• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von epstan

  1. E

    2024 Neuheit: neue Sitze/Bügel für den Intamin Wing / Hyper Coaster "Skyrush"

    Es gibt auch hierzu noch einen Blogartikel von Intamin: https://www.intamin.com/skyrush-refurbishment-how-we-enhanced-a-beloved-experience/
  2. E

    2025 Neuheit: neue Achterbahn (Gigacoaster?) @ Six Flags Magic Mountain?

    Der User Coasterelement hat auf Instagram in einer Story mal die Markierungen ganz grob eingezeichnet.
  3. E

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    In der Richtung konnte ich die letzten Wochen nichts beobachten. Ich denke das ist aber leider auch eine Sache der Parkplatzbesitzer. Hier wird das Phantasialand wenig Einfluss haben.
  4. E

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Das stimmt, wie oben schon geschrieben nicht. Es gab auch bereits im Europa-Park ein All you can eat Buffet im Don Quichotte, welches Mittags im Parkbetrieb geöffnet war. Der Preis war damals 19,90€ https://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=9166
  5. E

    Neue Namen, Homepages & Logos von Herstellern und Parks...

    Die Plopsa Gruppe hat all ihre Webseiten im Rahmen der neuen Logos umgestellt
  6. E

    2024 Neuheit: Catapult Falls (Launched Flume Ride, Intamin) @ Sea World San Antonio

    Ich glaube das sind gar keine Reibräder. Zumindest sieht das beim genauen Hinschauen als was anderes aus. Könnte es sein, dass das eventuell eine Bremse ist, um das Boot beim Zurückrollen auf das Band abbremsen zu können?
  7. E

    2024 Neuheit: Catapult Falls (Launched Flume Ride, Intamin) @ Sea World San Antonio

    @sven was würdest du denn ändern bzw anders machen? Mich holt das auch nicht so ab, vor allem da die Bahn scheinbar das falsch macht, was sie ja eigentlich richtig tun sollte (Launch, Airtime Hills). Daher interessiert mich Mal, was ihr anders machen würdet, wenn ihr einen planen könntet?
  8. E

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    Alica Stella hat auch wieder ein Video hochgeladen, in dem Sie die ganzen Ankündigungen kurz zusammenfasst und wieder ein Baustellenupdate gibt. Ich hätte mir hier noch einen bisschen detaillierteren Blick auf die einzelnen Shops oder Restaurants des Celestial Parks mit den entsprechenden...
  9. E

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Für mich als Laien macht es auf dem ersten Blick auch einen ähnlichen Eindruck, wie beim Unfall 2015. Mich wundert es daher schon etwas, dass Merlin bei ihren wirklich sehr hohen Sicherheitsstandards, dies nicht zusätzlich in das Wartungs- oder Technikerprotokoll aufgenommen hat, sodass genau...
  10. E

    2024 Neuheit: Real Madrid Park (ehemals Bollywood Park) @ Dubai Parks & Resorts

    Der ehemalige Bollywood Eingang wurde abgerissen
  11. E

    20XX Neuheit: Pandora - The World of Avatar (neuer Themenbereich) @ Disneyland Resort Anaheim

    Ich glaube das wird einfach nur die Avatar Experience aus dem Cloud Forest in Singapur werden. Hier wurden ein paar Figuren, Lichteffekte und Szenen in die bestehende Attraktion gebaut. Besonders hervorzuheben ist die Animatronic eines Banshees. Die Experience sollte ursprünglich bis Oktober...
  12. E

    Mondial Capriolo Fahrfigur

    Ich bin vor ein paar Tagen Eclipse auf der Dippemess gefahren. Dieser fährt 3 mal kopfüber durch die Station. Ein wirklich krasses Erlebnis.
  13. E

    Öffnungszeiten der Universal Studios Orlando

    Die Öffnungszeiten findest du hier: Universal Parks allgemein https://www.universalorlando.com/web/en/us/plan-your-visit/hours-information/park-hours Halloween Horror Nights (seperates Ticket nötig) https://www.universalorlando.com/hhn/en/us
  14. E

    2024 Neuheit: THE FLASH: Vertical Velocity (Super Boomerang, Vekoma) @ Six Flags Great Adventure

    Ich finde das Video fasst alle potenziellen Neuheiten sehr gut zusammen. Was sehr gegen einen neuen Coaster im Bereich zwischen dem Logfume und Medusa spricht ist, dass im Bereich zwischen Eingang und Metropolis Markierungen auf dem Boden aufgetaucht sind. Die Fläche entspricht in etwa ganz...
  15. E

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Daran musste ich auch bei deinem Beispiel des Sonnenschirms denken :D Ich glaube das hier ist aber ein Extrembeispiel, denn ich glaube nicht, dass der Schirm dort des Sponsorings wegen steht, sondern der Authentizität wegen. Man versucht hier ein realistisches Dorf in Afrika darzustellen und da...
Oben