• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von cfpascal

  1. cfpascal

    Dänemark 2024

    Tivoli Friheden kann man auch oft am Abend nach Djurs gut machen - hier reichen i.d.R. 2-3h völlig aus und der Park hat gerne mal erst ab Nachmittag bis zum späten Abend offen. Aarhus ist definitiv auch sehenswert wenn ihr dort sowieso schon vorbei kommt :) Für eure Zeit bei Faarup würde ich...
  2. cfpascal

    Dänemark 2024

    Ich war selbst schon knapp 20x in Dänemark im Urlaub und kenne so gut wie jede Ecke des Landes... interessant wäre was ihr denn so machen wollt. Reine Freizeitpark Reise? Etwas Sightseeing dabei? Mal ein Strand/Erholungstag? etc... Tipps gibt´s viele und auch vieles was man gut mit dem ein...
  3. cfpascal

    2024 - Australia Tour II

    Wie bei einigen steht Australien spätestens seit der ersten CF Tour dort bei mir auf der „Must-Do“ Liste. Deshalb konnt ich nicht anders und hab natürlich auch gebucht - Yeah 🤩🥳 Aber noch soooo lange warten…. 🙈
  4. cfpascal

    2024 - Scandi Summer

    Teil 2 gebucht und bestätigt… freue mich 🥳🎉
  5. cfpascal

    2023 - La Dolce Vita Tour

    Ich versuch mal etwas Klarheit reinzubringen mit meiner Erfahrung 🙂 1) Handgepäck Maße max. 55 x 40 x 23 cm bis 8kg - zusätzlich ein kleines Gepäckstück wie Handtasche, Laptoptasche, etc. bis Größe 30 x 40 x 10 cm Das sind die international gängigen Maße, sollte also für übliche...
  6. cfpascal

    Zeigt her eure Checks!

    Während der “Asian Sensation Tour“ hatten viele Teilnehmer einen Runden Check und so ist auch bei mir einer gefallen … ein ganz besonderer - die 1000. Achterbahn 💪 Das ganze in Vietnam, konkret in Da Nang auf einer kleinen Kirmes neben dem Sunworld Park 🙂 Es ist ein Kiddie-Coaster geworden, den...
  7. cfpascal

    2023 - Viva Espana Tour

    Grundsätzlich sind alle Preise immer für Doppelzimmer kalkuliert. Bisher gab es bei keiner Tour Probleme auch wenn sich die Zimmerpartner vorab noch nicht kannten. Wünsche werden sofern möglich immer berücksichtigt - z.B gleich alte Person etc. Wenn du trotz allem bedenken hast bei einem...
  8. cfpascal

    Welcher Freizeitpark in Dubai

    Hi @Coasterfan 2004 Die wichtigsten Tipps hast du hier ja schon bekommen. Ich selbst war die letzten 2 Jahren mehrfach in den Emiraten und den ganzen genannten Parks. Besonders im Hochsommer machen Motiongate und Bollywood oft erst spät auf (12-14 Uhr), haben dafür aber abends länger geöffnet...
  9. cfpascal

    Helft mit, das Forum #2021 zu verbessern ...

    Das hast du sehr gut erklärt - besser kann es das Team auch nur ganz minimal - Airtime König ist erst ab 75 Punkte 😉
  10. cfpascal

    2023: Neuheiten & Veränderungen (u.a. Wasserfontänen) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Die Badewannenfahrt soll technisch sehr in die Jahre gekommen sein und hatte die letzten Jahre häufig Störungen… könnte mir auch vorstellen, dass man die modernisiert 🙂
  11. cfpascal

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Das Phantasialand hat heute per Mail final bekanntgegeben, dass der Club nicht mehr zurück kommen wird:
  12. cfpascal

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Dubai hat zwei Züge, die aber aufgrund fehlender Besucher quasi nie im Einsatz sind :) (Quelle: Meine vielen persönlichen Besuchen)
  13. cfpascal

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Kostenlos ist sicher nix - aber es gibt durchaus noch Events/Mazes die im regulären Eintritt enthalten - als konkretes Beispiel der Holidaypark, hier sind Mazes, Scarezones und auch Feuerwerk an Halloween Tagen komplett im Eintritt enthalten welcher gleich hoch ist wie die ganze Saison. Sicher...
  14. cfpascal

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Also 2020 wo sie die kostenpflichtigen Zeitslots eingeführt haben, haben wir alle Mazes gebucht und nirgends länger als 5min warten müssen. Allerdings war 2020 sicher weniger los als dieses Jahr - kommt also ganz drauf an wie viele Tickets sie pro Slot verkaufen und wie gut sie die dann auch...
  15. cfpascal

    Vergleich zwischen Freizeitparkjahreskarten

    Tickets sind nach aktuellem Stand im Plopsaland nicht datiert und es gibt kein spezielles Besucherlimit mehr. Ich denke der Hinweis kommt noch von Anfang des Jahres wo Jahreskartenbesitzer ein "Zugangsticket" buchen mussten wegen den Beschränkungen. Was natürlich immer und in jedem Park gilt -...
Oben