• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von doenerschlumpf

  1. doenerschlumpf

    2021 Neuheit: Erweiterung Luna Park Sydney (u.a. Hot Racer, Intamin) - Australien

    Scheinbar sind auch die ersten Schienen schon eingetroffen: Quelle (parkz.com.au)
  2. doenerschlumpf

    2021: Neuheiten und Veränderungen @ Walibi Holland - Niederlande

    Walibi Holland hat auf Instagram ein Bild von gepostet, auf dem einige Stützen fehlen und erkennbar ist, dass dort gearbeitet wird. Dazu schreiben sie unter anderem: Anscheinend haben die neuen Züge ein anderes Lichtraumprofil. Mal sehen, wie viel dort angepasst werden muss...
  3. doenerschlumpf

    Runde 4 (Strictly Rollercoaster)

    Dann kommen zu guter Letzt auch meine Bilder für diese Kategorie, auch hier war es schwer, mich festzulegen, aber seht selbst. Wir starten im heimischen Tripsdrill Weiter gehts nach Kolmarden mit einem Traum aus Holz Das Schienenknäuel von Taron Die obligatorische Manta-Kurve, aber nicht...
  4. doenerschlumpf

    Runde 3 - 15 Jahre Coasterfriends

    Hier habe ich immerhin drei brauchbare Fotos auftreiben können: Ein CF Zug auf Helix (Little Sweden 2018) Vielleicht etwas für eine Kollage, von der Bahn mit dem ausgefallenen Namen "Roller Coaster" im Park Planet Leta, St. Petersburg (Finn/Russia Adventure 2017) Und von selbiger Tour, die...
  5. doenerschlumpf

    Runde 2 (der andere Blickwinkel)

    Hier war es sehr schwer, mich auf Bilder festzulegen, es sind am Ende dann doch sieben Stück geworden, ich hoffe, das ist noch okay. Wir starten mit einer selten gesehenen Achterbahn: Red Fire im heutigen Korsan Adasi (früher Via Sea Park) Etwas heimischer mit Karacho Noch einmal Türkei...
  6. doenerschlumpf

    Runde 1 (Neuheiten 2019 und Neuheiten 2020)

    Dann möchte ich mal meine Fotos auch beisteuern, es sind nur zwei Neuheiten, dafür aber direkt zwei RMCs: Hakugei in Nagashima Spa Resort und Untamed, Walibi Holland
  7. doenerschlumpf

    Helft mit, das Forum #CF2020 zu verbessern...

    Ich habe manchmal ein Problem mit Links, in denen Umlaute enthalten sind. Zum Beispiel wenn ich auf das 2021er Tour Forum zugreifen will erhalte ich einen Link, der ü enthält statt des Umlautes und dann zu folgendem Fehler führt: Neuladen der verlinkenden Seite und dann nochmal auf den Link...
  8. doenerschlumpf

    Zeigt eure Lieblingsfotos aus Freizeitparks.

    Ich bin dank Corona auch dazu gekommen, meine Bilder aus dem letzten Urlaub durchzusehen und zu sortieren. viel Spaß mit einem kleinen Ausflug durch Disney, Universal und Nagashima in Japan.
  9. doenerschlumpf

    Helft mit, Coasterfriends.de zu verbessern...

    Ich hoffe, das ist der richtige Ort dafür: es ist kein weltbewegendes Drama, aber irgendwie scheint die Serverzeit nicht mit der echten Zeit unserer deutschen Zeitzone übereinzustimmen, oder aber mir werden Posts aus der Zukunft angezeigt: (Bei Erstellung des Screenshots war der Post vielleicht...
  10. doenerschlumpf

    Runde 2: ASIEN oder/und Wasser, Sonne, Sommer

    Ich bin nochmal in mich - oder eher meine Lightroom-Bibliothek - gegangen und habe auch zu dieser Kategorie vielleicht noch ein paar Bilder zum Thema Sonne und Wasser gefunden:
  11. doenerschlumpf

    Runde 4: USA oder/und Halloween, Winter

    Düsteren Winter hatte ich Anfang des Jahres im Phantasialand, mit wunderbarem Nebel:
  12. doenerschlumpf

    Runde 1: Achterbahn und Freizeitpark Neuheiten 2017

    An Neuheiten kann ich dieses Jahr nur Fleischfabrik II aus Divo Ostrov und Hype aus Särkanniemi anbieten (letzteres immerhin nicht im typischen Heartline-Roll-Moment :D). Leider jeweils auch nur mit einem brauchbaren Foto vertreten:
  13. doenerschlumpf

    Zeigt eure Lieblingsfotos aus Freizeitparks.

    Das Thema erinnert mich daran, zwar genau ein halbes Jahr zu spät, aber eines meiner letzten Lieblingsbilder zu zeigen :D Taron beim Wintertraum, Anfang Januar
  14. doenerschlumpf

    2018 Neuheit: Steel Vengeance (Hybrid Coaster, RMC, Umbau Mean Streak) @ Cedar Point

    Es ist ein Bild von der anderen Seite des Elements aufgetaucht: Es ist ein Bild von der anderen Seite des Elements aufgetaucht: Quelle: Instagram Trotz der schräg montierten Stahlkonstruktion scheint der Track aus der Perspektive beinahe nicht geneigt zu verlaufen.
  15. doenerschlumpf

    Neu 2016: Planet Coaster (Freizeitparksimulation/Frontier)

    Bevor wieder jemand auf dumme Ideen kommt und hier weiter den "wer-hat-die-bessere-Hardware" Thread aufmacht, zeige ich nochmal zwei Bilder aus meinem Projekt. Über die Weihnachtsferien habe ich es geschafft dort einiges weiterzubauen. So langsam finde ich mich mit dem Gebäudeeditor zurecht und...
Oben