• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Henni

  1. Henni

    Ein wenig BeNeLux und ganz viel Good Old Germany – meine Saison 2021

    Ja, auch mir hast du quasi die Arbeit abgenommen, da ich außer den gemeinsamen Parkbesuchen nicht viele weitere geschafft habe. Ein sehr toller Rückblick, der unter anderem zeigt, wie man aus jeder Situation das Beste macht.
  2. Henni

    Erstbesuch Nigloland + Alpine-Coaster-Tour - Von einem tollen Park, dem Französischen Niemandsland und einer Scheibe Schinken

    Mega toller Bericht aus einem wirklich schönen Park, den wir in ähnlicher Besetzung ja bereits 2019 besucht haben, da saß Alex aber nicht "bockig" in der Ecke sondern mit ähnlichem Gesichtsausdruck in einer der Wagen 🤣 Und die Menüs mit der Scheibe Schinken feiere ich bis heute 🤣 Den Namen der...
  3. Henni

    Sommerurlaub 2021: Eine Woche Tripsdrill!

    Und mir hat es riesigen Spaß gemacht, mal wieder einen Report von dir zu lesen, Tom. Ich bin immer wieder von eure einzigartigen Ideen begeistert. Nur schade, dass ich nicht in Tripsdrill vorbei schauen konnte.
  4. Henni

    Djurs Sommerland - Tipps gesucht

    Also bei uns war Djurs damals nicht voll, wir konnten den Tag daher auch entspannt angehen. Piraten und Juvelen kann man als erstes machen, muss man aber auch nicht unbedingt. Ich weiß nicht, ob es das noch gibt, aber Djurs hatte verschiedene Themen Buffets, die sind inklusive Getränke, was ich...
  5. Henni

    Zeigt her eure Checks!

    Na da muss ich doch direkt mit Pascal gleichziehen :D Meine 600 fiel allerdings am Samstag im sonnigen Frankreich und wurde mit Oziris die beste Bahn im Parc Asterix. Es war extrem voll, aber am Abend mussten wir tatsächlich nur eine Stunde warten.
  6. Henni

    On the light side in Finnland: Teil 3: Norden – Oulu – Vauhtipuisto – Suomen Tivoli

    Hei Coasterfriends, herzlich willkommen zu Teil drei unserer "On the Light Side" Tour, auch wenn es jetzt eine Weile gedauert hat. Teil 1: Der Osten: Anreise – Helsinki – Tykkimäki – Tivoli Seiterä (11./12.6.) Teil 2: Die Seenplatte: Sorsakoski – Nokkakivi (13./14.6.) Teil 3: Der Norden: Oulu...
  7. Henni

    On the light side in Finnland: Teil 2: Die Seenplatte - Sorsakoski – Nokkakivi

    Hei Coasterfriends, Herzlich willkommen zum zweiten Bericht unserer „On the light Side“-Tour hallo:-) Teil 1: Der Osten: Anreise – Helsinki – Tykkimäki – Tivoli Seiterä (11./12.6.) Teil 2: Die Seenplatte: Sorsakoski – Nokkakivi (13./14.6.) Teil 3: Der Norden: Oulu – Vauhtipuisto – Suomen...
  8. Henni

    On the light side in Finnland: Teil 1: Helsinki – Tykkimäki – Tivoli Seiterä

    Hei Coasterfriends, nach zwei geplatzten Versuchen konnten mein Sohn Lars und ich dieses Jahr endlich einen großen Traum wahr machen: 12 Tage Urlaub in Finnland, dem Land der tausend Seen love:-) Und nicht nur das, mit viel mühevoller Planung gelang es mir, wirklich jede einzelne Achterbahn...
  9. Henni

    2019 Neuheit: Taiga (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Linnanmäki - Finnland

    Wir waren letzte Woche am Samstag in Linnanmäki und haben gleich als erstes Taiga getestet. Wartezeiten hielten sich da noch in Grenzen, später waren es teilweise bis zu 45min. Gut es war Mittsommer. Taiga ist eine richtige Spaßmaschine, hier hat Linnanmäki alles richtig gemacht. Die Bahn...
  10. Henni

    Zeigt her eure Checks!

    Heute war es für Lars soweit, die 400. Bahn stand an. Er schaute sich in Särkänniemi erst mal alles an bevor seine Wahl auf Tornado fiel... Und zu Recht, ihm gefiel die Bahn so gut, dass er über den Tag verteilt über zehn Fahrten absolvierte... Die Bahn fährt wesentlich angenehmer als man denkt.
  11. Henni

    Zeigt her eure Checks!

    Sehr geniales Bild eKs_Prod :D Ich hatte auf der Katowice Wien Tour gleich zwei mal etwas zu bejubeln, leider hatte ich die Schilder vergessen, so musste mir dann Toby aushelfen. Die 550 fiel auf der diabolischsten Bahn der Tour im Legendia "Diabelska Petla" , natürlich rückwärts und mit viel...
  12. Henni

    Spain Tour II – Teil 7: Mission Ferrari – May the Red Force be with you (7.9.17)

    Hola Coasterfriends, leider fing der Morgen heute nicht so gut für mich an. Ich war ja bereits leicht erkältet und inzwischen war mein Hals so zugeschwollen, dass ich beim Frühstück nur eine halbe Tasse Tee runter bekam. Keine guten Voraussetzungen für eine Bahn wie Red Force. Darauf hatte ich...
  13. Henni

    Spain Tour II – Teil 6: Barcelona & Tibidabo (7.9.17)

    Hola Coasterfriends, wir sind ja brave Coasterfriends und wollen immer pünktlich sein, damit das Programm auch wie geplant stattfinden kann. Also saßen wir um acht Uhr beim Frühstück und wären auch um halb neun wie geplant abmarschbereit gewesen. Da aber unser Bus auf dem Parkplatz eingesperrt...
  14. Henni

    Spain Tour II – Teil 5: Endlich Port Aventura (6.9.17)

    Hola Coasterfriends, wenn man in Spanien Achterbahn fahren will, dann denkt man sofort an einen Park: Port Aventura. Der größte Park Spaniens sollte nun für die restlichen Tage der Tour unser Zuhause sein. Dazu mussten wir aber erst einmal drei Stunden Busfahrt hinter uns bringen. Doch mit...
  15. Henni

    Spain Tour II – Teil 4: Zaragoza: Taco Bells und ein kleiner, lustiger Park (5.9.17)

    Hola Coasterfriends, Abschied von Madrid… Koffer packen war angesagt, denn wir verließen nun Madrid und fuhren mit dem Bus ganze vier Stunden nach Zaragoza. Hier konnten wir uns selber nach Lust und Laune für eine bestimmte Zeit die Stadt ansehen. Meine Gruppe kam allerdings nicht weit...
Oben