• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Jahresrückblick 2011

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Gude Coasterfriends,

da sich das Jahr so langsam aber sicher dem Ende neigt und bis auf eine handvoll Parks in Deutschland alle geschlossen haben wollte ich mal hören wo/wie Ihr Euer Coasterjahr verbracht habt.
Meistens nimmt man sich im Jahr zuvor so einiges vor und die Realität sieht dann anders aus.
Dann fange ich mal mit meiner Saison 2011 an.
So auch bei mir, was habe ich mich vergangenes Jahr so weit aus dem Fenster gelehnt bei dem ein oder anderen Thread.
Ich wollte ins Gardaland, Heide Park, Hansa Park, Disneyland Resort Paris um nur mal ein paar zu nennen und alle oben genannten und noch viele mehr konnte ich aus verschiedenen Gründen nicht besuchen.
Im März/April ging es erstmal für fünfzehn Tage nach Florida und da standen zweimal Busch Gardens (leider nur die Cheetah Hunt Baustelle fotografieren), Sea World und das Island of Adventure auf dem Programm. Das war ja ein gelungener Einstand 2011 denn ich wollte ja noch so viel dieses Jahr besuchen.
Aber danach gestaltete sich das Coasterjahr nur noch mit besuchen im Juni in den Holiday Park, dann ging es im August in den Walygator Parc.
Es folgten nach einem Besuch im Oktober auf dem Oktoberfest nur noch ein Tag im Dezember im Phantasialand.
Ist das nicht echt traurig.
Werde jetzt am 31.12.2011 oder am 01.01.2012 in den Europa Park fahren, kommt ganz darauf an was an Silvester bei uns geht.
Aber wenn wir es erst am 01. Januar schaffen sollten den EP zu besuchen dann fängt das kommende Jahr wenigstens gut an und wird in dem Monat noch getoppt von einem Kurztrip nach Dubai (gibt hier jemand im Forum, der mir den Urlaub innerhalb von zwei Reports schmackhaft gemacht haben, vielen Dank Oli) denn ich brauche mein schnellstes Onride-Video: Formula Rossa.
Merke gerade das es jetzt schon fast in das Coasterjahr 2012 geht. Sorry.
Bin mal gespannt was Ihr alles so erlebt habt, schließlich hatte die Mehrheit hier tolle gemeinsame Touren in verschieden Parks.

Gruß
Mike
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
796
Ich war dieses Jahr 2 mal im Gardaland.
Einmal im April mit meiner Schwester und eine Freunde aus meiner Klasse und dessen Bruder.
Meine erste Fahrt auf Raptor, sehr tolle Bahn.

Und das zweite mal war ich im September, als wir an den Gardasee fuhren.
http://www.coasterfriends.de/forum/eure-tripreports-unsere-freude/3783-gardaland-2011-a.html

Und ich war auch 2 mal im EP.
Das erste mal im Tipidorf für 2 Tage im Juli.

Und das zweite mal mit meinem Freund, mit dem ich auch im Gardaland war.
Er sagte zu mir in der Schule, dass sie bald in den EP fahren würden und, dass sie mich mit nehmen könnten ;)
http://www.coasterfriends.de/forum/.../3806-europa-park-2011-a.html?oldpostid=60961
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Mein Jahr hatte mit dem Toverland im Janaur oder Februar angefangen, war zwar über Silvester auch im Europa Park aber am 1ten morgens nicht Gesellschaftsfähig genug auch den Ep zu besuchen. *gg

So richtig los ging es dann an Ostern als wir uns auf den Weg machten Thorpe/ Chessington/ Alton und Lightwater Valley zubesuchen. Auf dem hinweg gabs noch das Plopsaland in Belgien und auf dem Rückweg entlschloss ich mich nach Skylinepark, Schwabenpark, Neusiedlersee, Strasswalchen und die Merlins Kinderwelt in Tschechien zu besuchen.

Danach folgten dann Besuche im Europa Park und es ging insgesamt für 3 Wochenenden nach Italien. Gardaland/Moviestudios, Rainbowmagikland und Mirabilandia/Fiabilandia. Waren alles sehr geniale Touren dank cooler Leute und der Coasterairline Nr 1, Ryan Air.

Auch gings es mit Tina und ihrer kleinen durch viele Kiddyparks zum checken was sehr viel Spass gemacht hatte.

Mit zu den Highlights zählten für mich aber auch der Besuch in Walygator mit euch sowie das Freischützwochenende.
War wirklich verdammt schön einige von euch kennenzulernen und mit dem ein oder anderen bin ich ja jetzt sogar auf Raves unterwegs. ;-)

Im Oktober kam ganz spontan die Tour in die arabischen Emirate was für mich das absolute Highlight war. Halt mal ganz was anderes sehen, und natürlich Formula Rossa und und und.

Sehr schön war auch das Winter Treffen jetzt im Toverland und Phantasialand und ich freue mich schon auf den Jahresasch(l)uss bei mir im Garten zu Silvester. Vlt schaffen wir es dieses Jahr ja wieder am ersten Jan in den Ep, mal sehen was die anderen sagen. Will ansich ja nicht wieder mit dieser Tradition brechen.

Joa das war mein Jahr, nächstes Jahr wird definitiv ruhiger.
Zum ersten steht eine grosse Tour von Freunden von mir an an der ich nicht Teilnehmen kann und ich möchte nächstes Jahr eventuell meinen Grossfeuerwerker Schein machen, das kostet auch ne Stange Geld.

Mal sehen was 2012 so bringt....
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Mein Gott hattest Du ein geniales Coasterjahr, da bin ich ein bißchen (oder viel) neidisch.
Also falls ich doch eher am 01. Januar in den EP gehen sollte, dann würde ich Dich gerne (auch wenn nur kurz) kennen lernen.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Dito.
Kommt halt wie gesagt drauf an was die anderen alle sagen, habe ja Full-House, was das Wetter sagt und wie arg der Garten in Mitleidenschaft gezogen wurde.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Bin seit Juli bei den Coasterfriends, das war wohl so die größte Sache, die sich Coastertechnisch ergeben hat. Und ich bin froh darüber :)

Neu war für mich außerdem, die MoviePark Jahreskarte zu besitzen. Mit der Karte waren wir im MoviePark und Bobjaanland und im Sommer stand dann noch eine richtig feine Tour nach Spanien an: Parqe Attraciones und MoviePark Madrid. Beides sehr sehr schöne Parks und ein wirklich toller Urlaub. Madrid als Stadt ist eh der Hammer, hat mich voll und ganz überzeugt.
Im Herbst dann mein erstes Treffen mit den Coasterfriens. Etwas skeptisch war ich ja schon, was mich da wohl erwartet aber es war rundum gelungen. Wir waren im Bayernpark und hatten dort richtig Spaß, es war super organisiert und die Leute waren offen und freundlich. So richtig schön!

Für nächstes Jahr ist UK geplant - freu mich schon tierisch!
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Coastertechnisch hat sich bei mir dieses Jahr auch einiges getan. Im Frühjahr erfuhr ich erstmal, dass der Bayern-Park einen Launch-Coaster baut, allerdings nicht über Zeitung, Internet oder sonstige Medien, sondern als ich von einer Schulung in Dingolfing nach Hause fuhr und dabei einen LKW überholt habe, welcher eine riesige schwarze Achterbahnschiene hinten geladen hatte. Meine Gedanken in diesem Moment: "Wo fährt der denn hin? der einizige Park hier wär der Bayernpark, aber der wird doch nie im Leben so nen Coaster bauen" :D Daheim dann kurz gegooglet, auf coasterfriends.de gelandet und schon war ich schlauer rock:-)
Ende Mai ging es dann erst in den Holidaypark und danach gleich auf diektem Weg in den Europapark, wo ich einige Tage verbracht habe. Im Nachhinein hab ich dann erfahren, dass wir genau an dem Tag abgereist sind, wo die SSW-Teilnehmer angereist sind :( Im Juni hab ich mich dann hier bei den Coasterfriends angemeldet, und siehe da, eine der nächsten Touren geht in norddeutsche Parks, wo ich schon immer mal hinwollte. Gleich noch Urlaub beantragt und schwubbs war die Anmeldung für den Club und die NbN-Tour draußen.

Dann kamen noch zwei oder drei Baustellenbesuche beim Freischütz und diverse Volksfeste dazu, bis es am letzten Augustwochenende dann endlich mit den CF nach Hamburg, Hansapark und Heidepark ging und ich das erste Mal in den Genuss diverser ERTs kam rock:-) Zwei Wochen später stand auch noch das Bayernpark-Event an und am Tag darauf die Bavaria Filmstudios. Beendet wurde die Saison schließlich noch mit Tagesbesuchen im Bayernpark (ja schon wieder :D), Skylinepark und Holidaypark.

Unterm Strich: ich hatte noch nie so viele Counts innerhalb einem Jahr gehabt rock2:-)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
EDIT: Oje ist doch einwenig ausführlicher geworden :D

Ach 2011 war Coastertechnisch wirklich schön bei mir. Ich denke wer meine Berichte gelesen hat wird ungefär wissen wo ich alles war. :D

Alles begann am 1.1.2011 etwas übermüdet mit einem Tag im Europapark.

Am 2 April stand dann das Phantasialand mit Toni auf dem Programm.
Wirklich toll war natürlich die erste Fahrt auf Black Mamba, welche einfach umwerfend in die Parklandschaft integriert wurde.

Kurz darauf war dann auch schon die Saisoneröffnung im Europapark wo Food Loop und Co ausgiebigst getestet wurden.

Schließlich begann dann auch die Saison im Holidaypark, welche ich mit einigen Coasterfriends erlebte. :)

Mitte April gings dann auf die erste größere Tour. Moviepark, Toverland und Freizeitpark Klotten standen unter anderem auf dem Programm.
Auch hier ging jeder Tag wieder viel zu schnell um.

Am 7 Mai stand nun das Stuttgarter Frühlingsfest auf dem Programm wo ich und Toni gemeinsam waren. Dort trafen wir dann auch Tobias das erste mal. (sollte 2012 doch möglich sein auszubauen. ;) )

Mit einer Movieparkjahreskarte ausgestattet ging es nun mitte Mai in die Hauptsadt Spaniens. Dort steht auch bis heute mein neuer Coasterliebling namens Superman. :)
Dieser Trip mit David war jedenfalls wieder richtig genial. :)

Am 29. Mai war schließlich das überragende Coasterfriends Treffen im Europapark statt.

Nun ging es Anfang Juni mit Tobis nach Tripsdrill, Fraispertouicity und den Europapark ( unteranderem waren hier noch Marius, Adrian und David mit dabei).
Mittlerweile wirds auch für mich schwer jetzt alles richtig zu ordnen :D

Nun ging es noch mit David nach Geiselwind um schließlich eine einmalige UK Tour mit dem besten Coasterclub der Welt zu erleben. :)

Nun war auch schon die 24 Uhr öffnung im Europapark wo auch wieder ein tolles Treffen und kennenlernen stattfinden sollte. Simon, Daniel, Toni, David und airtime und Geforce waren dabei und auch dieser Tag blieb mehr oder weniger in Errinerung. :D

Nachdem es nun mit Tobias unteranderem in den Walygatorpark ging (man war das Nass :D) fand auch schon das tolle Bayernparktreffen statt.
Am nächsten Tag ging es dann auch noch mit TomTom in die Bavaria Filmstudios um schließlich noch die Stadt München kennen zu lernen. :)

Am ersten Oktober ging es für David, Toni, daniel und mich auf die Horrornights im Europapark.

Kurz darauf fand auch schon die große Deutschland Tour statt bei welcher David, Toni und ich den Freizeitpark Plohn, Belantis(mit Tobias:) ), Heidepark (unter anderem mit Simon), den Hansapark und den Moviepark besuchten. :)

Schließlich war auch irgendwann im Europapark saisonabschluss und das Warten auf die Wintersaison begann. Jetzt befinden wir uns ja in jener und ich glaube jeder von uns wartet nur so auf neue Woody Bilder. :D

Jedenfalls hab ich 2011 zumindest für mich sehr, sehr viel Gemacht und hoffe, dass 2012 wieder so toll wird(auch, wenn nicht so viele Parks Besucht werden).

Jedenfalls würde ich 2012 gerne Port Aventura und den Thorpe Park besuchen. Und natürlich wird dem Saisonbeginn im Europapark schon mächtig entgegen gefiebert. :)


Jetzt hoffe ich, dass ich alles aufgezählt habe und niemand vergessen habe. :D (falls doch sry;) )

Gruß Steffen
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Dann will ich doch auch mal meinen Jahresrückblick präsentieren:

Gleich in der ersten Woche des neuen Jahres durfte ich meinen ersten Alpine Coaster in Fieberbrunn fahren.

Die richtige Saison startete dann mit einem EP BEsuch, bei dem ich gleich mal nette neue Leute begleiten und kennenlernen dufte!
Eine Woche später war dann der Holidaypark fällig.

2 Tage später hieß es dann für mich, ab in den Süden. :D In München hatte ich ein zweiwöchiges Praktikum beim Achterbahnbauer Maurer Söhne. Sehr eindrucksvolle Zeit! Abgeschlossen wurde das ganze dann mit einem Besuch des Skylineparks und des Münchner Frühlingsfestes.

Im Mai startete dann das erste Coasterfriends Highlight! 3 unvergessliche Tage in Tripsdrill, dem Walygatorparc und dem EP mit Colosseo Übernachtung. (Freue mich schon auf SSW5) ;)

Nach einer kleinen Pause folgte dann im Juli der absolute UK Wahnsinn! rock2:-) 12 Tage war ich mit den Coasterfriends im UK unterwegs mit massig Parks, einer genialen Gruppe und vielen vielen Highlights.

Die zweite Jahreshälfte war dann nicht mehr ganz so ereignisreich.
Dennoch war ein Besuch im Heidepark im August, sowie zweimal das PHL im Oktober und ganz weihnachtlich letztes Wochenende.


So das waren meine Coasteraktivitäten 2011. Zusammengefasst ca. 20 Parkbesuche und CC +70. ;)
Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison und vorallem die anstehenden CF Touren!anb:-)
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Sah mein Plan anfang diesen Jahres eher mau aus, entwickelte sich diese Saison für mich doch noch zu einer richtig perfekten. Gleich zu Beginn stand schon das erste Highlight bevor - nämlich meine Jungfernfahrt mit der Krake! Eine tolle Erfahrung, sich mal etwas besonders zu fühlen und die anderen Gäste des Parks in der Schlange stehen zu sehen, während man genüsslich einen Sekt und Fingerfood verzehrt und schon drei mal ohne Warten gefahren ist. Mein Bericht müsste hier auch noch irgendwo rumgeistern, falls jemand interessiert ist.

Im Sommer gab es dann die nächste Besonderheit: In Verbindung mit einem einwöchigen Rom Urlaub hatte ich die Möglichkeit, das brandneue Rainbow Magicland zu besuchen. Auch wenn ich mir den Park besser vorgestellt hatte, war der Besuch eine richtige Bereicherung, außerdem konnte ich dort meinen 100. Credit einsacken: Cagliostro, der Maurer Spinning Coaster.

Zwei Wochen danach ging es richtung Bayern, und auf dem Weg ins Belantis und in den Freizeitpark Plohn. Während mich das Belantis sehr enttäuscht hat, auch wenn ich mir den Huracan schlechter vorgestellt hab, konnte mich der kleine süße Park in Lengenfeld überzeugen. El Toro hat mir dieses Jahr besser als Colossos gefallen. Nur etwas komisch dass ich nach 10 Fahrten hintereinander weggeschickt wurde, ich soll erstmal was anderes fahren...Sachen gibt's!

In den Herbstferien standen dann wieder zwei Premieren an, das erste Mal Europa Park und Holiday Park. Vom Europa Park war ich restlos begeistert, ich hatte dort zwei Spitzentage. Das Dorf Rust ist auch ne Klasse für sich. Der Holiday Park wirkt ziemlich lieblos und heruntergekommen, deswegen konnte ich mich auch nicht so wirklich mit der GeForce anfreunden. Natürlich bietet die Fahrt alles was das Herz begehrt und die Ejector-Airtime beim Firstdrop in der letzten Reihe ist einmalig, aber das Ding sieht einfach so abgegammelt aus, Station, Bahn und besonders der Zug. Tolle Fahrt aber damit ein Coaster überzeugend ist, muss auch das Gesamtbild stimmen. Und das tut es nicht, wenn der halbe Zug mit Klebeband bearbeitet ist, die Station nicht mal ein Dach hat und überall die Farbe abblättert.

Abgerundet mit diversen Besuchen des Hamburger DOMs war diese Saison echt der Wahnsinn, tolle neue Erfahrungen und Credits. Das Highlight war die erste Fahrt des Tages im Silverstar, komplett eingehüllt im Nebel, Sichtweite unter 20 Meter app:-)

Im nächsten Jahr wird es für mich dann in die Parks Floridas gehen, besonders gespannt bin ich da natürlich auf Harry Potter, Cheetah und die große Krake.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Na dann will ich auch mal.

Coaster-Count Stand 31.12.2010: 155

Bei mir ging es mit dem ersten Credit am 1. Januar 2011 los auf der Anfahrt zum Europa-Park als wir den Mehliskopf-Bob besuchten und anschließend auch noch die Sommerrodelbahn (am 1.1. :confused:) in Gutach fuhren. Es folgten drei tolle Wintertage in Rust.

Am 22.05. fuhren wir zur Baustellenbesichtigung in den Bayern-Park und dann noch weiter in den Churpfalzpark und den Besuch diverser Alpine-Coaster.

Am nächsten Wochenende ging es auch schon zum Southside-Weekend 4 wo wir den Europa-Park und den Walygatorparc besuchten.

Am 13.06. machte eine kleine Gruppe der Coasterfriends einen Pfingsausflug nach Österreich und anschließend zum Freizeitpark Ruhpolding um die neue Bahn Gipfelstürmer zu testen.

Im Juli war dann eines der Highlights in diesem Jahr. Die große UK-Tour wo wir England und Schottland unsicher machten. Die Parks alle aufzuzählen spar ich mir jetzt mal da die Liste sonst zu lang werden würde. Es war einfach nur genial.

Im August folgte die Nordish-by-Nature Tour mit Heidepark, Hansa-Park und Hamburg inkl. Sommerdom.

Am 10.09. war dann das große Bayernpark-Event wo wieder viele Neuzugänge bei den Coasterfriends begrüßt werden konnten. Und da wir am Sonntag noch nichts vorhatten ging es gleich noch nach Österreich um ein paar kleinere Credits zu erledigen.

Ende Oktober ging es in der kleine Coasterfriendsgruppe nochmal auf Wochenendtour um etwas Halloween zu geniesen. Die Ziele waren der Moviepark, Hellendoorn und einige kleinere Parks in Deutschland und den Niederlanden.

Da Janine ja nun seit November in der Schweiz arbeitet habe ich auch da die Zeit gefunden bei der Hin- und Rückfahrt einige Alpine-Coaster und unter anderem das Connyland zu besuchten.

Diverse kleine Ausflüge in der Umgebung haben noch dazu beigetragen, daß der Coaster-Count jetzt am Jahresende bei 283 steht was bedeutet das es dieses Jahr 128 neue Credits wurden. "Ein absolut krankes Hobby".
Und ich kann nicht mal sagen, daß nächstes Jahr ruhiger wird denn wenn nichts schiefläuft werden es nur mit den ganzen Coasterfriends-Touren wieder ca. 140 Credits.

app:-) Danke an alle Coasterfriends für das tolle Jahr und die vielen lustigen gemeinsamen Stunden. app:-)

Gruß
Michi
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Ich war auch recht fleißig in diesem Jahr.

Wie bei einigen anderen startete ich die Saison mit einem Alpinen. Bei mir war es die Bahn in Gutach, die wir am 21.1. schnell abholte, als wir in die absolut geile SchwarzwaldTherme am Titisee fuhren. Sehr gelungener Einstand.

Anfang April dann gleich mal den jährlichen Besuch im EP, und dann war ich endgültig heiß gelaufen. :D Hätte am liebsten jeden Tag nen Ausflug gemacht, was aber aus verschiedenen Gründen nicht ging.

Aber mit Michael (SleepingDragon) gings dann im Sommer noch nach Frankreich (Fraspertuis und Walygator), und mit bester Frau wo gibt auf der Welt, wurde am Gardasee der MoviePark und natürlich das Gardaland gestürmt.

Besonderes Highlight war dann für mich auf jeden Fall das riesige Treffen im BayerPark welches mich dann endgültig überzeugte nächstes Jahr mit den Jungs und Mädels nach Spanien zu fahren.

Außerdem wurde dann noch das Phantasialand, Tripsdrill und der Alpine in Bottrop besucht.

So das ich jetzt alles Bereit ist, um nächstes Jahr endlich die 100 zu knacken, was aller Voraussicht nach in Spanien passieren dürfte. :D
 

SVW-Colonia

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
100
Ich war auch recht fleißig in diesem Jahr.

Wie bei einigen anderen startete ich die Saison mit einem Alpinen. Bei mir war es die Bahn in Gutach, die wir am 21.1. schnell abholte, als wir in die absolut geile SchwarzwaldTherme am Titisee fuhren. Sehr gelungener Einstand.

Anfang April dann gleich mal den jährlichen Besuch im EP, und dann war ich endgültig heiß gelaufen. :D Hätte am liebsten jeden Tag nen Ausflug gemacht, was aber aus verschiedenen Gründen nicht ging.

Aber mit Michael (SleepingDragon) gings dann im Sommer noch nach Frankreich (Fraspertuis und Walygator), und mit bester Frau wo gibt auf der Welt, wurde am Gardasee der MoviePark und natürlich das Gardaland gestürmt.

Besonderes Highlight war dann für mich auf jeden Fall das riesige Treffen im BayerPark welches mich dann endgültig überzeugte nächstes Jahr mit den Jungs und Mädels nach Spanien zu fahren.

Außerdem wurde dann noch das Phantasialand, Tripsdrill und der Alpine in Bottrop besucht.

So das ich jetzt alles Bereit ist, um nächstes Jahr endlich die 100 zu knacken, was aller Voraussicht nach in Spanien passieren dürfte. :D

Du hast, glaube ich, eine Kleinigkeit vergessen:

Zu Deinen Highlights 2011 gehört auf jeden Fall:

IWS

Danke dafür :D
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Ich bin absolut zufrieden mit meinem Achterbahnjahr. :)

Los ging's in den Osterferien ins Phantasialand, welches fast bei mir um die Ecke liegt.
Wenige Tage später folgte mit dem Besuch im Plopsaland ein absolutes Highlight, Anubis sei Dank! Dann habe ich es ins Toverland geschafft, wo ich wegen einem leeren Park Troy und Booster Bike bis zum Umfallen fahren konnte.
Das zweite absolute Highlight war dann mein erster Besuch im Holiday-Park kurz vor den Sommerferien. Glücklicherweise trat das erhoffte Wetter ein (Regen bis zum geht nicht mehr), so dass mein kumpel und Ich auf 15 Fahrten EGF kamen. anb:-)
In den Sommerferien habe ich es in den Freizeitpark Klotten, ins Ring°Werk und ins Technik Museum Speyer(Butterflylove:-)) geschafft; und den Alpine-Coaster in Wald-Michelbach nicht zu vergessen.
Dann durfte ich nach monatelanger Vorfreude im Herbst für 2 Tage den Europa-Park besuchen, auch das war einfach nur geil..
Den Abschluss machte dann der Movie-Park, wo ich endlich die neue Achterbahn fahren konnte.
Und die Anmeldung hier auf Coasterfriends.de rundete das ganze ab. ;)
Und ganz so nebenbei war ich noch auf 16 verschiedenen Kirmessen.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
So hier ist dann mal mein Senf ;) :

Bis Juni gab es dank der Abiturvorbereitung und der Prüfungen kaum Zeit fürs Coastern. Dennoch ging es auf das Nürnberger Frühlingsfest und nach Plohn, welches mir besonders dank dem genialen Woody El Toro gut gefiel.

Nach dem Abi hab ichs dann aber ziemlich krachen lassen. Im Juni stand der alljährliche Besuch im Europapark an, es ging zum ersten Mal ins Phantasialand, welches mich eigentlich ziemlich positiv überrsachte, mit der Familie ging es nach 8 Jahren mal wieder 3 Tage ins Disneyland Resort Paris, welche verdammt schön waren und der Holidaypark mit seiner Spitzenachterbahn Expedition GeForce wurde auch besucht.

Im Juli gings nach Tripsdrill inkl. kleinem Coasterfriendstreffen und in den meiner Meinung nach schlechten Skyline Park.

Der August begann mit meinem 4000m Fallschirmsprung, welcher immernoch zu den abgefahrensten Momenten meines Lebens gehört, ihn aber auf keinen Fall bereue und gerne wieder springe, wenn ich wieder ein bisschen Geld übrig habe. Dann stand Ende August meine erste Coasterfriendstour an, welche auf jeden Fall zu den Highlights des Jahres zählt. Ein super Gruppenerlebnis mit guten Parks, auf welches ich schon sehnsüchtig im kommenden April hinfiebere.

Zum Glück war 2 Wochen später das Freischütz-Bayernparkevent, wo man die bekannten Gesichter wieder treffen konnte und den coolen neuen Coaster ausgiebig testen konnte. Meinen ersten Alpinecoaster, sowie einen Besuch des Nürnberg Herbstvolksfestes konnte ich im September auch noch vermerken.

Die geplante Halloweentour im Oktober fiel für mich leider flach und so wurde kurzfristig noch einmal Plohn angesteuert und so das Coasterjahr erstmal beendet.

2011 war das bisher coasterstärkste Jahr meines Lebens und so wie es aussieht, geht es 2012 genauso weiter. Stand dieses Jahr eher Deutschland im Mittelpunkt, geht es nächstes Jahr mind. 3 Mal auswärts.

Vielen Dank an alle Mitfahrer und Coasterfriends! Es war ein tolles Jahr! :)
 
Oben