• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Dresi

  1. Dresi

    US California Tour

    Um Gottes Willen, nein. Das ist die denkbar schlechteste Idee. Ihr habt doch ein CarRental in der Stadt gebucht, in der es fast zwingend erforderlich ist über ein Auto zu verfügen, egal wohin man sich bewegt. Bedenke, dass SFMM ca. 40 bis 50 km entfernt vom "L.A Zentrum" liegt, je nachdem wo man...
  2. Dresi

    ...einmal und nie wieder!

    TOP 5 der übelsten SLC Schläger: 5. Vampire (Walibi Belgien) 4. Odyssey (Fantasy Island) 3. MP Express (Movie Park) 2. Toxic Garden (ex Limit, Heidepark Soltau) 1. Condor (Walibi Holland, unangefochten auf der Pole Position) Kurioserweise befindet sich mit dem SLC "Kumali" im Flamingo Land GB...
  3. Dresi

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Lieblose Events? Habe ich letztes Jahr Anfang Oktober ganz anders in Erinnerung. Soviel dazu.
  4. Dresi

    US California Tour

    Gerne doch. Highway 1 ist ja schon fast Pflichtprogramm. Ich habe noch 2, 3 Tipps. Wir haben auf der Strecke von S.F. nach L.V. über Yosemite Park in der Stadt Bishop (besteht fast nur aus Motels und ein paar FF Restaurants) preiswert übernachtet. Von dort aus geht es am nächsten Tag entspannt...
  5. Dresi

    US California Tour

    Eure Tour sieht z.T. sehr anstrengend aus. Von L.A. nach San Diego sieht auf dem Papier nach einer kurzen Strecke aus, aber der Freeway 405 ist immer dicht, das kann sich ziehen und schon mal einen halben Tag dauern. Zurück nach SFMM habt ihr denselben Stress nochmal und nur einein Tag SFMM...
  6. Dresi

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Ehrlich gesagt, empfinde ich diesen Thread nicht das erste Mal als äusserst unangenehm. Vor allen Dingen dann, wenn dabei ein Menschenleben ausgelöscht wurde. Jedes Mal mischen sich Schuldzuweisungen, Thesen und Besserwisserei, bevor irgendwas klar ist. Oftmals sehr befremdend und pietätlos, was...
  7. Dresi

    "Cinema-Talk" - Alles rund um die aktuellen und kommenden Blockbuster

    Ohje "Dune" habe ich mich noch nicht ran getraut. Ich habe vor vielen Jahren den ersten Band von Frank Herbert gelesen, und habe das als sehr zähen Stoff in Erinnerung. Danach noch die erste Verfilmung gesehen und bin seitdem vorerst durch mit "Dune". Allerdings starten in diesem Jahr auch...
  8. Dresi

    Inselabenteuer VI: Go Go Go, Flamingo Go, Go Go: Von zahlreichen Überschläge im Flamingo Land zu einem royalen Abendessen

    Kumali war echt eine Überraschung. In der Schlussbremse haben wir uns gewundert, dass wir keine blauen Flecken und Kopfschmerzen hatten. Also gleich ab für eine Wiederholungsfahrt. War wohl der einzige SLC, den wir jemals gefahren sind und der so gut gefallen hat. Der Philli Cheese Cake war...
  9. Dresi

    ...einmal und nie wieder!

    Belantis.... Punkt.
  10. Dresi

    2023/24 Neuheiten: Grand Curiosa Hotel & Oceana Wasserpark @ Liseberg - Schweden

    Muss man differenzieren: Der bauliche Brandschutz wird erst nach Fertigstellung des Gebäudes und erst nach der Abnahme gewährleistet. Der vorsorgliche Brandschutz auf einer laufenden Baustelle in dieser Größenordnung ist zumindest aus deutscher Sicht unfassbar aufwendig. Ohne jetzt ins Detail...
  11. Dresi

    Lieblingsachterbahn???

    Diesen Thread finde ich immer sehr unterhaltsam zu lesen. Da mache ich doch gerne mal mit und bin schon gespannt, wie sich mein Ranking in diesem Jahr ändern könnte, denn da steht auch wieder einiges an:-) 10. Goliath (Walibi Holland): Oldie but Goodie, Airtime ohne Ende und dann diese Helix...
  12. Dresi

    Alleine ohne Begleitung in nen Park fahren / ne Tour machen?

    "Lieber alleine, als gar nicht" sagte mir @Smarti mal in einem Chat. Damit hat sie wohl recht 👌 .
  13. Dresi

    UK April 2024

    Zumindest für Alton Towers würde ich unbedingt 2 Tage empfehlen. Der Park ist groß, weitläufig und auch fern ab vom Schuß mitten in der Pampa gelegen. Da ist die Anfahrt schon nicht zu unterschätzen. Wenn es Ferientage sind an denen Du dort hin fährst, sind auch die anderen Parks, vor allen...
  14. Dresi

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Und schwupp, geht das Heidepark Bashing in die nächste Runde. In jedem anderem Park wäre so eine "Neuheit" frenetisch abgefeiert worden. Merlin investiert halt gerade in seine Englandparks große Summen und das derzeit gleich zweifach. So what? Man fragt sich manchmal, was nach 3 Jahren Corona...
  15. Dresi

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Wird ein Indoor RMC, da bin ich mir ganz sicher💪
Oben