• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Dumbo1984

  1. Dumbo1984

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Ich meine, es ist noch lange hin, aber fragt sich keiner, was da entstehen wird!? Die Ankündigungen deuten ja auf etwas Imposantes hin. Dabei bleibt offen, ob es um die Gebäude oder die Attraktion selbst geht. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich, dass nach der pandemiebedingten...
  2. Dumbo1984

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Genau so habe ich auch gedacht, als ich die Schlagzeile las. Was für ein Clickbaiting. Wahrscheinlich kennen die den offiziellen Untersuchungsbericht nicht einmal. Fast schon Glück, dass man wegen der Paywall nur abstrakte Informationen sieht… Sonst würde. Einige Leser möglicherweise gleich...
  3. Dumbo1984

    2016: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

    Heute fanden testweise Fahrten des Hansefliegers statt. Es scheint, als wäre nicht das ganze Fahrprogramm durchlaufen worden. Darüber hinaus wurde die Beleuchtung installiert. Was ich mich seit Beginn der Fundamentarbeiten frage ist, ob man das "Becken mit Wasser füllen wird. Darauf deutet der...
  4. Dumbo1984

    2016: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

    Es tut sich was beim Hanseflieger! Was genau gehoben werden soll kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist das Becken blau gestrichen worden und es wurde im Ankerbereich des Fahrgeschäftes gewerkelt. Beim kleinen Zar ist allerdings immer noch tote Hose!
  5. Dumbo1984

    Zukunft des Hansa Parks

    Es steht wieder Baugerät im Park. Kann mit den allgemeinen Arbeiten in der Off-Saison, dem Rückbau vom Torre dem Mar, oder etwas ganz anderem zusammenhängen.
  6. Dumbo1984

    2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

    War heute auch im Park und habe zwei Bilder der weiteren Thematisierung der Festung mitgebracht. Diese befindet sich im rückwärtigen Bereich der Festung Richtung Glocke. Darüber hinaus findet man auf dem Weg von der Gepäckabgabe zum Bannraum jetzt "mittelalterliche" Leuchter mit künstlichen...
  7. Dumbo1984

    2015: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

    Heute wurde wieder beim ehemaligen Sturmvogel gearbeitet. Ein Radlader brachte eine große blaue Rolle Plane!? zu dem Bereich. Könnte das ein kleines Hüpfkissen werden? Wäre ja blöd mit der Betonunrandung. Na ja, wir werden es bald wissen...
  8. Dumbo1984

    Zukunft des Hansa Parks

    Es wird beim Sturmvogel gearbeitet... Sieht zwar nach Landschaftsgärtnerei aus, aber immerhin.
  9. Dumbo1984

    2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

    Ich bin heute da gewesen und habe folgendes zu ergänzen. Das mit der Single Rider Lane hat noch nicht ganz geklappt. Wir standen bestimmt eine halbe Stunde und es tat sich garnichts. Da habe ich den Park kontaktiert und um Abhilfe gebeten. Keine Ahnung, ob es daran lag, aber danach wurden die...
  10. Dumbo1984

    2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

    Der Lift ist echt laut! Habe heute auch vor der Ausfahrt gestanden und auf Fotomöglichkeiten gewartet. Dabei wurde ich Zeuge vom Einsatz der neuen Züge. Seht selbst... Spaß beiseite, ist eine Intervallaufnahme, aber so Recht ist mir noch keine gelungen.
  11. Dumbo1984

    2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

    Genau so sieht es aus. Konnte das behelfsmäßige Werkzeug neben der Arbeitsbühne im Mexikostaub ausfindig machen. Habe heute ein Foto gemacht, was dem Namen Herzelement etwas widerspricht. Neuer Name: Stützenmikado Ja, davon gehe ich auch aus. Man würde sich ja entsprechend Spiel beim...
  12. Dumbo1984

    2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

    Hier noch einmal etwas mehr Bildernachschub von heute: Ich glaube, der letzte Handschlag am Herzelement ist noch nicht getan. Es hängt dort noch ein Handhebelzug in besagtem Segment. Auch scheint der Formschluss noch nicht perfekt zu sein, da zwischen den Stößen der Obergurte noch eine kleine...
  13. Dumbo1984

    2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

    Diese Annahme würde ich auch stützen. Die Gondeln des Torre del Mar fahren auf einer Höhe von ca. 55m. Siehe hierzu auch die unten angeführte Zeichnung des Herstellers. Vergleicht man nun die Aufnahmen des Herzelements, welche vom Torre del Mar aufgenommen wurden, mit der Herstellerzeichnung, so...
  14. Dumbo1984

    2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

    Habe die heutigen Aktivitäten noch einmal aus anderer Perspektive abgelichtet. Einfahrt in das Herzelement. (Das scheinen 90° zu sein, die der Schienenverlauf da nimmt) Neue Schiene beim Miners Camp, Blick vom Pow Wow. In der Station ist auch immer mächtig Gewusel, allerdings kann man da ja...
  15. Dumbo1984

    2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

    Ich habe auch noch ein paar Fotos mitgebracht, die am 03.05.15 entstanden sind. Aufgenommen mit meiner Actioncam mit Weitwinkelobjektiv. (Daher auch der Fisheye-effekt). Ansicht ins Herzelement von unten. Der First Drop Blick auf das Herzelement vom Ausgang Crazy Mine.
Oben