• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Reisepläne 2011

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Bei mir sieht die Planung, bzw. das erlebte bisher so aus:

  • Europapark zur Saisoneröffnung
  • Holidaypark eine Woche später
  • Ende April Skylinepark und Münchner Frühlingsfest
  • das legendäre South Side Weekend IV
  • Heidepark Ende Juni oder Ende Juli
  • die absolut wahnsinnige UK-Tour
  • dazu habe ich noch vor, das Phantasialand und den Bayernpark zu besuchen
  • der Rest ergibt sich!:rolleyes:
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
HEy Peter, da wünsch ich dir mal jede Menge
Spaß, brauch ich aber eigentlich garnicht, denn dort ist er garantiert, auch ohne Parks(Ich kenn die Staaten bisher nur non-park^^).

Wenn du Zeit hast fahr zum Bryce Canyon...fand ich, aber auch meine Eltern und Schwester viel besser als den großen Bruder^^
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Bryce Canyon ist dabei, ist der Zipfel rechts oben in der Karte ;)


Link geht jetzt, warum auch immer !

Noch ne Frage ist eigentlich schon mal jemand im Sommer durchs Death Valley gefahren, falls ja gabs da Probleme mit Auto bzw. Motor, hab keine Lust da bei 50 Grad stehen zu bleiben ;)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Im Sommer haben die laut Aussage der Ranger an den Ein- und Ausfahrten zum Death Valley ein paar Punkte, wo man das Kühlwasser wieder auffüllen kann, falls es dem Auto zu heiß wird. Ansonsten gilt: wenn man meint das Auto braucht ne Pause, lieber mal zehn Minuten anhalten, als bei 50° im nicht vorhandenen Schatten nen Motorschaden oder verglühte Bremsen zu haben.
Passt auf, einige Mietwagenfirmen verbieten explizit die Fahrt durchs Death Valley von Mai bis September.
Ansonsten sieht die Tour echt cool aus, habe ich letztes Jahr so ähnlich gemacht. Ich wünsche euch viel Spass dabei :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@Peter: Eine sehr schöne Amerika Tour hast du dir da zusammengestellt, die wird wohl echt cool werden... app:-)
Aber erstmal steht die UK-Tour´11 an, da werden wir uns ja auch sehen... beer:-)
Bin ja relativ kurzfristig dazu gestoßen, leider diesmal ohne meine Silke, aber dafür mit einem doofen kleinen Handycap, was ich vor Pfingsten noch nicht hatte (warum ausgerechnet jetzt!!!), hoffentlich läuft alles glatt und ich muß nicht andauernd aussetzen... anb:-)
Drückt mir die Daumen... knuddel:-)

Ansonsten geht es Donnerstag erstmal nach Mallorca direkt in den Mega-Trubel am Ballermann 6, unser Hotel liegt direkt hinter dem besagten Ballermann 6, ist immer ein schönes Schauspiel vom Balkon aus wenn die ganzen Verrückten total abdrehen am Strand... :D :D :D
Da kann ich wenigsten beim Zusehen mich kaputt Lachen und das 14 Tage lang... :p
Und 7 Tage später kommt die UK-Tour mit kleinem Handycap bei mir, da darf ich auch nirgends ins Wasser gehen wie auf Mallorca... :eek:
Ende August dann wieder alles mit Silke zusammen die Nordisch by Nature Tour, dann aber hoffentlich ohne große Einschränkungen bei mir... anb:-)
Im September das Oktoberfest für 3 Tage mit dem Coasterfriends Stammtisch und danach direkt 1 Woche nochmal Mallorca gleiche Stelle und diesmal hoffendlich mit schwimmen im Meer... :D
Auch wenn es dann Anfang Oktober ist, was solls...rock:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Noch ne Frage ist eigentlich schon mal jemand im Sommer durchs Death Valley gefahren, falls ja gabs da Probleme mit Auto bzw. Motor, hab keine Lust da bei 50 Grad stehen zu bleiben ;)

Seit wann machst Du Dir Gedanken über Autopannen :D motz:-)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Im Sommer haben die laut Aussage der Ranger an den Ein- und Ausfahrten zum Death Valley ein paar Punkte, wo man das Kühlwasser wieder auffüllen kann, falls es dem Auto zu heiß wird. Ansonsten gilt: wenn man meint das Auto braucht ne Pause, lieber mal zehn Minuten anhalten, als bei 50° im nicht vorhandenen Schatten nen Motorschaden oder verglühte Bremsen zu haben.
Passt auf, einige Mietwagenfirmen verbieten explizit die Fahrt durchs Death Valley von Mai bis September.
Ansonsten sieht die Tour echt cool aus, habe ich letztes Jahr so ähnlich gemacht. Ich wünsche euch viel Spass dabei :)

Das mit dem verbot habe ich bis jetzt nur bei Wohnmobilen gesehen. Aber muss mal bei Alamo genau nach lesen.
 

Steffiflorida

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
60
@Peter

Sehr, sehr cool!

Wir haben eine fast identische Tour auch schon gemacht! Allerdings ohne Death Valley!

Das wird sicher ein toller Trip!

Jetzt schon mal VIEL SPASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
Da sich seit meinem letzten Beitrag doch etwas geändert hab, hier nochmal meine aktuellen Reisepläne:

Erster Parkbesuch dieses Jahres war der Skyline Park in den Osterferien.
Leider kommt bis zu den Sommerferien kein Park mehr, da ich zur Zeit im Prüfungsstress bin.
Wie gesagt geht es in den Sommerferien weiter, mit meiner Amerika Tour (01.08. - 24.08) . Leider hat mir mein Dad nur erlaubt, drei Parks zu besuchen, welche wären: Islands of Adventure, Busch Gardens Tampa Bay & Six Flags Magic Mountain.

Hier mal ein Bild unserer Route:

1zcjeg.jpg


Ende der Sommerferien geht es dann noch in den Bayern Park, um den neuen Freischütz zu testen. ( evtl. sogar mit Mario und Domi :D)

Versuchen werde ich dann noch, dass ich Anfang September in den Heide Park komme und für die Herstferien habe ich mir vorgenommen in den Holiday Park zu fahren.

PS: Wir fliegen von Frankfurt aus mit dem Airbus 380 nach Miami:D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Was ist das denn für eine Wahnsinnstour? CA und FL auf einer Tour... krass :eek:

Dann mal viel Spaß, ich hoffe, dass du nicht die ganze Zeit im Auto verbringst und wünsche dir viel Spaß bei Cheetha Hunt und Harry Potter!


Dass ich Ende der Sommerferien in den Bayernpark fahre wusste ich so auch noch nicht, aber ich hätte nichts dagegen! Cool, dass du vll. mitkommst! :D
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Das ist echt eine Hammertour. Ich wünsche dir sehr viel Spaß und einen unvergesslichen Urlaub. Ich meine, wer reist mit 16 quer durch die Staaten. ;)

@ doCoaster: Falls ihr wirklich in den Bayernpark fahrt, gebt mir bescheid. Ich wollte sowieso im August dort hin. :D
 

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
Erstmal danke an euch:)

Mario und ich haben mal geschrieben und da sind wir dann zufällig auf den Bayern Park gekommen. Er sagte, ihr wolltet eh mal unter kommen. Da ich in der Nähe wohne hätte sich das kombinieren lassen. Wäre aufjedenfall cool, falls es klappen würde.;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Da sich seit meinem letzten Beitrag doch etwas geändert hab, hier nochmal meine aktuellen Reisepläne:

Erster Parkbesuch dieses Jahres war der Skyline Park in den Osterferien.
Leider kommt bis zu den Sommerferien kein Park mehr, da ich zur Zeit im Prüfungsstress bin.
Wie gesagt geht es in den Sommerferien weiter, mit meiner Amerika Tour (01.08. - 24.08) . Leider hat mir mein Dad nur erlaubt, drei Parks zu besuchen, welche wären: Islands of Adventure, Busch Gardens Tampa Bay & Six Flags Magic Mountain.

Hier mal ein Bild unserer Route:

Anhang anzeigen 43917

Ende der Sommerferien geht es dann noch in den Bayern Park, um den neuen Freischütz zu testen. ( evtl. sogar mit Mario und Domi :D)

Versuchen werde ich dann noch, dass ich Anfang September in den Heide Park komme und für die Herstferien habe ich mir vorgenommen in den Holiday Park zu fahren.

PS: Wir fliegen von Frankfurt aus mit dem Airbus 380 nach Miami:D

Tolle Tour die ihr da macht, ich denke du wirst auch mit "nur" 3 Parks genug erleben;)

Dass ich Ende der Sommerferien in den Bayernpark fahre wusste ich so auch noch nicht, aber ich hätte nichts dagegen! Cool, dass du vll. mitkommst! :D

Naja, den Zeitpunkt werden wir dann so wählen, dass es nicht zu überlaufen ist. Würde mich aber auch freuen wenn wir den ein oder anderen dann vor Ort treffen würden:)

@ doCoaster: Falls ihr wirklich in den Bayernpark fahrt, gebt mir bescheid. Ich wollte sowieso im August dort hin. :D

Werden das sicher irgendwo ankündigen;), so ein kleiner inoffizieller CF Treff wäre doch wiedermal etwas:)

Zu Meinen Planungen:

Seit der ersten Seite hat sich nicht wirklich viel verändert, nur das ich eben schon im Holiday Park, im Europapark in Tripsdrill und im Walygatorparc war:) Jetzt noch die Nordisch Tour, sowie 2-3 einzelne Parkbesuche (evtl. auch mehr) und mein Parkjahr ist gelaufen... Dann gibts wieder Newswinter:D wobei ja jeder Tag eigentlich Nachrichtentag ist....
 
Oben