• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von fabs

  1. F

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Ich sehe bei @appz Beitrag gar keine Anschuldigung (zumindest nicht bei dem Ersten), sondern lediglich eine - rhetorische - Frage.
  2. F

    2024 - South Summer Park Jam - Glow in the Dark Reloaded

    Moin! Kann mir jemand vom Team verraten, wo etwa das Hotel sein wird? Genaues Hotel ist nicht nötig! Ort/Stadt reicht aus. Danke ☺️
  3. F

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Es sind für den Laien (zu denen ich mich zähle) im Ergebnis gewisse Parallelen zu erkennen. Auch wenn es technisch komplett andere Gründe hat. Das es der gleiche Konzern ist, war dabei völlig wertfrei gemeint. Ich gehe jährlich mehrmals in verschiedene Merlin-Parks und habe mich noch nie...
  4. F

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Das klingt doch sehr nach einem ähnlichen Vorgang, wie bei einem anderen Unfall in einem Park des gleichen Konzerns im Juni 2015. :( https://coasterfriends.de/joomla/index.php/magazin/2487-Smiler-ab-2016-wieder-in-Betrieb
  5. F

    Erstmals zum HHF in den Movie-Park - ein paar Fragen

    Wow! Vielen Dank für diese ausführliche Antwort! (y)
  6. F

    Erstmals zum HHF in den Movie-Park - ein paar Fragen

    Moin! Dieses Jahr soll es zum ersten mal während des Halloween Horror Fest in den Movie-Park gehen (den Park kennen wir, aber zum HHF waren wir noch nie dort). Dazu ein paar Fragen: Auf der Webseite sind die Horror-Häuser aufgelistet und man kann Zeittickets kaufen. Leider finde ich nirgends, wo...
  7. F

    Freizeitpark Sicherheitsdiskussion

    Und genau das ist das (zukünftige) Problem. Auch ich wurde in letzter Zeit - überwiegend von nicht-Freizeitpark-affinen - Bekannten angesprochen: "Du sagst doch immer, dass in Freizeitparks alles so sehr sicher. Und jetzt ist im Europapark schon wieder etwas passiert; das macht mich...
  8. F

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Kein "technischer" Unfall, sondern fehlerhaftes Verhalten, 16 Betroffene und mehrere Verletzte. :rolleyes: https://www.rnd.de/panorama/lienz-16-personen-in-auffahrunfall-auf-tiroler-sommerrodelbahn-verwickelt-BLTMKVT7PJI7JKUZPBIROEYFO4.html
  9. F

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Ich möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen, sondern nur noch mal ein (Archiv-)Bild beisteuern, auf dem man - ggf. durch zoomen - das Bügelsystem recht gut erkennen kann.
  10. F

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Das war ein Fremd-Unternehmen, welches sich nur für zwei Tage "eingemietet" hatte.
  11. F

    2023 - East Summer Park Jam - Glow in the Dark Edition

    Mal schauen, wie die Verfügbarkeit Ende nächster Woche ist. Ich würde gerne mal wieder mit "Deutschlands einziger Holz-Wasserbahn" :LOL: fahren kann aber erst kommende Woche sagen, ob der Termin klappt.
  12. F

    Zeigt her eure Checks!

    Heute im Rahmen der Nordic-Tour auf Jetline in Gröna Lund.
Oben