• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Alessio

  1. Alessio

    Japan: Nagashima Spa Land

    Würde den FreeSpin, die Wilden Mäuse und den First Gen FreeFall zu Beginn empfehlen, die haben bei meinem Besuch später eine höhere Wartezeit bekommen, aber morgens war's noch Walk-On. Sonst waren auf jeden Fall Steel Dragon & Hakugei die beliebtesten und vollsten Attraktionen, aber für sowas...
  2. Alessio

    2024 Neuheit: Gobbi Express (Powered Coaster, ehemals Space Park als Teil einer großen Erweiterung) @ Taunus Wunderland

    Das Taunus Wunderland war heute in Wiesbaden und Frankfurt auf Umzügen mit dabei. Auf dem Wagen, der in Frankfurt unterwegs war, gab es einige Infos zu den Neuheiten des Parks. Neben der bereits eröffneten Attraktion "Milanflug" auf der Erweiterungsfläche wird für drei weitere Attraktionen...
  3. Alessio

    Kalender Wettbewerb 2024

    Batman: Gotham City Escape (Parque Warner): Hakugei (Nagashima Spa Land): Toutatis (Parc Asterix): Maximus (Legoland Deutschland): Eejanaika (Fuji-Q Highland): ZOKKON (Fuji-Q Highland): Pink Typhoon Standing Coaster (Brazilian Park Washuzan Highland): Sky Cycle (Brazilian Park...
  4. Alessio

    Fragen zu den Disney Parks Orlando April 2024

    Ich war 2019 in der Walt Disney World (wo es noch die 3 kostenlosen FastPässe gab) und ich habe alle Hauptattraktionen aller 4 Parks in zwei Tagen geschafft. Es war Ende Juni und die Parks waren alle auch gut gefüllt, aber mit guter Planung und Effizienz hat es geklappt. War natürlich stressig...
  5. Alessio

    Öffnungszeiten der Universal Studios Orlando

    Öffnungszeiten Universal Studios (und Islands of Adventure / Volcano Bay): https://www.universalorlando.com/web/en/us/plan-your-visit/hours-information/park-hours Öffnungszeiten Halloween Horror Nights...
  6. Alessio

    Parc Asterix und Disneyland

    Vom Flughafen aus gibt es auch Shuttle Busse direkt zum Park. Falls das von der Uhrzeit her passt könnte das ggf. günstiger sein (je nachdem mit wie Vielen Ihr unterwegs seid) Mit Crush's Coaster anfangen lohnt sich auf jeden Fall, hat bei Weiten immer die höchste Wartezeit. Wenn Ihr Early...
  7. Alessio

    2023 Neuheit: Drakko - The Flying Beast (Sky Rocket II Coaster, Premier Rides, ehemals Bosque Magico) @ Salitre Magico - Kolumbien

    @Mario M. Kleine Anmerkung: Salitre Magico befindet sich in Kolumbien in Bogota, nicht in Mexiko. Durch den Wechsel nach Südamerika hat der Kontinent auf jeden Fall eine seiner besten Achterbahnen erhalten bei der bisherig eher mittelmäßigen Kollektion :ROFLMAO: Hoffentlich wird die SkyRocket...
  8. Alessio

    2023 Neuheit: FirleFranz (Familienachterbahn, Gerstlauer) @ Bayern-Park

    Ich konnte letzte Woche mit dem Marketing-Leiter des Bayern Parks ein Interview über die neue Achterbahn FirleFranz halten. U.a. erklärt er, wie die neue Achterbahn zustande gekommen ist und woher das Konzept des Layouts kam. Ebenfalls wird über den neuen Eingangsbereich gesprochen, welcher...
  9. Alessio

    USA EastCoaster Trip JUNI 2023

    Bei Hershey kann ich mich @Coasterfreak91 nur anschließen, den DarkRide definitiv nicht auslassen. In den restlichen Parks sind die Achterbahnen meist definitiv das Wichtigste vom Park und es gibt eher wenige andere Attraktionen, die ich als Must-Do bezeichnen würde (auch wenn ich noch nicht...
  10. Alessio

    2024 Neuheit: Gobbi Express (Powered Coaster, ehemals Space Park als Teil einer großen Erweiterung) @ Taunus Wunderland

    Auf der Website vom Taunus Wunderland wurde der angepasste Parkplan veröffentlicht und die beiden neuen Flat Rides wurden bereits hinzugefügt auf dem Bereich der Erweiterungsfläche. Neben dem Milanflug ist der Top Scan "Windbrecher" sehr gut zu erkennen. Wirklich beeindruckend, dass der Park so...
  11. Alessio

    2024 Neuheit: Gobbi Express (Powered Coaster, ehemals Space Park als Teil einer großen Erweiterung) @ Taunus Wunderland

    Das Taunus Wunderland hat auf Instagram die erste Neuheit der Erweiterung angekündigt. Das neue Fahrgeschäft soll rund um Ostern eröffnen. Dank des Umzugswagens vom Park aus Mainz wissen wir bereits, dass es "Milanflug" heißen wird. Mit "Arya und ihrem roter Milan" bekommt der neue...
  12. Alessio

    Genting Theme Park geht Kooperation mit 20th Century Fox ein (Wiedereröffnung 2022)

    Ich konnte Genting SkyWorlds gestern zum ersten Mal besuchen. Mad Ramp Peak ist weiterhin nicht geöffnet und es gibt auch noch kein Eröffnungsdatum. Leider waren wirklich viele Attraktionen sehr unzuverlässig mit viel Downtime über den Tag. Acorn Adventure, Nachts im Museum und der Freefall...
  13. Alessio

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    So sieht’s aus, du bist dran :)
  14. Alessio

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    Tipp: Die Achterbahn hat 2 Inversionen.
  15. Alessio

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    Dann geht es hiermit weiter. In Blau ist die Station der Achterbahn.
Oben