• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Seite Down

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Was war heute denn los? Alles down den ganzen Tag, gabs nen Serverproblem?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Soweit ich das überblicken kann, hat die Firma die den Server dieser Seite verwaltet Wartungen am Server durchgeführt... dabei hat es wohl Komplikationen gegeben, deshalb wurde die Seite mit einem Backup vom Vortag wieder online gestellt. Somit sind zwar alle Beiträge von einem Tag futsch, aber das waren ja nicht soo viele....

Werd jedenfalls meine 11 News von gestern wieder uploaden und mit den heutigen ergänzen:cool:

Fantasyland ist dabei aber wieder draufgegangen:D Ich glaube der Thread ist echt verflucht...
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
und ich wollt heut schon deswegen meinen PC aus dem Fenster werfen.... :eek::eek: - zum Glück geht wieder alles anb:-)
 

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
Naja, ist ja nicht so schlimm. Ich denken dass es wohl möglich war einen Tag ohne Coasterfriends auszukommen.;)

@TomTom: Ich wollte meinen PC auch fast aus dem Fenster werfen, ist aber komisch wenn die anderen Seiten noch funktionieren.
Ich hätte meinen PC echt aus dem Fenster werfen können, ich hab mir irgendwie einen Virus eingefangen. motz2:-)motz2:-)

@Steffen: Also wenn du den Bericht gestern geschrieben hast, dann wird er wohl weg sein.:(
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Ich bin gestern fast ausgerastet, aber man kann ja nichts machen!
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Unser Provider hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Update auf deren Server eingespielt. Nach dem Hochstart der Systeme ist es jedoch zu Problemen gekommen. Dadurch musste die letzte Sicherung wieder eingespielt werden.

Das hat sicher nicht nur unsere Homepage getroffen, sondern sämtliche, welche auf den Servern unseres Providers gehostet wurden.

Als Administrator der CF-Homepage tut es mir leid, dass ihr teileweise auch Beiträge verloren habt, jedoch lag dieses Problem ausserhalb unseres Verantwortungsbereiches und wir hatten keinerlei Einfluss darauf.
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Unser Provider hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Update auf deren Server eingespielt. Nach dem Hochstart der Systeme ist es jedoch zu Problemen gekommen. Dadurch musste die letzte Sicherung wieder eingespielt werden.

Das hat sicher nicht nur unsere Homepage getroffen, sondern sämtliche, welche auf den Servern unseres Providers gehostet wurden.

Als Administrator der CF-Homepage tut es mir leid, dass ihr teileweise auch Beiträge verloren habt, jedoch lag dieses Problem ausserhalb unseres Verantwortungsbereiches und wir hatten keinerlei Einfluss darauf.
:0 was habt den ihr für einen Provider:D
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Ich habe die gestern vergeblich versucht mit meinem Handy auf Coasterfriends zu kommen :rolleyes: Ich dachte schon meine Internetflat taugt nichts :D
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Einen völlig normalen.
So etwas passiert laufend und man kann sich auch kaum dagegen absichern (ein minütliches Backup ist keine praktizierbare Lösung). Manchmal geht halt mal was kaputt.

Es ist kein Hardware defekt sondern es wurde "ein Update auf deren Server eingespielt". Vor jedem Update eines Root wird im normalfalle eine Sicherungskopie der kompletten Festplatte angelegt. Da immer was falsch laufen kann.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Es ist kein Hardware defekt sondern es wurde "ein Update auf deren Server eingespielt". Vor jedem Update eines Root wird im normalfalle eine Sicherungskopie der kompletten Festplatte angelegt. Da immer was falsch laufen kann.
woher weißt du das?
Uns wurde mitgeteilt, dass es ein Hardwareschaden von mehreren Festplatten war. Das Virtsystem wurde ausgetauscht ....
 

Domo

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
241
hab mich gestern ganz gewundert als die seite nicht kam, zum glück geht es jetzt wieder :D
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
woher weißt du das?
Uns wurde mitgeteilt, dass es ein Hardwareschaden von mehreren Festplatten war. Das Virtsystem wurde ausgetauscht ....

Weil in dem Post "ein Update" steht und nicht Hardware schaden ;) Dann ist dieser eben danach eingetreten, aber wie mehrer Festplatten gleichzeitig Kaputt gehen können ist mir auch ein Rätsel. Aber okay ist ja jetzt egal.
 
Oben