• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Flix

  1. Flix

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Ich will an der Stelle mal einfach festhalten, dass das für mich mit die spannendste Baustelle in Deutschland gerade ist und mir das richtig Spaß macht. Auf der einen Seite haben wir eine Baustelle, bei der wir nicht so wirklich wissen was es wird aber gleichzeitig den Baufortschritt...
  2. Flix

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Ich wollte damit ja auch das genaue Gegenteil aussagen, nämlich dass keine riesen Summen für den Cars Road Trip investiert wurden. ^^
  3. Flix

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Da geht es aber hauptsächlich um die Kapazität, die der Park dringend braucht. Vor allem als der Avengers Campus noch nicht offen war und der Park somit wesentlich weniger Leute aufnehmen konnte, war der Cars Roadtrip perfekt um die Parkkapazität zu steigern. Und wieso sollte man riesen Summen...
  4. Flix

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Das Problem mit dem ToT ist, dass er das erste ist, was man vom Eingang aus sieht und dementsprechend im Einklang mit dem jetzigen World Premiere Plaza stehen muss. Zwar ist auch der Avengers Campus neben dem ToT, würde aber mehr als seltsam sein, wenn man aus dem Studio 1 rausgeht und direkt im...
  5. Flix

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Es wird ein Voltron Pre-Opening am 25. April von 15-21 Uhr exklusiv für Resortpass Inhaber geben, um vor der großen Eröffnung schon mal den Betrieb weiter zu testen. Jeder Resortpass Inhaber kann dabei nur einen verbindlichen Slot für eine Fahrt reservieren. Das ganze geht über das Resortpass...
  6. Flix

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Aufgrund der Bauform/Aufbau des Gebäudes konnte doch ein Flying Theatre schon so gut wie ausgeschlossen werden.
  7. Flix

    Allgemeine Disneynews

    Das Geheimnis: einfach keine Erwartungen haben, vor allem weil 95% aller Pressekonferenzen/Ankündigungen vom DLP enttäschend sind. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass wir zur D23 im August endlich vom nächsten Bereich in den Studios hören werden. Es wurde ja zumindestens angeteasert...
  8. Flix

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Generell hätte ich beim Umfang weniger von der Pressekonferenz erwartet, vor allem das anteasern, dass in absehbarer Zeit ein weiterer Themenbrereich in die Studios, bzw "Adventure World" einziehen wird, ist mehr als ich angenommen hätte. Hab aber natürlich trotzdem genug Material um zu meckern...
  9. Flix

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Ich würden das #achterbahn nicht als Bestätigung für eine Achterbahn ansehen. Das kann lediglich im Kontext zum Hansapark allgemein gemeint sein, da es im Park ja offensichtlicherweise Achterbahnen gibt und um möglichen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen hat man das dann nachträglich...
  10. Flix

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Es wird ziemlich sicher kein Softopening geben. Die offizielle Eröffnung ist für den 26. April gesetzt und ich meine es wurde auch schon von offizieller Seite mal gesagt, dass es kein Softopening geben wird. Ansonsten hatten wir das Thema auch schon mal hier in diesem Thread.
  11. Flix

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Soo, ich hab mir einmal alle Infos zusammengesucht die ich finden konnte und würde gerne einmal durchgehen, was wir faktisch wissen, welche Aussagen der Hansapark gemacht hat und anhand davon durchgehen, welche Möglichkeiten bestehen, worum es sich bei dieser Neuheit handeln könnte. :)...
  12. Flix

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Also ich muss sagen, anhand von dem was man im Video gesehen hat, sieht das ganze mMn echt gut aus. Ein Darkride lässt sich nunmal nicht gerade ideal filmen und die Abschnitte in denen komplette Dunkelheit herrscht, sind auf der tatsächlichen Fahrt mit Sicherheit mindestens mal Teil der...
  13. Flix

    2024 Neuheit: Themenbereich Greenville @ Holiday Park

    Der Holidaypark hat ja schon im Rahmen des 80 Millionen Euro Masterplans erwähnt, dass 2 neue Themenbereiche kommen werden als auch neue Attraktionen für dieses Jahr. Beim stöbern über die Parkwebsite hab ich dann das hier entdeckt: Basierend auf der international erfolgreichen TV-Serie von...
  14. Flix

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Ich gehe mal stark von einem Teil der Queue aus. Was ich auch interessant finde ist, dass sie mit der Wilden Gautsche den Bereich um HüK komplett abschließen wie es aussieht, so dass in die Richtung wohl nicht mehr erweitert werden kann. Das bedeutet für mich, dass es um HüK entweder keine...
  15. Flix

    Allgemeine Universal News (Parks/Resorts/City Walk)

    Das Design vom Frontcar ist... spannend. Sieht ein bisschen aus wie die Klischee Achterbahn aus einem Horrorfilm.
Oben