• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Floooooo

  1. Floooooo

    Allgemeine Disneynews

    Kein Thema - wir lernen ja alle dazu 🤗
  2. Floooooo

    Allgemeine Disneynews

    Wenn man keine Quelle kennt oder seine Behauptung anhand von verifizierbaren Angaben (z.B. veröffentlichte Besucherzahlen, Umsätze, whatever) stützen kann, dann sollte man es auch sein lassen, so etwas als Fakt hinzustellen, denn das ist es nicht. Wie @Volker schon versucht hat, zu erklären: Am...
  3. Floooooo

    Spiel: Schätzen

    Aus gegebenem Anlass nochmal die Regeln aus Beitrag 1 😃 Edit: Manti war schneller :-)
  4. Floooooo

    Neuausrichtung im Disneyland Paris – Aus den Walt Disney Studios wird die Disney Adventure World

    Disneyland Paris ist streng genommen der Name des Resorts - das wiederum besteht (u.a.) aus dem Disneyland Park (!), dem Walt Disney Studios Park (zukünftig eben Disney Adventure World), dem Disney Village, den Hotels etc. Disney hat das mit den 2 Parks sogar relativ prominent auf der deutschen...
  5. Floooooo

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ich denke, das Thema ERTs ist ausschließlich etwas für Nerds, wie uns hier im Forum. Das heißt, die Zielgruppe, so etwas im realen Betrieb laufend anzubieten, ist viel zu gering. @toschy hat es auch scgon erwähnt: Auch ein Vergleich mit Eatrenalin hinkt gewaltig, denn das ist eine ganz andere...
  6. Floooooo

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Diese Zeit ist, was den EP betrifft, in meinen Augen eher vorbei - wenn man sich allein die Öffnungszeiten des regulären Parkbetriebs ansieht, dazu noch Zeiten für Wartungsarbeiten, die nicht "nebenbei" im laufenden Betrieb erfolgen können/ sollen dazurechnet und dann noch anfängt, zu überlegen...
  7. Floooooo

    Allgemeine Disneynews

    Mal 2 Dinge eingeworfen: - das Studiothema ist doch sowieso spätestens seit dem Avengers-Campus (in meinen Augen seit Rattatouille) eh nicht mehr konsequent; letztlich war das zur Bauzeit des Parks und den damaligen Management-Entscheidungen auch nur eine billig… hüstel… günstige Variante...
  8. Floooooo

    Warum sind Mack Launches so "langsam"?

    Das ist aber genau der Punkt: Die gefühlte Beschleunigung hat unter Umständen wenig bis mit der real gemessenen zu tun. Nehmen wir alleine Blue Fire vs. Taron: Die eine Bahn beschleunigt auf einer langen Strecke komplett “im Freien”, während die andere innerhalb eines engen Grabens beschleunigt...
  9. Floooooo

    Spiel: Schätzen

    Ich habe geschummelt, das war Google-Ergebnis Nr. 1 ;-) Deshalb geb ich die Runde frei...
  10. Floooooo

    Spiel: Schätzen

    36 Millionen
  11. Floooooo

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Naja, hatten wir ja ein paar Seiten vorher schon: Eine Hommage an die Entstehungszeit der Bahn, die früher tatsächlich auch mal Grottenblitz hieß - man kann ja über die Vokalfreie-Hashtag-Beschriftung streiten, aber grundsätzlich ergibt das schon auch Sinn. Abgesehen davon könnte man die...
  12. Floooooo

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    Auch ein blindes Huhn… allerdings bin ich nicht gut im Layouts zeichnen, daher gebe ich die Runde frei
  13. Floooooo

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    Das sieht mir so a bisserl nach Th13teen aus? Bin aber nicht 100% sicher
  14. Floooooo

    Spiel: Schätzen

    20%
  15. Floooooo

    Spiel: Schätzen

    Woohoo 🥳 - mir fällt gerade nix ein, deshalb geb ich die Runde frei!
Oben