• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von arpi

  1. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Ich finde auch, das die Infoschnipsel sehr träge kommen. Der Park zieht es ordentlich in die Länge. Beispielweise das Puzzlespiel über Monate mit 25 Bildern. Da hätten es auch 4 oder 5 Bilder getan, so dass nach einem Monat die Lösung bekanntgegeben worden wäre. Nach dem Ende des Rätsels, das...
  2. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Hier zwei Bilder, die den seitlich zum Vorplatz liegenden Teil des Gebäudes zeigen inklusive dem Zugang zum Keller, wobei dort interessanterweise das Fußbodenniveau auf beiden Seiten deutlich unterschiedlich ist...
  3. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    @ThorHH : Korrekt, der obere Teil der "Tür", also alles was bogenförmig ist, wird später nur als "Tor" thematisiert werden, ist aber nicht funktional, da dort eine feste Betonwand vorhanden ist. Etwas dünner als die restliche Wand und eingelassen, damit man da etwas vorsetzen kann, z.B. Holz...
  4. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    @toschy : Danke Dir! Ich bin nicht der Typ, der etwas behauptet, wenn ich es nicht zuverlässig weiß. Wenn ich mir nicht sicher bin, dann halte ich meinen Mund. Von daher kann man schon halbwegs glauben, was ich sage... :cool: Zur Ergänzung sei noch gesagt, wenn man sich die Bilder in den...
  5. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    @ThorHH : Nichts liegt mir ferner als zu streiten, aber wenn man sich z.B. folgendes Foto anschaut, dann sieht man meiner Ansicht nach relativ eindeutig durch die "Tür" die hohen Pfeiler innerhalb des Gebäudes, die auch oben rausragen. Das wäre nicht möglich, wenn das Element komplett aus Beton...
  6. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    @Dorian : Die Sachen stehen innerhalb des Gebäudes. Man kann also durch diesen Zugang in das Gebäude schauen... Ich gehe auch davon aus, das dies der Ein- oder Ausgang für die Besucher wird, aber nicht für die eigentliche Attraktion, die sich in dem Gebäude befindet, genutzt wird. Sollte die...
  7. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    @CoasterChanni97 : Ist er doch jetzt schon, zumindest der "gerade" Teil unterhalb des Bogens. Man kann zumindest über den Kran ins Innere des Gebäudes schauen und ich gehe fest davon aus, das sich dies nicht mehr ändern wird (also, das der Ausschnitt in der Wand offen bleibt, nicht, das man so...
  8. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Die Stahlteile wurden mittlerweile senkrecht aufgestellt. Ich tippe auf Schalungselemente, aber bin gerne auf Eure Meinung gespannt. @Ingo : Nachdem man gerade erst die Mazes sowie das gesamte "Zeit der Schattenwesen"-Event gestrichen hat und aufgrund der Aussage aus dem Newsletter vom...
  9. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Auf einem Foto von gestern ist neben der Installation neuer Betonelemente auch ein LKW mit roten Stahlteilen zu sehen. Hat jemand eine Idee, um was es sich dabei handeln könnte?
  10. arpi

    Allgemeine Disneynews

    Von dem neuen Themenbereich lese ich in dem Artikel leider nichts, wurde vielleicht auf "Bitte" von Disney geändert:
  11. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Die Stützen und Wände im Erdgeschoss des neuen Gebäudes für das "Best kept secret" werden mehr und wachsen in die Höhe: Quelle: Zusendung per Mail
  12. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Auf der Homepage des Hansapark wurde jetzt die (wenig überraschende) Lösung des Puzzle-Spiels bekannt gegeben: Quelle: Homepage - Hansapark Während der Fahrt mit dem "Hansapark Express" soll jetzt angeblich bei der Ansage auch erwähnt werden, das dort das "Castello de Braga" entsteht. Nicht...
  13. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    @Fantrilux : Was meinst Du mit "schon wieder auf Thrill" setzen? Wann wurde die letzte Thrillattraktion im Hansapark gebaut? => Das war 2019 mit dem Highlander. Also aktuell schon 5 Jahre zurück und wenn wir von einer Eröffnung der jetzt im Bau befindlichen Attraktionen frühestens 2025...
  14. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Zur Größe der Baustelle muss man noch sagen, das der eingezäunte Bereich ca. 1800 qm groß ist, das gerade im Bau befindliche Gebäude aber nur eine Grundfläche von 900-1000 qm hat. Der Keller hat bis auf Öffnungen für Personen-Treppen keine Zu-/Ausgänge für Attraktionen (Achterbahnwagen-/züge...
  15. arpi

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Kleines Update meiner Beobachtungen vom gestrigen Tag (29.03.2024): - Die Erdgeschossdecke ist vollständig betoniert, wie hier schon von anderen Mitgliedern berichtet wurde. In der Decke sind keine Gewindestangen oder ähnliche Befestigungsmöglichkeiten für Schienen/Stützen oder andere...
Oben