• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von alex234

  1. alex234

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Im FunSpot in Kissimmee ist ein 6-jähriges Kind am Dienstag aus Galaxy Spin gefallen. Ursache unbekannt. https://www.google.com/amp/s/www.wesh.com/amp/article/child-hurt-fun-spot-ride/44755981
  2. alex234

    2023 Neuheit: Illumination’s Villain-Con Minion Blast (interaktiver Darkride, ehemals Shrek 4D Gebäude) @ Universal Studios Orlando

    Minion Blast hatte heute Softopening. Werde evtl. Donnerstag mal vorbeischaun und Bilder machen.
  3. alex234

    2025 Neuheit: Therme Manchester (Therme Group) @ Manchester - UK

    Das Design wurde überarbeitet, um Material einzusparen. Das große Glasdach fällt im neuen Design weg: Quelle
  4. alex234

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Viedo von der Stüzte bei der Durchfahrt. und ein Bild: Quelle
  5. alex234

    2024 Neuheit: Peppa Pig Park (zweiter Park) @ Legoland Deutschland

    Das Gelände macht für die Erweiterung des Legolandes keinen Sinn. Es ist gegenüber vom Haupteingang und die Parkplatzstraße kreuzt. Zudem ist dazischen auch der Mitarbeiterparkplatz und -eingang. Selbst wenn man in die Richtung wollte, ist da die Servicestraße im Weg, die dort zwingend gebraucht...
  6. alex234

    Allgemeine Universal News (Parks/Resorts/City Walk)

    Am Haupteingang der Universal Studios in Orlando werden zurzeit die Ticketkontrollstellen neu gebaut. Die rechte Seite ist inzwischen fertiggestellt.
  7. alex234

    2023 Neuheit: Illumination’s Villain-Con Minion Blast (interaktiver Darkride, ehemals Shrek 4D Gebäude) @ Universal Studios Orlando

    Ich war gestern im Park und habe vom Bereich ein paar Fotos gemacht: Ich finde interessant, dass es nur diese eine Verkauftheke im Restaurant gibt, die Warteschlange ist vor dem Restaurant und man soll am besten mobil bestellen. Die Speisen werden an den Tisch gebracht. Eine...
  8. alex234

    Tropic Falls Theme Park im Dezember 2022

    Fahrzeit ca. 7 Stunden einfach. Ich habe mir noch Pensacola, Mobile und Tallahassee angeschaut. Und war noch am Meer. Man arbeitet bei dem Programm ein Jahr bei Disney in Epcot im deutschen Bereich. Das habe ich auch schon 2017 und 2018 gemacht. Man repräsentiert dort in dem Bereich Deutschland.
  9. alex234

    Tropic Falls Theme Park im Dezember 2022

    Im Dezember 2022 habe ich erneut meine Arbeit beim Cultural Representative Program von Disney aufgenommen. Diese Gelegenheit nutze ich, um einige Freizeitparks in den USA zu besuchen. Als erstes habe ich im Dezember den Tropic Falls Theme Park in Foley, Alabama besucht. Bis 2021 war dieser als...
  10. alex234

    2023 Neuheit: Pipeline (Surf Coaster, B&M) @ Sea World Orlando

    Ich muss dazu sagen, dass die Westen bei mir in Ruhephasen unangenehm sind. Vor allem bei der eher schlechten Abfertigung stehend in und vor der Station. Bei mir hat das auf das Schlüsselbein gedrückt. Ruckelig fand ich die Bahn nicht. Vor allem in der Mitte war es sehr smooth.
  11. alex234

    2023 Neuheit: Pipeline (Surf Coaster, B&M) @ Sea World Orlando

    Ich bin die Bahn gestern gefahren und war wirklich positiv überrascht. Ich hab ein normales B&M Fahrgefühl erwartet und dachte nach dem Lauch einfach nur "was ist hier denn los". Die Sitze geben ein ganz neues Fahrgefühl bei der Airtime und man fühlt sich als würde man fliegen. Die Bahn schaut...
  12. alex234

    2025 Neuheit: M100 Tower Waterpark (ehemals Zhejiang Wave Town, neuer Wasserpark) @ Zhejiang - China

    In der Provinz Zheijiang in China soll ein neuer Resort mit Wasserpark entstehen. Es handelt sich hierbei um einen 70 Hektar großen Freizeitkomplex mit Hot Springs-Anlagen, Hotels, Einkaufsstraßen und einem Wasserpark. Die Hauptattraktion des Parks wird ein vertikaler Wasserpark sein, der 100...
  13. alex234

    2025 Neuheit: Therme Manchester (Therme Group) @ Manchester - UK

    Die Therme Manchester soll jetzt im Jahr 2025 eröffnet werden. Die vorher dort bestehende 28.000 Quadratmeter große EventCity wurde komplett abgerissen. Quelle Quelle2 Laut Themeparkworldwide wurde auch schon mit der Konstruktion begonnen:
  14. alex234

    2023 Neuheit: TRON Achterbahn (Motorbike Coaster, Vekoma) @ Magic Kingdom (WDW)

    Ich konnte die Bahn heute im dunklen fahren. Das Ding schaut beleuchtet mega gut aus. Im Wartebereich am Anfang frage ich mich, warum Disney sich hier für eine reine Zick-Zack-Schlange entschieden hat. Das Gros der Schlange wird so vor dem eigentlichen Eingang sein. Da kann ich die Virtual Queue...
  15. alex234

    2023 Neuheit: TRON Achterbahn (Motorbike Coaster, Vekoma) @ Magic Kingdom (WDW)

    War zu erwarten, dass das gleiche Virtual Queue System kommt, wie es schon bei den anderen Bahnen benutzt worden ist. Ich darf die Bahn am 18.02. und 19.02. fahren. Der Andrang für die Registration für die Previews hat gestern Nacht die komplette interne Webseite von Disney lahmgelegt.
Oben