• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Holidaypark - 24.06.2011

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Der Holidaypark ist andscheinend gerade sehr beliebt bei den Coasterfriends, denn ich glaube das hier ist schon der dritte Bericht diese Woche und die des gestrigen Events kommen ja auch noch. Nichtsdestotrotz gibt's wieder einen Einblick in meinen Parkbesuch am Freitag. Etwa eine halbe Stunde vor Eröffnung waren wir am Parkplatz angekommen und gingen gleich zu dem immernoch ziemlich hässlichen Eingangsbereich. Der Weg zur GeForce war noch versperrt, aber wir positionierten uns gleich davor.

Pünklich öffnete dann die Absperrung und wir gingen schnellen Fußes zum Aushängeschild des Parks. Die Station des Megacoasters war logischerweise noch wie leer gefegt, so stellten wir uns für die letzte Reihe der Expedition GeForce an und fuhren gleich im ersten Zug des Tages mit. Die Bahn ist einfach dermaßen gut. Im letzten Wagen bleibt der First Drop einfach DAS Coastererlebnis in Deutschland. Auf der restlichen Strecke gibt es krasse Airtime ohne Ende, sodass der Coaster erstmal mein Favorit bleibt. Nach zwei Fahrten war der Anstellbereich bereits sehr voll, da offenbar jeder als erstes diese Bahn fahren möchte und sie noch im 1-Zug-Betrieb war.
Deshalb gingen wir erstmal in den noch ausgestorbenen hinteren Parkbereich, fuhren den Superwirbel, den ich dieses Mal etwas erträglicher fand und zwei Mal den Lighthouse Tower. Dieser bleibt einfach der schönste Starflyer, den ich bisher fahren durfte. Ziemlich windig, aber ein genialer Ausblick und sogar ein wenig Adrenalin aufgrund der doch stattlichen Höhe.
Mittlerweile ist es warm geworden, also wollten wir eine der Wasserattraktionen fahren. Die Teufelsfässer hatten einen Defekt, also weiter zum Donnerfluss. Das Rafting ist immernoch gut, war jedoch bei der ersten Fahrt sehr trocken. Besonders die Lage im Wald, teilweise unter der GeForce gefällt mir hier sehr gut. Nach einer gewohnt langweiligen Fahrt auf der Burg Falkenstein, bei der sich dringend etwas tun muss, gingen wir zum Anubis FreeFall Tower. Ich hatte mich sehr auf die Gestaltung gefreut, als Plopsa das angekündigt hat, aber bis jetzt ist es noch ziemlich enttäuschend. Die Wände verkleidet, ein paar seltsame Bilder aufgehängt und nervtötende Musik zur Serie eingeschaltet. Zum Glück mussten wir nie länger als 5 Minuten warten, sonst wäre es echt zur Folter geworden. Die Fahrt war natürlich unverändert. Sehr kurz, aber ein schöner Adrenalinstoß für zwischendurch. Mir gefällt dieser Droptower nach wie vor sehr gut.
Direkt am Ausgang befindet sich nun der Platz der Fontänen, welche sogar bei uns für reichlich Spaß gesorgt haben (siehe Bilder). Es sollte jedoch warmes Wetter sein, wenn man sich länger dort aufhalten möchte, denn ich wurde ziemlich heftig von unten gesoakt. Leider gibt es davon kein Bild, muss wohl ziemlich dämlich ausgesehen haben. :D Der neue Kinderbereich war etwas besser als der alte, Mayas Blumenturm macht viel Spaß, aber wieso reitet man bei "Flip der Grashüpfer" auf Hasen? Vielleicht kommen die richtigen Gefährte ja noch.
Weiter ging es nun zu den Teufelsfässern. Nach wie vor machte diese Anlage sehr viel Spaß und die Rückwärtspassage verleiht dieser Bahn das besondere Extra. Der Nässegrad war nach wie vor gering, aber angenehm. Von Wartebereich konnten wir sehen, das die GeForce mit einem leeren Zug unterwegs ist. Daraus schlossen wir, dass nun wohl der zweite Zug eingesetzt wird/wurde. Die Annahme war auch richtig und dank höherer Kapazität konnten wir nun 4 Runden in 35 Minuten drehen. Darauf nochmal ne Runde FreeFall, Holly's wilde Autofahrt, die nach wie vor nichts besonderes ist (die Bremsen sind subjektiv sogar schlimmer geworden) und Teufelsfässer, bevor wir noch einmal eine letzte Serie auf der GeForce starteten. Nach einigen Fahrten spürt man seine Oberschenkel schon deutlich, den die Airtime presst einen wirklich sehr stark gegen den Bügel. Die zehnte und letzte Fahrt machten wir dann in der ersten Reihe, welche von der Aussicht und dem Fahrtwind zwar überragend ist, dafür aber das Fahrgefühl um Längen nicht mit dem letzten Wagen mithalten kann. Nach der vierten Fahrt FreeFall, starten wir noch zwei Runden auf dem Donnerfluss, welche im Gegensatz zu meinem sonstigen chronischen Rafting-Glück diemal im Unglück endeten. Beide Male ziemlich heftig erwischt und demnach noch leicht feucht im Auto heimgefahren. :D

Insgesamt hatten wir wieder einmal Glück mit dem Besucherandrang. Wartezeiten von 5 bis 10 Minuten bei fast durchgängig bestem Wetter waren die Regel und so konnten wieder alle wichtigen Attraktionen mehrmals gefahren werden. Mit 2 Stunden Anreisezeit bleibt der Holidaypark für mich auf jeden Fall ein schönes Ausflugsziel.


Nun zu den Bildern:


Willkommen im Holidaypark - jetzt unter Plopsa
1.JPG


Der schöne Megacoaster in den frühen Morgenstunden
1 (9).JPG

1 (1).JPG

1 (2).JPG

1 (3).JPG

1 (4).JPG

1 (5).JPG

1 (6).JPG

1 (7).JPG

1 (8).JPG


Der Lighthouse Tower grüßt aus der Entfernung
2 (6).JPG

2.JPG

2 (1).JPG


Die Teufelsfässer - Eindeutig eine der besseren Wildwasseranlagen
2 (2).JPG

2 (3).JPG

2 (4).JPG

2 (5).JPG

2 (7).JPG

2 (8).JPG


Am Anfang zahm, später gemein - der unberechenbare Donnerfluss
3.JPG

3 (1).JPG

3 (2).JPG

3 (3).JPG


Flip der Grashüpfer ist zum Kaninchen mutiert
3 (4).JPG

3 (7).JPG


Und Mayas Blumenturm macht einfach nur Spaß - jeder Park sollte so ein Teil haben
3 (5).JPG

3 (6).JPG


Immer noch nicht mehr als eine Wilde Maus - leider, sieht nichtmal schlecht aus
4.JPG

4 (1).JPG

4 (2).JPG

4 (3).JPG


Anubis FreeFall Tower - der Adrenalinkick für zwischendurch
5.JPG

5 (6).JPG

5 (5).JPG

5 (4).JPG

5 (3).JPG


Zum Glück muss man an dieser Stelle keiner grausamen Musik zuhören motz2:-)
5 (2).JPG

5 (1).JPG


Folgende Bilder hat eine Freundin gemacht - Ein Beweis dafür, dass man mit 18 noch lange nicht erwachsen ist ;)
681 (Medium).JPG

682 (Medium).JPG

689 (Medium).JPG


Oops, da kommt ja Wasser raus...
690 (Medium).JPG

691 (Medium).JPG

693 (Medium).JPG


Kurz vor meiner Unterbodenspülung, die leider nicht drauf ist ;)
696 (Medium).JPG

698 (Medium).JPG


Und zum Schluss noch einige Bilder von Expedition GeForce - ohne Worte - einfach wirken lassen...
6.JPG

6 (1).JPG

6 (3).JPG

6 (5).JPG

6 (6).JPG

6 (7).JPG

6 (8).JPG

6 (9).JPG

6 (11).JPG

6 (12).JPG

6 (13).JPG

6 (15).JPG

6 (16).JPG

6 (17).JPG

6 (18).JPG

6 (19).JPG

6 (20).JPG

6 (21).JPG

6 (22).JPG

6 (23).JPG

6 (24).JPG

6 (25).JPG


Ich habe zu danken - auf bald knuddel:-)
7.JPG



Edit: Verdammt, habe das Onridebild vergessen...
GeForce Onride0078.jpg


Die Mühe hat sich jetzt wirklich noch gelohnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ach EGF Bilder gehen immer und solch eine ausführlicher Bericht ließt man doch gerne. :)

Flip der Grashüpfer bekommt noch die Richtigen Wägen genauso wie bei Majas Blumenturm noch die Blüte oben drauf fehlt(zumindest laut meinen Inforationen, da es auf den Bildern nicht zu sehen ist)

Jedenfalls vielen Dank fürs Berichten. :)

Gruß Steffen
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Danke für deinen Bericht:) Na da hattet ihr ja etwas besseres Wetter, als wir gestern! Liene hatte uns wegen der Musik schonmal vorgewarnt und die Musik war noch schlimmer, als ich mir´s vorgestellt hatte:mad:

Achja im Donnerfluss wurde Tobias (lightmaster) total nass, der Donnerfluss ist anscheinend wirklich unberechenbar:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
An GeForce sieht man sich nie satt:) Danke für deine Einblikce, da hattest du die letzten 2-3 Wochen ja eine große Coasterdichte:D
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Mist, da war ich wohl ne Woche zu früh im Park.
Schöne Bilder haste da von der GeForce. Bei mir war es eher gruselig...
Immer war die Wolke anwesend. Außer beim OnRide , da war dann doch ausnahmsweise mal ne Lüke in der Wolkendecke.

MfG Manu
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Besseres Wetter hattet ihr als wir am Samstag. Ich geb dir einen Tipp: Wenn dir der Donnerfluss zu trocken war, frag mal ob du eine Runde neben Liene fahren kannst. Sie meinte der Platz neben ihr wird immer gut gesoaked...ich habe jetzt damit Erfahrung ;)
Erst bei der nächsten Runde Geforce eine Stunde später bin ich wieder richtig getrocknet :D
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Wieder ein toller Bericht von dir mit super Fotos.
( Das Onride Foto sieht cool aus ) :D

Vielen Dank !
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen dank für den ausführlichen Bericht und die schönen Bilder.
Dachte zuerst es wäre mein Bericht, hehehehehe.
Aber was soll man für andere Eindrücke (außer ein paar Ausnahmen) in den Park haben.
 

Nico

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
106
Klasse Bericht! Also EGF könnte man sich stundenlang ansehen...:)
 
Oben