• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Dan96

  1. Dan96

    Eintrittskarten - Sammlung

    Hallo Coasterfriends, wir müssen zurzeit in der Schule eine Sammlung im Kunstunterricht erstellen. Da ich Zuhause noch einige Eintrittskarten habe wollte ich Kopien von diesen ausstellen. Nun habe ich das Problem dass ich nicht mehr alle Eintrittskarten der besuchten Freizeitparks habe und...
  2. Dan96

    2013 Neuheit: Karacho (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Das 3. Puzzleteil wurde veröffentlicht :) Quelle
  3. Dan96

    2014 Neuheit: Arthur - The Ride (Thematisierte Familienachterbahn) @ Europa-Park

    Meine Mutter hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass gestern ein Bericht über den EP in der Landesschau gezeigt wurde. Heute habe ich nichtsahnend das Video im Internet angeschaut und siehe da, es wurde ein Plan vom Layout gezeigt :eek: Quelle: SWR Mediathek - TV Sendung ->...
  4. Dan96

    NoLimit Austausch

    Hab hier mal 2 Bahnen :) Die erste ist ein Gerstlauer Launch Eurofighter, bei dem ich mich ein bisschen von Karacho inspirieren lassen hab :D Die zweite Bahn ist ein Mack Family Launch Coaster (Die Thematisierung ist mit der zip Datei nicht zu sehen)
  5. Dan96

    Europapark 1985

    Ich bin auf ein paar sehr interessante Videos aus dem EP im Jahre 1985 gestoßen: Eurotower: Sieht schon komisch aus, wenn direkt hinter der Schweizr Bobbahn schon der Parkplatz anfängt :D Euro-Tower (Europa-Park 1985) - Vidéo Dailymotion Delfinshow: Dauphins (Europa-Park 1985) - Vidéo...
  6. Dan96

    EP Saisonstart und der Tag danach! Bilderserie!

    So es geht gleich weiter mit den Berichten. Ich bin froh, dass Steffen schon vorgelegt hat, deswegen verweise ich an dieser Stelle nochmal auf seinen Bericht, denn ich muss ja nicht nochmal alles doppelt erzählen. Meine neuen Eindrücke zusammengefasst: Ich durfte Wodan in der ersten Reihe...
  7. Dan96

    Europapark - Wodan Vorpremiere

    So, dann will ich auch mal meinen ersten Bericht im neuen Forum schreiben. Heute fand, wie vielleicht einige von euch schon wissen, die Vorpremiere von "Wodan" statt. Um 15 Uhr begann der Einlass durch den Hoteleingang. Nachdem wir in Island angekommen waren, mussten alle Gäste erst einmal...
  8. Dan96

    365 Tage Europapark (29.10)

    Jetzt geht´s wieder los. Da ich nach längerer Pause jetzt wieder eine Jahreskarte für den EP habe, traf ich mich am 29.10 mit Tobias (tobsk@coaster) im EP. Leider waren wir erst um 9.45 Uhr im Park und mussten auch noch feststellen das es richtig voll werden würde.... Diese Vermutung wurde...
  9. Dan96

    NoLimit Austausch

    So heute will ich mal wieder 3 Bahnen hochladen: Die erste Bahn ist ein Inverted Kiddie Boomerang...ohne Inversionen Die zweite Bahn ist ein Shuttle Launch Coaster... Und zur dritten Bahn muss ich noch ein bisschen was erklären: Angefangen hat alles, als ich mit meinem Vater...
  10. Dan96

    Premierentag im Heide Park (22.8) Teil 2 - (Panoramabilder!!!)

    Premierentag im Heidepark oder wie man´s auch immer nennen mag :D Am 22.8 ging es während des Urlaubs in der Lüneburger Heide in den Heide Park. Ich erwartete nicht allzu viel Thematisierung, aber war besonders auf Krake und Colossos gespannt. Los ging es auf dem Parkplatz mit einer höheren...
  11. Dan96

    Premierentag im Hansa Park (16.8) Teil 1

    Am 16.8 fuhren meine Familie und ich endlich zum ersten Mal in den Hansa Park, da wir an der Ostsee Urlaub machten. Wir erwarteten eigentlich keinen so überfüllten Park, da zu der Zeit in Schleswig-Holstein die Schulferien schon zu Ende waren. Und so kam es dann auch: Durch den neuen und...
  12. Dan96

    Heide Park ab 9 Uhr?

    Hallo an alle Coasterfriends! Ich schreibe gerade aus dem Urlaub und da wir morgen in den Heidepark wollen, habe ich folgende Frage: Fahren einige Attraktionen schon ab 9 Uhr oder wirklich erst um 10 Uhr? Im Hansa Park heißt es ja auch, dass alles erst um 10 Uhr fährt, aber viele Fahrgeschäfte...
  13. Dan96

    Zum ersten Mal im Holiday Park

    Am Mittwoch, den 10.August fuhr ein Kumpel und ich in den Holiday Park. Erst stand unser Besuch auf der Kippe, aber zum Glück hat es noch geklappt. Wir kauften uns am Bahnhof das Holiday-Park-Kombiticket für 38€ pro Person. In dem Preis ist der Eintritt, die Zugfahrt Hin-und Zurück mit...
  14. Dan96

    6 Coasterfriends on Stage – Europapark bis 24 Uhr

    6 Coasterfriends on Stage – Europapark bis 24 Uhr Am Samstag, den 30.7 traf ich mich morgens um 8.30 Uhr mit Simon und Manuel (AirtimeAndGforce) vor dem Europapark. Der Park sollte heute bis 24 Uhr aufhaben, da an diesem Tag die begehrte Sommerparty stattfinden sollte anb:-). Als erstes...
  15. Dan96

    2012: Freizeitpark Kalender 2012 - Bildersuche die erste

    So, jetzt will ich mal meine Bilder posten, die über das Jahr verteilt, entstanden sind. Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach postet, welche Nummer euch am besten gefällt. :) Nummer 1: Nummer 2: Nummer 3: Nummer 4: Nummer 5: Nummer 6: Nummer 7: Nummer 8: Nummer 9...
Oben