• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Alfred

  1. Alfred

    2024 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Dann wird geprüft ob diese überhaupt das Vorhaben "nicht genehmigen" dürfen. Die "Genehmigungen" die am Ende, meist bereits nach Baubeginn noch eingeholt werden, sind meist nur etwa ein Durchwinken/Abstempeln, dabei kann natürlich noch ein Baustopp drohen, aber wenn man bürokratisch alles...
  2. Alfred

    Der "Funny Stuff" Thread

    Humor hat ja nichts mit der "Liga" zu tuen. Es ist ja eher der Soziale Umgang, wer austeilen will muss auch einstecken können und nicht 'anklagen, blocken und löschen'. So kleinere Spielereien sehe ich sehr gerne, die meisten anderen "Nerds" bestimmt auch, auch im Geiselwind. Das einzige was man...
  3. Alfred

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Regulär ist es so dass der Preis der Tageskarte abgerechnet wird bzw ein gleicher Betrag (hier 20€) abgerechnet wird, der nicht "Kostenlos" ist. Eine "Frei-Karte" wird ja auch nicht als 'Coupon' angerechnet. Also ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich ausgeschlossen dass du für deine...
  4. Alfred

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Einfach online mit der Pass Nummer reservieren, wenn's klappt dann klappt's. https://umtausch.movieparksales.de/#/convious
  5. Alfred

    Besucherentwicklung Freizeitparks

    Wie man bei der Antwort von Large erkennen kann sind viele 'aktuelle' Besuchende aufgrund früheren Erinnerungen in Parks und schleppen dementsprechend auch Mal Neue Gäste mit; je älter ein Park ist umso mehr Besucher sind wahrscheinlich, zumindest wenn der Park positiv in Erinnerung ist. Der...
  6. Alfred

    2023 Neuheit: Catapult Falls (Launched Flume Ride, Intamin) @ Sea World San Antonio

    Wenn man dem Bild soweit vertrauen darf sieht es nach einem "normalen" einspurigen Förderband aus. Vermutlich wird es ähnlich sein wie z.b. beim Bermuda Dreieck im Movie Park. Die Boote des Flume Coaster werden wahrscheinlich normal das Förderband auflaufen und darauf einen Sensor auslösen der...
  7. Alfred

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Ein zweiter Bus in der Art lohnt sich nicht, hätte man 2 kleinere genommen klar dann wäre es ein wenig reibungsloser. Mit einem großen Bus ist das Problem einfach nur dass man eben auf bis zu 20-30 Personen warten muss die zuerst durch die Maze müssen, also entsteht dadurch eine Reserve am...
  8. Alfred

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Wass die Mapping Show angeht, die muss ich zwar noch schauen, aber ich vermute mal diese ist absichtlich so kurz da das Publikum eher auf Durchgangsverkehr eingestellt sind und es aufgrund des Knotenpunktes im Grunde nur als Atmosphärische (Aufwertungs) Show zu betrachten ist. Hätte man eine...
  9. Alfred

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Der Bonusclub an sich ist regulär etwa gleich aufgebaut, zumindest seit Jahren/PR; Die 40% in der plopsa group ist im Grunde eine win win Situation, da die Gruppe selbst die 40% meist anbietet (wie inzwischen die meisten anderen auch) Dann gibt es die 'einmal Eintritte' in den PR Parks, was...
  10. Alfred

    2025 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion (17,5 Mio. €, ersetzt Wasserskishow) @ Holiday Park

    Warum nicht?:unsure: Die Nähe wird nicht zwingend ausschlaggebend für Mack/den EP sein. Ein Xtreme Spinning ist eher eine andere Zielgruppe als das was der EP ansprechen möchte. Hätte der EP Thrillseekers gewollt hätte der Park bereits unglaubliches bauen können. Wird aber wohl nicht...
  11. Alfred

    2024 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Wenn ich mich nicht irre gab es für Batavia bereits erste Ideen diese zu modernisieren, allerdings habe ich seitdem Brand Nichts mehr davon gefunden, von daher wiekt meine Aussage wie eine Spekulation 😅 2023 klingt für mich aber noch gut machbar, einzig bleibt die Frage zu welche...
  12. Alfred

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Menschliches Versagen in technischen Anlagen hat zwar regulär mit Mangel an Fachwissen zu tuen allerdings haben wir es zurzeit im Operativen Bereich, also den der leichten Bedienung, mehrere Pressemitteilungen. Das Spricht also für die meisten Mitteilungen eher für Leichtsinn/Fahrlässigkeit des...
  13. Alfred

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Die ältere Generation der SLC müsste so sein dass diese keine Bügelüberwachung eingebaut hat. Aber selbst mit Bügelüberwachung würde ich sagen dass hier grob fahrlässig gearbeitet wurde; wenigstens einmal ungefähr drüber schauen muss drin sein (zumindest nach deutscher Philosophie). Dennoch ist...
  14. Alfred

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Selbstredend sind die Vorfälle alle in gewisser Weise aus menschlichen Gründen ernennenswert, allerdings wenn ich Mario frei zitieren darf; Bitte diesen Thread auf überwiegend die Vorfälle Beschränken die mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auf Technisches Versagen zurückzuführen sind bzw nicht...
  15. Alfred

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Dem Nachrichten Portal zu Folge gab es vor kurzem ein Seilbruch beim einem Sling-Shot auf dem Gäubodenvolksfest (Bayern). https://www.n-tv.de/regionales/bayern/Seil-von-Fahrgeschaeft-reisst-14-Jaehrige-verletzt-article23529467.html Subjektiv habe ich bei diesen mobilen Anlagen das Gefühl dass...
Oben