• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012-2013: Neuheiten und Veränderungen @ Europa-Park

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Sieht gut aus.
Ein Suspendet Top Spin, wäre zwar wirklich gut, könnte auch thematisch ansprechen, aber der EP ist und bleibt ein Familien-Park, und ist der letzte Park der einen (vielleicht auch guten) Top-Spin berucht. Das mit dem Vulkan wäre eine gute Idee nur ein wenig Platz...
Ich könnte mir einen Water-Coster gut vorstellen, aus dem Vulkan raus, wie Escape from Pompeij, aber der Park besitzt schon 2 Water-Coaster also wird das wahrscheinlich nichts, vielleicht bzw. wahrscheinlich kommt nächstes Jahr Neuengland als Themenbereich, vielleicht wird genau die besagte Fläche ausgenutzt...
Ein kleiner aber feiner Themenbericht :cool:
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Also man muss bedenken, dass ja 2012 ein schönes Hotel kommt, welches ja auch "nur" 35mio€ kostet. Außerdem bin ich skeptisch, da ja ein Jahr später der hoffentlich Ultimative Darkride kommt.

Von dem her glaube ich nicht an eine neue größere Achterbahn.


Was mich etwas verwundert sind diese Markierungen. Im neuen News Heft steht ja, dass das Riesenrad im Winter wieder im Europapark sein wird. Wenn die Wiese aber als Baustelle geacht sein sollte, dann müsste das Bellevue ja woanders hin.


Naja wie immer heißt es abwarten und Tee trinken.

Gruß Steffen
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Bild Nummer 3:

ep_fb.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Schriftart wurde zwar geändert, aber da ich auch denke, dass es zum Schluss "Ein Mythos erwacht" heißen wird habe ich das ganze mal ein wenig zusammengebastelt:D

EP 2012_1 Kopie (Medium).jpg

Außerdem seht interessant ist dieses Bild:

4df9df39707f97cb.jpg

Das rote sind die Bauzäune... Da man theoretisch unter Atlantica auch noch freien Platz hat ist da einiges an Gelände bebaubar. Außerdem starten die Bauarbeiten ja schon total früh, früher wie bei allen anderen bisherigen Attraktionen (glaube ich jedenfalls) also müssen wir eigentlich schon mit etwas größerem rechnen....

Mack hat ja eh genug zu tun, da kommt sicher was von einem anderen Hersteller...

Quelle
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Ich ahne großes....

Das ist aber auch zum Kotzen mit dem EP....immer wenn ich denke, hier wünschen sich alle viel zu tolle große Sachen kommen die entweder mit was noch tollerem an, oder zumindest mit Andeutungen das es was neues noch tolleres geben könnte. :D

Die hintere gelbe (fast) gerade Linie ist im übrigen ca 170m lang, laut google Maps
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Mal so eine Therese die mir gerade durch den Kopf ging:
3888232572_064db3ac34.jpg


..und jetzt zu meiner These, die auch durch selbigen ging:

Wenn wir für 2013 den Indoor Outdoor Coaster mit Luc Besson thming erwarten können, dann könnte es doch sein das es sich hierbei nicht um ein Fahrgeschäft handelt.
Der Ep springt ja auch gerne mal auf gewisse Züge mit auf (nicht negativ gemeint) und so könnte ich mir an dieser Stelle so eine Wasser Licht Schow vorstellen wie sie jetzt auch in De Efteling entsteht.
Zumindest würde es gut in diesen Bereich passen, vor allem da da schon viel mit Wasser ist, und man hätte das Klärbecken direkt vor Ort. Wie wichtig das ist weiss ich nicht, nur so ein Gedankengang.
 

drfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
55
Dann werf ich auch mal eine Vermutung in den Raum. Wenn die so früh mit den Arbeiten beginnen... Vielleicht entsteht auf der Fläche ein Dorf/Hafenstadt oder größeres Gebäude, wie auch immer, unter dem der Darkride 2012 oder 2013 seinen Platz findet.
So à la I Corsari :D
Eine tiefe Grabung dauert jedenfalls.
Dann würde 2012 der Bereich stehen, vielleicht mit einem Indoor-Karusell oder ähnlichem und für die kommenden Jahre könnte darunter der angekündigte Darkride gebaut werden...

Mh nur habe ich mal gehört, der Europapark hat Probleme mit Grundwasser, wegen dem Naturschutzgebiet?!
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Also mit so einem Platz kann man etwas machen.
Und der Europa Park hat eigentlich immer gute Ideen.
An eine Wasser Licht Show glaube ich nicht.
 
A

Alex

Guest
Vielleicht kommt ja ein FreeFall, der irgendwie als Vulkan eingepackt ist, ähnlich Mysterie Castle. Wäre mein persöhnlicher Wunsch, aber aufgrund der schon angesprochenen Familienparksituation wohl auch leider auszuschließen.

Das mit der Licht- und Wassershow halte ich auf der einen Seite für unwahrscheinlich, meiner Meinung nach wäre sie zu sehr in den letzten Zipfel gedrängt, aber auf der anderen kann ich es mir auch gut vorstellen. Würde jedenfalls schön in den Bereich passen.
Der Park wird uns schon nicht enttäuschen :)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Auf dem Fantreffen wurde aber nicht ausgeschlossen, dass mal ein Freefalltower gebaut wird. Allerdings war nie von nächstem Jahr die Rede. Evtl Überrascht uns aber der Europapark damit.
 

Coasterfan1995

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
103
Ich denke mal NICHT das es eine Licht- und Wassershow wird, fragt mich nicht warum ich das denke aber ich vermute es mal. Ich denke vielleicht an einen Kiddy Coaster?
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Vielleicht wirds ja ein Kiddi-Inverter :)
Würd mir für die Kids irgendwie gefallen. Is ja dann doch ein bisschen mehr Action für die kleinen!
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Hmmm..... ein Minetrain würde eigentlich auch Perfekt in die Vulkanlandschaft passen. Aber glaube nicht das so etwas geplant ist.
 
Oben