich nicht.
Das mit dem In & Outdoor Coaster könnte für 2013 passen, weil da soll es ja eine Familienachterbahn zum Thema "Dingens und die Minimois" (oder so) geben, und da würde Indoor/Outdoor ja passen.
Für 2012 rechne ich eher mal mit einem Flatride, wobei ein schöner neuer Darkride auch was für sich hätte.
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Irgendwo stand das Mitarbeiter-Wohnungen gebaut werden sollen und dann an der Seite des Parkes eine Türkische Fassade bekommen sollen..
Leider habe ich vergessen wo ich dies gelesen habebang:-)
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Warum sollte hinter dem klischeedeutschen Märchenbereich eine türkische Häuserzeile kommen?

Einen türkischen/euroasischen Themenbereich fände ich klasse, aber nur eine Häuserzeile? :confused:
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Naja von 2001; Ich denke, dass sich die Pläne geändert haben :D
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Ich hoffe ja immer noch auf einen Powerd-Suspendet Coaster von Mack,
Es ist sein eigenes Produkt, ist Familienfreundlich und könnte sich gut in viele Themenbereiche anpassen,
einen türkischen Themenbereich fände ich super, am besten noch mit einer Dönerbude.
 
Oben