• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von davidkat

  1. D

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    "Gerade" die Fassaden auf dem Hollywood Blvd...? Die sind doch immer ziemlich rausgeputzt. Der Bereich ist mit Abstand der gepflegteste. Der Westernbereich ist wirklich runtergerockt, aber doch nicht der Hollywood Blvd... Abgesehen davon wird da regelmäßig gestrichen. Selbst im New York Bereich...
  2. D

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Ich gebe dir Recht, aber du musst halt beachten, dass genau solche Meinungen NORMAL sind außerhalb der Szene. Und da die Szene nunmal nicht die Hauptzielgruppe ausmacht, sondern Otto Normalverbraucher, die nunmal eher nach Gefühl entscheiden, ist das doch ne sehr wichtige Erkenntnis, die wir...
  3. D

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Die kurze Antwort: Geld :D Abgesehen davon ist der Park immer noch bzw wieder ganz gut. Ich glaube dass an die alten Warner Rides nix rankommt ist allen klar, aber es gibt wirklich noch genug zu tun. Wenn du seit Warner nicht mehr da warst, dann empfehle ich dir auf jeden Fall Star Trek, Van...
  4. D

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Das fällt dir aber früh ein 😂
  5. D

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Da Captain Candy und Cowboy Candy die exakt gleiche Innenausstattung haben denke ich mal, dass die durchaus zusammengehören und vielleicht einfach zweigleisig fahren, aus welchen Gründen auch immer. Fraglich warum das hier kombiniert wurde. Würde da jetzt aber nicht zu viel rein interpretieren...
  6. D

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Ne soweit ich weiß war das keine diesjährige Neuheit :D Aber alt wird er noch nicht sein.
  7. D

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Das erklärt einiges :D Ich hatte jetzt vermutet, dass Parques Reunidos um Kosten zu sparen den gleichen Shop in beide Parks gesetzt hat.
  8. D

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Fässer sind ein Western-Klischee was es so eigentlich nicht gegeben hat, genau wie Dynamit Boxen oder Kakteen an jeder Ecke. Fässer gab es natürlich, aber halt zum Lagern von Flüssigkeiten, so wie heute auch. Ich denke da eher an sowas:
  9. D

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Kleiner Side Fact: Parque Warner und der Movie Park haben dieses Jahr quasi die gleiche Neuheit eröffnet, nämlich den Candy Shop (als Captain Candy Shop in Parque Warner). Die Gestaltung ist exakt die gleiche: Das Thema ist dort wohl Piraten. Das erklärt auch die Gestaltung, die mich nämlich...
  10. D

    King Kong Dark Ride Konzept in Blender mit Squinch Effekt

    Hallo zusammen! :) Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist, aber ich versuchs einfach mal. Ich habe gestern ein kleines Projekt gestartet: ImmersiveWerks - Theme Ride Concepts. Auf diesem YouTube Kanal werde ich in unregelmäßigen Abständen Ride Konzepte und Spaßprojekte rund ums...
  11. D

    Zu PortAventura von Barcelona aus

    Wozu auch immer ihr euch entscheidet, ich kann euch nur empfehlen euch auch Barcelona anzuschauen, falls ihr das nicht bereits getan habt. Als wir dort waren, wollten wir eigentlich auch nach PortAventura rüber, haben uns dann aber spontan dagegen entschieden, weil die Stadt selber viel...
  12. D

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Die Zwischenwand auf dem Platz vor Marylins Cafe ist ja immer noch nicht aufgebaut. Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch so bleibt und der Platz dadurch wiederbelebt werden soll. Der Platz war ja immer etwas knapp.
  13. D

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Das klingt doch sehr spannend! Erinnert natürlich direkt an den legendären Hubschrauber der Police Academy Show. Cool, dass auch solche größeren Effekte wieder kommen.
  14. D

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Zumal Trattoria übersetzt so viel wie "Inhaberbetrieben" bedeutet :D Allerdings ist eine Tattoria auch weitaus weniger förmlich als ein Ristorante, von daher passt es in dem Sinne schon irgendwie. Das passenste italienische Wort wäre wohl Mensa (=Kantine), klingt aber nicht sonderlich attraktiv...
  15. D

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Ich hoffe dass der Eingang auch so in der Art gestaltet wird. Bis heute trauer ich diesem Tor irgendwie hinterher. Aber ich hoffe auch, dass der Personaleinsatz *nicht* sinken wird. Denn das war für mich immer eins der Highlights im Ride. Die Einlasshelfer und der Darsteller unten waren da...
Oben