• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Umgestaltung in Themenbereiche @ Heide-Park

Struse

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
281
Also zu WiWa II kann ich nichts sagen die war nicht geöffnet.
Bei Big Loop steht noch der Dracula von Halloween.
Die Seebühne passt jetzt mehr zum Maya Tal wegen einer umdekorierung.
Der Piratenbereich hat jetzt auch Zugangsschilder von der Seite des großen Sees bekommen und das war auch schon alles was mir aufgefallen ist.
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Auf Freizeitpark-Welt wurde heute ein Bericht über die Zukunft vom Heide Park veröffentlicht.

Die Zukunft des Heide-Park

Neue Themenbereiche und ebenfalls neuer Eingang?

Der Heide Park im niedersächsischen Soltau ist mit 1,35 Millionen Besuchern im Jahr 2010 einer der beliebtesten deutschen Freizeitparks. Der Park ist Teil der britischen Merlin Entertainments Group und dieser Eigentümer wird in den kommenden Jahren den drittgrößten deutschen Freizeitpark zu einem Familienpark internationaler Prägung um- und ausbauen.
Mit der Inbetriebnahme des ersten deutschen Dive Coasters namens "Krake" im April diesen Jahres setzten die Heide Park Verantwortlichen einen weiteren erfolgreichen Schritt in Richtung Themenpark um. Durch die Umgestaltung zu einem Themenpark gehören natürlich auch zahlreiche Veränderungen und so werden in der näheren Zukunft die Besucher weit reichende Erneuerungen registrieren können.
Die von Besuchern häufig bemängelten weiten Laufwege sollen verkürzt und der Park innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre so umgestaltet werden, dass vier spannende neue Themenbereiche entstehen werden. Die dazu gehörigen Namen der bereits in diesem Jahr umbenannten Themenbereiche sind "Wild Wild West", "Transsilvanien", "Land der Vergessenen" und "Bucht der Piraten". Neben der Umthematisierung werden auch in den kommenden Jahren neue Fahrattraktionen vor allem für Familien mit Kindern entstehen.
Die Umgestaltung des Parks bringt zum Beispiel mit sich, dass der Eingangsbereich weiter in Richtung Panoramasee, nahe dem Hotel Port Royal verlegt wird und die dort derzeit befindlichen sehr alten Fahrgeschäfte, die nicht mehr zu diesen neuen Themenbereichen passen, stillgelegt werden.

Das derzeitig im 2010 stillgelegten Heide Dorf befindliche beliebte Kaffeetassenkarussell wird generalüberholt und zukünftig umthematisiert ein Fahrspaß für die ganze Familie in einem der neuen Themenbereiche bieten. Auch wird in die Planungen mit einbezogen, die nicht mehr zeitgemäßen Kanal-, Floß- und Märchenfahrten einem Retheming zu unterziehen.
Man darf also weiterhin gespannt wie sich der bei den Besuchern beliebte Heide Park in der Zukunft weiterentwickelt.

Hört sich eigentlich nicht schlecht an für die Zukunft vom Heide Park! Die Frage ist nur inwieweit die Thematisierung greifen wird bzw. wie ausgeprägt diese sein wird?!


Heide-Park, Soltau - Freizeitpark-Welt.de - Die Zukunft des Heide-Park
 

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Ich denke mal, dass die Wege sich schon mit der Verlegung des Eingangs verkürzen, da man dann ja nicht mehr diesen Weg beim jetzigen Eingang entlang laufen muss .. ( Ist ja auch ein Stück bis zu den ersten Attraktionen. )

Außerdem wurde doch schonmal irgendwo erwähnt, dass der See zugeschüttet werden soll. ( Was ich eher nicht glaube und auch hoffe, dass dies nicht passiert)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Das habe ich mich auch gefragt...

Viel mehr frgae ich mich aber, wie viele Millionen man bitte investieren will um alle Attraktionen zu den neuen Themenbereichen passend umzugestalten. Da fallen nämlich richtig große Anlagen mit aufwändigen Gebäuden drunter, die so überhaupt nichts mit den neuen Themen zu tun haben (Bobbahn, Wildwasserbahn 2, Rafting, Grottenblitz...). Das wird teuer. Und einige Sachen könnte man ruhig so lassen...
Außerdem finde ich sehr schade, dass man auch das Heidedorf verändern will, sodass man auch das letzte, was den Parknamen gerechtfertigt hat rausschmeißt. Ich glaube man hätte zunächst an anderen Stellen ansetzen sollen.

Edit sagt:
Eingang verlegen finde ich schwachsinnig. Welcher Besucher verläuft sich denn dann bitte noch in den jetztigen vorderen Parkteil. Dort mangelt es dann an Attraktionen und die Haupt Rides stehen alle "hinten".
See zuschütten wäre genauso schwachsinnig...
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Also die WiWa 2 ist doch kein Problem, die steht ja in Transilvanien und da braucht man nur die Bergleute auf Vampire umtrimmen. ;)
Aber die Themenbereiche halte ich eh für Fragwürdig...


Kürzere Wege könnte man auch mit Brücken (1 oder 2) über den See machen, aber viel würde das meiner Meinung nach nicht bringen...
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Sinnvoller wären doch Transportmittel.
Ne Schicke Monorail die um den See geht, und ein Sesselift/Gondel vom Eingang quer rüber in den Bereich Limit. Man hätte zwei neue Attraktionen und die Wege verkürzt.
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Sowas in der Richtung stell Ich mir auch vor.
Im vorderen bereich fährt ja die Bimmelbahn als Transport, aber im bzw. zum hinteren Bereich geht da gar nix. Die Idee mit der Seilbahn ist auch gar nicht mal so abwegig, der Dampfer, der sonst die beiden Seiten verbunden hat, wurde ja versenkt (mal davon abgesehn, das man mit dem Ding gefühlte 2h unterwegs war). Vom Grottenblitz llassen doie hoffentlich die finger, Eine Umgestaltung wäre einfach nur... Bähh...
 

RastiRubi

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
21
Bei diesem Foto aus dem Heide-Park-Forum sieht man, dass jetzt die ehemalige Dampferstation umgestaltet wurde:

Dampfer.jpg


sieht bis auf die noch neuen Bretter schon richtig gut nach Transsilvanien aus. Wenn die das so durchziehen, wird es richtig gut!
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Das Haus ist aber ewig weit weg vom Themenbereich Transilvanien, der ja im Endeffekt der künstliche Berg mit Scream ist.
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
546
Ja und, die ehemalige Dampferstation gehört aber in den Transsilvanienbereich.
 

RastiRubi

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
21
Ja...anscheinend wird Transsilvanien rieeesig :D Aber wenn Limit und Big Loop auch so grau-braun-grün werden, sieht es da ganz schön gruselig aus.
 

Struse

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
281
Wenn man den Übergang machen möchte muss die alte Station zu Transsilvanien oder dem Tal der Vergessenen gehören und Transsilvanien bietet sich meiner Meinung nach besser an, denn man möchte ja von Limit nach Big Loop kommen ohne den Bereich zu verlassen.
 
Mitglied seit
2011
Beiträge
2
Bei BigLoop steht in der Staion ein Vampier vor einer 1,50m großen Burg. Sowas von unpassend. Ich frage mich wie Heide Park auf so eine Idee kommt- Attraktionen in einen Themenbereich einzuplanen die 0 Thematisierung haben und dann auch einen derartig unpassenden Namen...?!
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
546
Den hatten sie noch von den Halloween Nights über und dachten sich "Den stellen wir da mal hin"! Nee im Ernst jetzt...Das mit dem Vampir ist ja wohl die reinste Lachnummer!k:-)

Aber der steht schon länger da xD
 
Oben