• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ring Racer (S&S Launch-Coaster) und wie es weiter geht @ Ringwerk - Nürburgring

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Die Ausschreibung ist Pflicht, sie MUSS gemacht werden. Wenn du als Projektleiter also gerne ein Produkt von Firma A kaufen möchtest, dann brauchst du die Ausschreibung nur so zu formulieren, dass sie auf das Produkt von Firma A besonders gut passt. Damit wird dann diese Firma das beste Angebot erstellen können und damit auch den Zuschlag erhalten.

Das muss natürlich nicht immer so laufen, ist jedoch (leider) häufig der Fall. Ob es beim RingRacer genaus gelaufen ist, weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Nicht nur der RingRacer, nein das gesamte Projekt wird immer offensichtlicher zu dem Debakel....


Die Betreiber des RingWerks (also nicht nur des RingRacers) haben Probleme den Umbau der 2009 eingeweihten Themenwelt zu finanzieren.... und was macht man, wenn man von den benötigten 27 Millionen Euro nur 7 Millionen Euro hat?

Tja, normale Leute würden jetzt sagen man besorgt sich einen Kredit oder Investoren. Aber in der Eifel ticken die Uhren wohl komplett anders. Vermutlich mit dem Hintergedanken, daß das Land Rheinland Pfalz eh schon soviel investiert hat, fragt man dort einfach mal nach.
Das erstaunliche ist, daß die grünen Wirtschaftsministerin Eveline Lemke diese Anfrage abgelehnt hat.


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Wenn es so kommen sollte, dann wird dem Gesamtprojekt Nürburgring noch weniger Aufmerksamkeit geschenkt und falls man es doch irgendwann mal schaffen sollte, das Ding zum laufen zu bringen, dann ist durch den Wegfall dieser prestigeträchtigen Veranstaltung schon viel Aufmerksamkeit verloren gegangen...
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
So langsam sollte man die unglaubliche Geschichte dieses Debakels verfilmen.
Obwohl als Film würde es noch mehr floppen als in der Realität.
Nervt mich die Bahn seit zwei langen Jahren.
Immer wenn es positive Nachrichten gibt freue ich mich so sehr, aber die Realität sieht glaube ich so aus, das es bald das endgültige Ende gibt.
Schade eigentlich.
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Glaubt ihr dass wenn man in einen Intamin Coaster investiert hätte dass man dann jetzt allem in allem weniger ausgegeben hätte als der S&S Coaster + Reparaturen ?
 
A

Alex

Guest
Ich denke schon. Und selbst wenn nicht, dann hätte man bisschen mehr draufgelegt, aber dafür ne Bahn mit einem System, das mittlerweile größtenteils ausgereift ist und auch funktioniert.

Aber gut, so ist dem leider nicht und wir haben die Kiste jetzt da stehen. Ich denke, wenn die Bahn bis Sommer nicht läuft, kann sie wirklich abreißen und dafür paar Sitze mehr an de Strecke legen. So jedenfalls hat das ganze kein Zweck, und ich denke nicht das die Bahn jemals ohne irgendwelche Probleme laufen wird (nur welche Bahn tut das schon).
Ich finds trotzdem einfach nur traurig.
 

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
Hoffen wir mal, dass das hier stimmt!

...aber hab ich das richtig verstanden, dass der Ring°Racer noch nicht die Endgeschwindigkeit erreicht?
 

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Sind doch mal super Nachrichten. Freut mich sehr für den Nürburgring.


Ich meine, dass der Ring°Racer "nur" 160kmh erreichen wird.

Jedenfalls: Danke fürs posten. :)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Soso, der Generalmanager sagt das es jetzt die wahrscheinlich die sicherste Bahn der Welt ist. Wenn das der TÜV sagt dann ja, aber was ein Generalmanager sagt...ich bin da skeptisch. Wie oft sollte das Ding jetzt schon problemlos laufen und eröffnet werden? :eek:
Trotzdem wünsche ich natürlich das es bald läuft. Es wäre immer noch die schnellste Bahn Europas :D
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
585
Als wenn die bis zum WE die Genehmigung bekommen. DAS Amt möcht ich sehe^^
Wenn das immer noch staatlich besamt beschützt ist, dann ist das wohl kein Problem. Hat nicht die Partei gewechselt? Ist das überhaupt relevant? :rolleyes:

Das Moped ist für mich so und so gestorben. 130 km/h sind lächerlich ohne gutem Layout, auch auf den Launch kann ich so grerne verzichten. Wenn die 130 angeben sind es wohl 90 km/h, mehr traue ich denen nicht zu. Lieber echte 50 km/h mit anspruchsvoller Strecke, da hat man mehr davon. Ziel verfehlt, setzen, 6.

Wird NIE was. Alteisencontainer.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Wie eigentlich immer folgt auf eine gute Nachricht gleich wieder eine schlechte... das wird wohl so schnell nichts mehrbang:-)

Start der Nürburgring-Achterbahn wieder völlig offen

Von Jens Albes und Birgit Reichert, dpa

Nürburg (dpa/lrs) - Der Start der pannengeplagten Achterbahn am Nürburgring steht wieder in den Sternen. Am Dienstagmorgen sagte Ring-Generalmanager Kai Richter, der «Ringracer» solle nach fast zweijährigem Probebetrieb an diesem Freitag pünktlich zum Formel-1-Rennen in der Eifel endlich Fahrt aufnehmen. Es fehle nur noch die Genehmigung der Kreisverwaltung Ahrweiler.
Diese teilte jedoch schließlich mit, die Unterlagen des Nürburgrings «für den Bau und den Betrieb» des «Ringracer» seien ihr erst am Dienstagnachmittag vorgelegt worden - und zudem unvollständig. Nun müsse es erst ein «umfangreiches Prüfverfahren» geben. Das Wichtigste sei die Sicherheit der Fahrgäste. Die rheinland-pfälzische CDU-Landtagsfraktion kommentierte: «Pleiten, Pech und Pannen - schlimmer geht's nimmer.»
Der «Ringracer» war bereits zur Eröffnung des umgebauten Nürburgrings 2009 als schnellste Achterbahn der Welt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 217 Kilometern pro Stunde angekündigt worden. Nach einem Unfall bei einer Testfahrt im Herbst 2009 hatte sich der Start immer wieder verzögert.
Am Dienstag sagte Ringmanager Richter: «Nach all den Testfahrten und Verbesserungen ist dies wahrscheinlich jetzt die sicherste Bahn der Welt.» Allerdings solle sie vorerst nur Tempo 130 bis 140 erreichen.
Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion, Hans-Josef Bracht, vermutete, diese Drosselung diene nur dazu, überhaupt eine Genehmigung zu erhalten. «Wir sind gespannt, ob Ministerpräsident (Kurt) Beck (SPD) den Start noch in seiner Amtszeit erleben darf.»
Wie hoch der finanzielle Schaden wegen des Ausfalls der Hauptattraktion im Ring-Freizeitpark sei, bleibe offen. Auf Nachfragen habe die Landesregierung bislang keine Zahlen genannt. In einem dpa-Gespräch sagte Bracht: «Es stellt sich die Frage, ob das Land das verantwortliche Unternehmen in Regress nehmen sollte.» Für jahrelanges Warten und deutlich gedrosseltes Tempo seien die eingesetzten Steuermillionen nicht gedacht gewesen.
Unterdessen forderten die Ringbetreiber auch Geld des Bundes, um die Formel 1 für die Zukunft in der Eifel zu sichern. «Es wäre wünschenswert, wenn der Bund die Präsentation eines solchen internationalen Sportevents vor Millionenpublikum als Chance begreifen würde - wie etwa bei einer Fußballweltmeisterschaft oder einer Olympiabewerbung», sagte Generalmanager Richter. Das Bundesinnenministerium wies die Forderung zurück. «Nicht einzelne Sportveranstaltungen werden gefördert, sondern Verbände», sagte ein Ministeriumssprecher und bestätigte einen SWR-Bericht.
Ohne weitere finanzielle Hilfe des Landes Rheinland-Pfalz droht der Formel 1 laut Ringmanager Richter auf der legendären Rennstrecke das Aus. Das Land unterstützt den Großen Preis an diesem Wochenende mit 13 Millionen Euro, will jedoch diese Subventionen danach zurückfahren und entsprechend mit Formel-1-Chef Bernie Ecclestone verhandeln. «Man muss die Erwartungshaltung da aber dämpfen», sagte Richter. Ecclestone könne sich weltweit Rennstrecken aussuchen. Der Formel-1-Chef bekommt 20 Millionen Euro für ein Rennen am Nürburgring. Der Kontrakt läuft nach dem WM-Rennen am Wochenende aus.
Die ganze Diskussion um «Verschwendung von Steuergeldern für Formel-1-Rennen» hält Ring-Geschäftsführer Jörg Lindner für falsch. Ein solches Ereignis bedeute 50 Millionen Euro Umsatz für die Region plus einen zweistelligen Millionenbetrag an Steuergeldern, der daraus generiert werde. Wirtschaftlich könne der Ring auch ohne Formel 1 überleben, sagte Richter. Touristisch sei dies aber ein großer Verlust. Für das Rennen am Wochenende seien bereits 65 000 Tickets verkauft worden - 10 000 mehr als im Jahr 2009.
Quelle
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
585
lol.gif
Da kann man nur noch lachen, aber Steuergelder wollen sie...
lach_mich_tot.gif
 
Oben