• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Heavy Coaster

  1. Heavy Coaster

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Vielleicht vermeidet man damit auch das Verdrehen der Verkabelung der LSM-Module :unsure:
  2. Heavy Coaster

    Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

    Dies scheint sich zu bewahrheiten, auf dem ersten Airtime Hill wurde 208 ReTraK von RMC installiert. Quelle
  3. Heavy Coaster

    2022 Neuheit: Meryal (ehemals Aquatar Water Park, Qetaifan Island North) @ Lusail - Katar

    Nun gibt es auch die ersten Onrides zu (fast) allen Rutschen des Wasserparks. Beeindruckend, wie lang die einzelnen Rutschen sind! :oops: Einige der Reifenrutschen pausieren zudem auf einem Zwischenplateu. Ich frage mich, ob man selbst / der Mitarbeiter an der Stelle entscheidet, welche der...
  4. Heavy Coaster

    202x Neuheit: Six Flags Qiddiya (neuer Park, u.a. höchste/längste/schnellste Achterbahn der Welt "Falcons Flight") @ Riyadh/Riad - Saudi Arabien

    Jup, weiß wovon du schreibst beer:-) Tatsächlich fällt man in der "normalen Bauchlage" um die 200 km/h und schon hier würde ich nicht auf das Visier verzichten wollen. Mit den zustätzichen 50 km/h und dem Sand in der Luft ist die Scheibe schon sinnvoll und wird dem Geschwindigkeitserlebnis...
  5. Heavy Coaster

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Weder im Parkplan noch an der Attraktion selbst stand etwas von Beschränkungen. Wir haben zugegebenermaßen keine Operator der benachbarten Attraktionen gefragt, da diese aber amüsiert zugesehen haben gilt hier wohl: Bei wem die Beine nicht in den Wagen passen (was schnell passieren kann) der...
  6. Heavy Coaster

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Hi, Im Sommerland Sjælland ist seit vergangenem Wochenende der laut PCP noch im Bau befindliche Human Powered Coaster (Blue) unter dem Namen "Cykelmyggen" in Betrieb. Auf dem Parkplan ist dieser zwar in gelb eingezeichnet, aufgebaut wurde aber ziemlich sicher der blaue ;)
  7. Heavy Coaster

    2023 Neuheit: The Curse at Alton Manor (Darkride, ehemals Duel) @ Alton Towers - UK

    DigitalDan hat ein Review zur Umgestaltung abgegeben und geht dabei auf die einzelnen Szenen ein. Klingt für mich insgesamt nach einer deutlichen Aufwertung des Rides, obwohl uns Duel letztes Jahr auch schon gut gefallen hat.
  8. Heavy Coaster

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    Ich vermute, dass die mittleren Spuren unten zwischen Ost und West sowie die obere Viertelkreis-Verbindung zwischen Nord und West ausschließlich für Busse gedacht sind. Wieviel Sinn das aus verkehrsplanerischer Sicht macht kann ich nicht beurteilen, aber so lassen sich zumindest die Spurzahlen...
  9. Heavy Coaster

    Merlin UK

    Wir haben letztes Jahr auf unserer England-Tour sowohl den Blackpool Tower als auch das Blackpool Dungeon an einem Tag besucht und über den Pass gebucht. Wenn sich da nichts geändert hat sollte es ohne Probleme möglich sein mehrere der Attraktionen an einem Tag zu besuchen 👍
  10. Heavy Coaster

    Was hört ihr gerade...?

    Mir persönlich hat Within Temptation etwas besser gefallen, da Amy Lee's Stimme ein wenig mitgenommen wirkte. Insgesamt konnten aber beide mit einer guten Songauswahl und klasse Show überzeugen!
  11. Heavy Coaster

    Was hört ihr gerade...?

    Zufällig auch in Düsseldorf? Dann hätte man sich über den Weg laufen können 😁 Für mich eine der jüngsten Entdeckungen (und gestern vor Bleed From Within gesehen) sind diese Jungs aus Schweden...
  12. Heavy Coaster

    2019 Neuheit: Nickelodeon Universe @ American Dream Meadowlands Mall - New York

    Da hätte ich mal genauer hingucken sollen, stimmt natürlich ;)
  13. Heavy Coaster

    2019 Neuheit: Nickelodeon Universe @ American Dream Meadowlands Mall - New York

    Huch, wo ist denn das Frontcar abgeblieben? 🤔
  14. Heavy Coaster

    Bilderrätsel

    Puh da mein Handy beim erzwungenen deaktivieren der Cloud gleich sämtliche Bilder entfernt hat, müsst ihr mit einem in etwas schlechterer Qualität vorlieb nehmen, sorry dafür. Wo könnte das sein...
Oben