• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Coaster Hunter

  1. C

    2023 Neuheit: Themenbereich LEGO Mythica (B&M Wing Coaster + Flatride) @ LEGOLAND Deutschland

    Als jemand der schon an einer Achterbahn gearbeitet hat muss ich sagen, dass ich schon immer sehr genau auf die Größe geschaut habe. Für mich galt (und gilt eigentlich immernoch):Zu klein ist zu klein! Warum? Wenn ich im Bahnhof eingeteilt bin, dann bin ich derjenige, der die Verantwortung für...
  2. C

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Also dass sich Balder schlecht fährt kann ich absolut nicht bestätigen, die Fahrt an sich ist sehr smooth. Nur den Hype, den einige um die Bahn machen kann ich nicht so ganz verstehen, sie ist auf keinen fall schlecht aber für mich weit weg von Weltklasse. Was Fahreigenschaften angeht würde ich...
  3. C

    2023 Neuheit: Arctic Rescue (Jet Ski Coaster, Intamin) @ Sea World San Diego

    Was mich irgendwie extrem stört ist, dass man als Kette, die sich gern mal mit dem Federn des Umwelt- und Naturschutzes schmückt so krass auf Schotterflächen setzt. Das ist so ziemlich das schlimmste, was man in der Landschaftsgestaltung machen kann nach Flächen zubetonieten und ist mir jetzt...
  4. C

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Ich verstehe nicht ganz warum hier von einigen immer wieder ein Abriss gewünscht, gefordert, prophezeit oder sonst was wird. Dass sich die Bahn unter Kennern keiner großen Beliebtheit erfreut ist jedem bewusst, ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum die Bahn in deren Augen unbedingt weg...
  5. C

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Das Gebäude, was du in den Videos siehst soll auch schon diesen Sommer eröffnen, ist auch so im aktuellen Parkplan angegeben 😉
  6. C

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Naja, muss aber auch nicht unbedingt was mit Fenix zu tun haben, eventuell wollte man das Ticket auch einfach etwas schlichter und/oder allgemeiner gestalten. Außerdem ist es zwar eine geile Bahn, spiegelt die Essenz des Parks allerdings eher weniger wieder, sodass es vielleicht auch dazu...
  7. C

    2023 Neuheit: TRON Achterbahn (Motorbike Coaster, Vekoma) @ Magic Kingdom (WDW)

    Als kurze Ergänzung noch: Das Efteling hat die Virtual Queue schon seit ca. einem Monat wieder eingestellt, da es wohl sehr viele Beschwerden gab. An volleren Tagen hat sich dort vor dem Eingang eine riesige Menschentraube gesammelt mit Leuten, die auf ihre Einlasszeit gewartet haben. Den...
  8. C

    2023 Neuheit: FirleFranz (Familienachterbahn, Gerstlauer) @ Bayern-Park

    Sieht verdächtig nach Gerstlauer aus... Und schaut man sich das Bild genauer an sieht das verdächtig nach dem Ende einer Spike o.Ä. aus
  9. C

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Naja, ich denke mal es dürfte eher daran liegen, dass es schwierig ist so viel Personal zu finden, um alles gleichzeitig bauen zu können. So wie angekündigt kann man die Leute nach fertigstellung der Station auf der Baustelle des Kroatischen Dorfes einsetzen, will man beides gleichzeitig bauen...
  10. C

    2023 Neuheit: Uncharted (Achterbahn-Europapremiere, Intamin) @ PortAventura - Spanien

    Könnte es nicht auch einfach sein, dass man sich dabei hauptsächlich auf die Wagen bezieht? Die werden ja, wenn ich das richtig im Kopf habe in der Form so bisher nur bei Escape from Gringots eingesetzt.
  11. C

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Eatrenalin) @ Europa-Park & Resort

    Naja, die werden ja nicht das ganze Musical eins zu eins in VR umsetzen wollen sondern einfach eine Experience schaffen, die in der Welt vom Phantom der Oper spielt und mit der schon bekannten Musik arbeitet.
  12. C

    2023 Neuheit: Gozimba (neue Achterbahn, Air Loop, RES Rides) @ Serengeti Park

    Zumal es bei Intamin auch so scheint, als wäre man mittlerweile wieder von diesem Dreigurt-Fachwerk-Profil weg. Die neueren Bahnen, die gerade entstehen haben alle das Profil mit Backbone. Zudem hat Intamin wie @YellowPhoenix18 schon erwähnt keine eigene Schienenfertigung sondern hat dies an...
  13. C

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Man kann nun wirklich nicht behaupten, dass der Park wenig Geld in die Instandhaltung steckt. Man hat allein dieses Jahr: - Das Dach des Eingangsgebäudes renoviert - Monsieur Cannibale zu Sirocco umgestalltet - Die Pagode grundüberholt - Aquanura renoviert - Das Prinsenport am Herauterplein...
  14. C

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

    Der Vollständigkeit halber sei dann auch noch erwähnt, dass Frau holle früher als geplant wieder zurückgekehrt ist. Damit ist dann zumindest eine Baustelle wieder abgeschlossen. https://www.************.de/efteling-frau-holle-zurueck-2022_150622.html
  15. C

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

    Ich bin auch immer wieder begeistert, jedes mal wenn man im Park ist sie wieder irgendwo anders dabei wieder alles hübsch zu machen. Das gilt auch nicht nur für die großen Attraktionen, auch im Märchenwald tut sich immer einiges. Der originalgetreue Wiederaufbau von Frau Holle ist zwar jetzt...
Oben