• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Adrenalinchen

  1. Adrenalinchen

    Eure besten Halloween-Attraktionen

    Es ist zwar keine Attraktion in einem Freizeitpark, aber ich weiß, nachdem ich dieses Video gesehen habe, wo ich irgendwann mal hin muss. Dieses Haunted House ist einfach atemberaubend.
  2. Adrenalinchen

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Ich finde die Aussage nicht nur schwammig, sondern auch echt schwierig. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass man, wenn der Bügel zu ist, auch safe ist. Dieses scheint ja dort wohl nicht der Fall zu sein. Wo ich dann denke, dass es dann ja wohl am Gewicht der Person liegen wird. Sprich...
  3. Adrenalinchen

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Hier kann man es sehen. Aufgenommen am 24.06.23 Quelle:
  4. Adrenalinchen

    Empfehlung erbeten! Park/Achterbahnen in Nähe der Bahnstrecke Salzburg - Duisburg - Emmerich

    Mir würde als erstes der Movie Park einfallen. Von Duisburg bis Feldhausen sind es ca. 50 Minuten. Von da etwa 10 Minuten zu Fuß bis zum Movie Park. Dann hast du natürlich nur rund 4 Std. im Movie Park...könnte alles etwas knapp werden.
  5. Adrenalinchen

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Wäre es nicht möglich, dass durch das teilweise Entgleisen (herunterhängen des Frontcars) irgendwelche (Hydraulik-)Schläuche gerissen/beschädigt wurden und sich deshalb die Haltebügel gelockert oder gar ganz auf gegangen sind? Ist nur Spekulation/Gedanke meinerseits bzw. eine absolut naive...
  6. Adrenalinchen

    Kanada Ostküste - Fragen und Infos für Urlaub mit Freizeitparkbesuch

    Was den Flug angeht, würde ich mal von Amsterdam schauen. Gut, ist natürlich ne Ecke weiter, aber soweit ich weiß fliegt KLM regelmäßig von Hamburg nach Amsterdam. Flugzeit etwas über einer Stunde. Im Zweifel einen Tag eher nach Amsterdam (wenn du es von der Zeit her kannst) und dann dort die...
  7. Adrenalinchen

    Und Action: Die Bedeutung des Freizeitpark im Spielfilm

    Interessantes Thema. Zumal ich den Film "Achterbahn" unglaublich mag 😌 Lustigerweise bin ich gestern Abend beim Zappen bei einem Krimi hängen geblieben: "Marie Brand und die letzte Fahrt". Werde unten den Link zum zugehörigen Wikipedia Anfügen, bevor ich jetzt selber anfange mehr schlecht als...
  8. Adrenalinchen

    Was hört ihr gerade...?

    Das Video einfach mal stellvertretend für das neue Album. Läuft gerade rauf und runter. Bin echt begeistert.
  9. Adrenalinchen

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Hier wird ein Bild des Teils gezeigt, welches von Top Thrill Dragster abgefallen sein soll. Ein L-Förmiges Metallstück, welches ungefähr die Größe einer Hand hat.
  10. Adrenalinchen

    Es hätte Kings Island sein können…

    Toller Bericht 😊 Habe ein paar Mal herzlich lachen müssen 😅 Und ich freue mich, dass mein kleiner Heimpark, der Potts Park, so einen positiven Eindruck gemacht hat 🥰
  11. Adrenalinchen

    TvTipp - Reportagen und Berichte im Fernsehen

    Was ich an "Behind The Attraction" wirklich feiere ist, dass man wirklich mal vor Augen geführt bekommt, dass quasi hinter jeder Attraktion bei Disney eine große Idee und viel Einsatz etc. steckt. Da sieht man, dass Disney doch halt in vielen Sachen ein Vorreiter war/ist. Und nein, das ist...
  12. Adrenalinchen

    TvTipp - Reportagen und Berichte im Fernsehen

    Habe ich auch gerade begonnen. Gefällt mir sehr gut. Bis auf Teile der Jungle Cruise Folge, wo sie mir zu viel auf den neuen Dwayne Johnson Film eingehen...aber gut...das sind maximal 5-10 Minuten. Ansonsten absolut empfehlenswert
  13. Adrenalinchen

    Eure unbeliebtesten Attraktionen

    Meine absolute Hass-Attraktion sind Splash Battles. Also nicht falsch verstehen, ich liebe Wasser Attraktionen, habe auch kein Problem damit, nass zu werden. Ich mag es nur nicht, wenn mir jemand mit ner Wasserpistole quasi direkt ins Gesicht spritzt 😬 Mein absoluter Obergau war vor einigen...
Oben