• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von humbapumba

  1. humbapumba

    Dänemark 2024

    Bei unserem geplanten Besuch hatte Tivoli Friheden kurzfristig die Öffnungszeiten geändert, sodass wir mit Onlinetickets vor verschlossenen Toren standen. Die Tickets waren nicht datiert, sodass wir auf einen anderen Tag ausweichen konnten. Mein Tipp: regelmäßiger Besuch auf der...
  2. humbapumba

    Parc Asterix und Disneyland

    Bei unserem Besuch wurde die Single Rider Lane bei Toutatis nur sporadisch geöffnet. Mein Eindruck war, dass sie geschlossen wurde, wenn sie voll war und dann beliebig nach Meinung des Mitarbeiters wieder geöffnet wurde.
  3. humbapumba

    2023 Neuheit: Wildcat's Revenge (RMC-Makeover, ehemals Wildcat) @ Hersheypark

    Die Katze fährt wieder und wir konnten heute fahren. Sehr gute Bahn. Aggressiv trifft es gut. Sie ballert bis zum Ende durch den Track. Die erste Inversion in den Turn rein gefällt uns extrem gut. Im I-Box Track Vergleich liegt sie bei mir hinter Steel Vengeance, aber deutlich vor Iron...
  4. humbapumba

    Zeigt her eure Checks!

    Neben Tom‘s 800 bin ich heute meine CC 500 in Great America auf Goliath gefahren. @vesal: KingdaKa hat uns besser gefallen. Bei dem Hydraulik-Launch spürt man einfach die pure Gewalt die dahinter steckt. Da kann Maxx Force nicht mithalten. In Indiana Beach waren wir gestern und wir wurden...
  5. humbapumba

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Auf der Homepage des EP liest man dazu folgendes: Daraus kann man ja schließen, welche Bahnen zukünftig durch die Diamantenhöhle fahren werden. (Änderungen und Abweichungen von der ursprünglichen Art und des ursprünglichen Umfangs der Bahnen sind aus diesem Beitrag natürlich nicht abzuleiten)
  6. humbapumba

    2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

    Heute konnten Tom @ktowncoaster und ich die Bahn auch fahren. Nach 14 Fahrten sind wir uns einig: komplett geile Bahn, die körperlich einiges abverlangt. Wir sind ganz schön kaputt und unsere Oberschenkel tuhen sehr weh. Im Vergleich zur ähnlichsten Bahn Pantheon finden wir Toutatis um einiges...
  7. humbapumba

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    In Canet-en-Roussillon hat am 03.07. auf der Route de la Crouste ein neuer Luna Park eröffnet. Dort wurde unter anderem ein Big Apple / Magic Pomme aufgebaut. https://www.fun-park.fr/attractions/# Auf der Homepage werden aber zu viele Attraktionen dargestellt. Vor Ort wurde definitiv nur der...
  8. humbapumba

    :)

    :)
  9. humbapumba

    2022 Neuheit: Defiance (Eurofighter, Gerstlauer) @ Glenwood Caverns Adventure Park

    Und mir ist der Berg im Hintergrund gar nicht aufgefallen, weil ich von der Schiene abgelenkt war :D Danke für die Erläuterungen!
  10. humbapumba

    2022 Neuheit: Defiance (Eurofighter, Gerstlauer) @ Glenwood Caverns Adventure Park

    Wow, dafür dass die Schiene unbefahren ist, sieht sie schon ganz schön vermackt aus. Sind das normale Transport- und Montageschäden? Haben die Einfluss auf das spätere Fahrverhalten? Ist mir vorher bei Baubildern nie so aufgefallen und kann mir die Fragen selbst daher nicht beantworten.
  11. humbapumba

    USA Coastertour: Von Florida nach Busch Gardens Williamsburg – und wieder zurück (Teil 1 von 2)

    Insgesamt waren es 11 Parktage. Wir hatten relativ viel Glück mit den Öffnungszeiten der einzelnen Parks oben in Virginia, Tennessee oder den Carolina's. Mit ein bisschen hin und her schieben hat es dann genau gepasst, dass wir eine sinnvolle Runde hinbekommen haben. Insgesamt waren es ca. 3.500...
  12. humbapumba

    2019 Neuheit: Star Wars: Galaxy’s Edge @ Disney's Hollywood Studios (WDW)

    Heute sind wir (ktowncoaster & ich) Rise to Resistance in den Hollywood Studios gefahren. Wir sind keine Star Wars Fans, fanden den Ride dennoch beeindruckend. Angefangen bei den Kulissen, der Immersion, der Integration des Fahrsystems, der Mitarbeiter die authentisch in ihrer Rolle agieren und...
  13. humbapumba

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Im Fun Spot Kissimmee stimmen die Namen zweier Bahnen nicht: - der große Miller Coaster heißt Hurricane und ist geöffnet. - der Zamperla Coaster heißt Galaxy Spin
  14. humbapumba

    2022 Neuheit: Iron Gwazi (Gwazi Umbau, Hybrid Coaster, RMC) @ Busch Gardens Tampa

    Heute konnten wir Iron Gwazi ein paar mal fahren. Es ist eine grandiose Bahn. Die besten Elemente sind der First Drop und die Death-Roll. Sie macht einfach nur Spaß und ist die beste Bahn im Park. In meinem persönlichen RMC-Ranking schlägt sie Zadra, Wildfire, Lightning Rod und Twisted Cyclone...
  15. humbapumba

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Der Rocky Top Mountain Coaster (Alpine) in Pigeon Forge, Tennessee ist nicht mehr im Bau und hat eröffnet. Der zweite Coaster im Rowdy Bear Ridge Adventurepark in Pigeon Forge, Tennessee ist ein Wiegand Coaster Kart und heißt Power Coaster. Im PCP wird er noch als unknown geführt.
Oben