• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Erestor

  1. Erestor

    2021 Neuheit: Super Nintendo World (Themenbereich) + Donkey Kong Erweiterung 2024 @ Universal Studios - Japan

    Ich bin zwar prinzipiell auch kein Mega Fan von Mario Kart, aber schlecht ist die Attraktion sicherlich nicht, AR ist hier gut umgesetzt und der Ride ansich ist thematisch mega. Und bei Wartezeiten von 2-3h bei beschränktem Einlass in den Themenbereich muss man denke ich nicht wirklich über die...
  2. Erestor

    Euer ärgerlichster Lost Count?

    Do-dodonpa :cry: Japan Reise war ursprünglich für Juni 2021 geplant von Andy und seit August 2021 steht die Bahn, vermutlich für immer :poop:
  3. Erestor

    Heide Park Festival - 31.08. & 01.09.2024

    Tomorrowland und Parookaville sind sehr kreativ in dieser Disziplin. Aber das heißt am Ende trotzdem nicht, dass das Festival deshalb kacke war, man akzeptiert es halt einfach ohne sich Vor Ort darüber aufzuregen 😉 Im Nachhinein darf man das dann aber. Alle Punkte treffen auf Parookaville zu...
  4. Erestor

    Heide Park Festival - 31.08. & 01.09.2024

    Ist bei Festivals sehr üblich auf dem Festivalgelände (Camping mal außen vor), so verdienen die das eigentliche Geld dort 😉 Weiter geht es mit mit horrendem "Pfand"(der Umwelt zuliebe!!!!) auf häufig sogar Einwegbecher (die natürlich auch mega schnell kaputt gehen und dann nicht mehr...
  5. Erestor

    Verkauf von Port Aventura an Universal?

    Ich denke das beim 1. Versuch von Universal auch die Eigentumsverhältnisse das ganze unattraktiv gemacht haben. Da gab es zu viele Eigentümer die involviert waren, Universal war dazu noch Minderheitseigentümer mit "nur" 40%. Dazu kommt, dass die gerade erst von Vivendi Universal Entertainment...
  6. Erestor

    Northern Rails Tour – Teil 1: Per Zug nach Malmö, Stockholm und verdichteter Coaster-Wahnsinn in Gröna Lund

    Ja die Fahrt wird mir auch für immer und ewig in Erinnerung bleiben. Am Ende war ich mir erstmal nicht so sicher, ob sich dabei mein Magen entleert hat oder nicht:ROFLMAO: Mir wurde so mega heftig in den Bauch gedrückt durch die G-Kräfte, das war nicht mehr normal. Zum Glück ist es aber nicht...
  7. Erestor

    2024 Neuheit: Georgia Surfer (Ultra Surf Coaster, Intamin) @ Six Flags Over Georgia

    Im Video sieht man recht gut, dass es "nur" Fontänen sind: https://www.intamin.com/the-upgraded-intamin-surf-family-the-surf-rider-2-0-and-the-ultra-surf/ "Speeding through a water vortex tunnel, creating a water wall or riding right through a water curtain – the installation of these...
  8. Erestor

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Ich denke die genauen Gründe wird man da nie erfahren, wenn die beteiligten nichts dazu sagen. Aber ich stimme Madflex zu, so "überstürzt" würde Zamperla solch ein Projekt nicht angehen können, auch für Cedar Fair wäre so ein Vorgehen eigentlich fahrlässig... Im Hintergrund muss da schon...
  9. Erestor

    2024 - Beautiful Poland

    Bin auch mit dabei :)
  10. Erestor

    2022 - Japan VIP Tour IV (plus Add-On Südkorea)

    Ja leider haben zu wenige das Südkorea AddOn gebucht 😢 Mail dazu kam gestern.
  11. Erestor

    2016 Neuheit: Derren Brown's Ghost Train (Darkride) @ Thorpe Park - UK

    Kein großer Verlust um ehrlich zu sein. Der Shop war immer noch das beste an der Attraktion.
  12. Erestor

    Attraktionen, die sich nicht durchgesetzt haben

    Falcon's Fury wird wohl auch ein Einzelstück bleiben als Prototyp in dieser Form. Ikaros könnte ich mir dagegen schon häufiger vorstellen, scheint mir von der Bauart weitaus ausgereifter/einfacher und ist wohl auch durch spätere Bremsung/Rückstellung intensiver als Falcon's Fury Auch der Turm...
  13. Erestor

    2022 - Japan VIP Tour IV (plus Add-On Südkorea)

    Ich würde ja einfach den Flughafen nehmen, der von dir am einfachsten/komfortabelsten zu erreichen ist. Bisher geht es bei solchen langen Flügen in der regel vom "Heimatflughafen" zum "Hub" der jeweiligen Airline(von dort starten die Langstreckenflüge der Airlines gesammelt) und von dort geht...
  14. Erestor

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Es gibt in der Praxis 3 LSM Hersteller für Achjterbahnen soweit mir das bekannt ist. Den LSM Antrieb für Achterbahnen hat Intamin zusammen mit intrasys entwickelt und 2010 gab es da wohl irgendwelche Rangeleien/Abwerbung und indrivetec ist entstanden. Ich denke mal diese Konstellation ist nur...
Oben