• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Delux

  1. D

    EURO STAR - Das Modell in 1:87

    Ein update aus meiner Garage. Viel Strecke fehlt nicht mehr bis zur Schließung.
  2. D

    EURO STAR - Das Modell in 1:87

    Es wird Zeit für ein Update. Es hat sich einiges getan an dem Modell. Aber seht selbst:
  3. D

    EURO STAR - Das Modell in 1:87

    Genau. Die Physik macht in dem Maßstab einen Strich durch die Rechnung. Wobei ich mittlerweile durch Zufall mitbekommen habe, das ein Modellbau Kollege zufällig auch an einem Euro Star Modell arbeitet 😄 Der wird aber sein Modell fahrbar machen. Es hört sich vielversprechend an was da geplant...
  4. D

    EURO STAR - Das Modell in 1:87

    Leider hat es mal viel zu lange gedauert mit einem weiteren update 🙈 Es hat sich einiges getan. Mittlerweile hat der Aufbau der Bahn begonnen. Aber ich fange mal von vorne an: Das 3D Modell war dann irgendwann nach hunderten von Stunden fertig Dann ging es los die ganzen Druckdatein zu...
  5. D

    2021 Neuheit: Okavango River (Wasserbahn mit Vertikallift, Hafema) @ Jaderpark

    Ja ich war selber vor Ort. Auf dem Weg zum Kurzurlaub an der Nordsee haben wir recht spontan einen Abstecher zum Park gemacht, nachdem klar war das der Freizeitpark Teil auch aufmachen durfte. Hier noch ein paar Bilder die ich auf der Kamera hatte:
  6. D

    2021 Neuheit: Okavango River (Wasserbahn mit Vertikallift, Hafema) @ Jaderpark

    Hier ein Übersichtsbild von gestern. Das ist schon eine sehr große Fläche die dort bebaut wird. Wenn die Thematisierung auch so gut umgesetzt wird wie bei den diesjährigen Neuheiten dann wird das eine der schönstens Wasserbahnen werden.
  7. D

    EURO STAR - Das Modell in 1:87

    Sooo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Es kamen immer wichtigere Projekte dazwischen, so das die eigenen Projekte hinten anstanden mussten, wie u.a. auch das Euro Star Modell. In den letzten Monaten konnte ich aber einen großen Schritt nach vorn machen. Alle Schienen inklusive...
  8. D

    Achterbahnmodelle im Maßstab 1:87

    Am vergangegen Wochenende fand in Oer-Erkenschwick die 20. Circus und Kirmes Modellbau-Ausstellung statt. Aufgrund diesem Jubiläums wurden dort gleich 3 neuen Achterbahnen im Maßstab 1:87 präsentiert, Olympia Looping in 2 Varianten und der Spinning Racer. Gezeichnet wurden die Bahnen von einem...
  9. D

    EURO STAR - Das Modell in 1:87

    So sieht es aktuell im 3D Programm aus. Auch wenn der Track schon geschlossen sind schätzungsweise erst 20-30% vom Modell fertig. Leider sind die ersten Schienen, die ich schon gedruckt hatte, falsch. Da hatte ich den falschen Mittelpunkt angenommen. Das hatte aber jetzt den Vorteil das ich...
  10. D

    EURO STAR - Das Modell in 1:87

    Hallo Coasterfriends, ich bin schon seit längerer Zeit stiller Leser und hab öfters mal darüber nachgedacht hier mein Modellbauprojekt vorzustellen. Ich meine wo könnte ich es denn besser machen als hier? Ich betreibe einen kleinen Online Shop, in dem ich 3D gedruckte Kirmesmodelle im...
Oben