• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von haparkfan

  1. H

    Heide-Park Hansa-Park Sommer 2024 Fragen.

    2. Weltumsegler ist wie angesprochen sehr gut zum Frühstücken. Das neue Café Rosa direkt links nachm Eingang soll auch sehr sehr gut sein, ist glaube ich aber etwas teurer. Wenn dir kleineres Frühstück reicht, gibt es auch rechts eine Bäckerei da gibt es leckere günstige Teilchen. Wenn’s ein...
  2. H

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Und da bitte auch gerne mit ein paar kapazitätsstarken Flatrides. Die fehlen seit dem Weggang vom Hai, Sturmvogel, Holsteinturm, Glocke doch ziemlich massiv mittlerweile…
  3. H

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Was ein toller Beitrag! Vielen vielen Dank für diese ausführliche Zusammenfassung!!! Eine Holzachterbahn werden wir denke ich ausschließen können. Da ist erstens die Konkurrenz zum Heidepark zu groß, der Lärm zu viel für die Anwohner, die Wartung zu intensiv. Diese Gründe hat Herr Leicht mal...
  4. H

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Eine Achterbahn braucht der Park nicht unbedingt - schön wäre es, aber die Auswahl ist eigentlich ideal. Was der Park wirklich braucht, wären wetterunabhängige Attraktionen. Was der Park auch noch brauchen würde, wären Flatrides auch thrilligerw. Aber einen Achterbahnmangel sehe ich eigentlich...
  5. H

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Und Marketing nicht zu vergessen - es musste ein kleiner Van gekauft werden ;) Wer weiß was für Kosten Merlin wie rechnet und wie man das ganze rundet - aber an sich ist es auch egal. Die Attraktion ist da, so wie sie ist. Ich finde, sie sieht voll ok aus und gerade so kleine Non-Coaster...
  6. H

    Hansa-Park 2 Tage

    Also wenn du einen vollen Tag Zeit hast, reicht ein Tag auf jeden Fall im Park. Falls du im Park selbst dann merkst, das du noch einen zweiten brauchst, würde ich im Park mit direkt am Eingang links beim Service Center das Dankeschön Ticket holen. Wichtig: bewahre dein normales Ticket auf, dass...
  7. H

    2024 Neuheit: Amazonia (Spinning Rapids Ride, Intamin) + Themenbereich Mundo Amazonia @ Bellewaerde Park - Belgien

    Aber an sich extrem spannendes Element. Generell sieht die Bahn extrem gut aus. Finde es toll, dass so ein vergleichsweise kleiner Park sich an so eine Innovation traut. Und gefühlt ist es seit Ewigkeiten mal wieder eine Wasseranlage von Intamin, die so läuft wie geplant, ohne das wer weiß was...
  8. H

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Naja, von Kindern schützen ist eigentlich nicht die Rede im Newsletter. Sie wollen halt nicht mehr Besucher mit Grusel in verschiedenster Art konfrontieren - wenn das deren Einstellung ist: soll es sein. Find ich zwar sehr eigen aber ist ja durchaus legitim. Man muss ja nicht etwas mitmachen...
  9. H

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Im neuen Newsletter gibt es neue Bilder zu der Baustelle im Eingangsbereich: Außerdem ist jetzt klar, dass eine der prägendsten Attraktionen den Park Ende der Saison verlassen muss - der Holstein Turm: Und man hat sich entschieden, das Event „Zeit der Schattenwesen“ einzustellen - mit einem...
  10. H

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Der Holsteinturm hatte einen Defekt - und es fehlten Ersatzteile. Deshalb ging da zwei Jahre lang nix. Entweder sind die Ersatzteile jetzt da und erfolgreich verbaut und man benennt ihn um oder so. Oooooder sie kriegen das alte Huss-Schätzchen nicht mehr zum laufen und werden ihn...
  11. H

    Wintertraum - was könnt ihr empfehlen?

    Der Park öffnet doch sowieso erst um 11 - ich würde dann direkt da sein.
  12. H

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Ich finde Time Riders tatsächlich die immersivste Attraktion im Park. Bei meinem allerersten Movie Park Besuch war es einfach Wow was sich hinter der Fassade verbarg. Vor allem wenn man nicht wusste, was da genau auf einen wartet. Die Kulissen sind teils riesig, die Größe überraschend und vor...
  13. H

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Schon lange ist ja klar, dass im Hansapark im Eingangsbereich etwas Neues gebaut wird. Das alte Gebäude der Muschelshau wurde in den letzten Monaten abgerissen. Es gibt erste Markierungen in dem Bereich. Mit dem November-Newsletter von heute gibt es erste offizielle Infos: Das Puzzle findet...
  14. H

    Heide Park Festival - 31.08. & 01.09.2024

    Ich muss sagen: ich bin extrem positiv überrascht von dem Festival! Ich hatte echt keine Erwartungen, aber wenn es so wird, wie geplant, wird das ein richtig gutes Wochenende. Die Acts, die jetzt feststehen sind schon sehr ordentlich. Und allein der Gedanke, dass das ja ein Familien-Festival...
  15. H

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

    Flight - klingt sehr nach einem Flying Theater.. würde auf der Fläche auch eigentlich gut hinpassen… aber ob der Hansapark bei der hohen Dichte an Wiederholungsbesuchern eine Attraktion baut, an der man sich schnell satt gesehen hat… ich bin gespannt.
Oben