• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Ireeb

  1. Ireeb

    No Limits 2 Austausch

    Vielen Dank :) Mit der Streckenlänge von 1910m wäre diese Bahn meine ich Platz 8 der längsten Bahnen, die in Betrieb sind. Wäre auf jeden Fall ein teurer Spaß ;)
  2. Ireeb

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ich bin gespannt, was genau diese zur Schiene senkrechten Striche am Spike in der Grafik bedeuten. Ich würde das jetzt mal Ringe interpretieren, die man durchfährt, wenn die mit Beleuchtung ausgestattet werden, könnte das ein echt cooler Effekt werden. Könnte natürlich auch gleichzeitig...
  3. Ireeb

    No Limits 2 Austausch

    Inspiriert vom aktuellen Achterbahn-Projekts des Europa-Parks, habe ich eine Achterbahn entworfen. Es soll aber keineswegs ein Konzept für die Achterbahn des EP sein, das Projekt hat mir lediglich Lust gemacht, einen Launch Coaster mit 4x4er-Zügen zu bauen. Konkret habe ich Gerstlauer Infinity...
  4. Ireeb

    2018: Renovierung/Retracking Eurosat @ Europa-Park

    Tweet vom englischen Account des EP: https://twitter.com/EuropaParkUK/status/1034753778950582272?s=19
  5. Ireeb

    2018: Renovierung/Retracking Eurosat @ Europa-Park

    Weihnachssterne und Kleiderpuppen die an der Decke hängen... Naja. Je weiter wir uns der Eröffnung nähern desto mehr entpuppt sich die Renovierung der Eurosat für mich persönlich als Reinfall. Ich sehe keinen der Aspekte, die die Eurosat für mich besonders gemacht haben in der neuen Bahn...
  6. Ireeb

    2018: Renovierung/Retracking Eurosat @ Europa-Park

    Bin gerade auf Twitter hierüber gestolpert... https://twitter.com/ScruffyDogLtd/status/1029676431834599424 Nur nochmal als Referenz:
  7. Ireeb

    2018: Renovierung/Retracking Eurosat @ Europa-Park

    Es glänzt. https://twitter.com/MichaelMack/status/1029300841453416448?s=19
  8. Ireeb

    Europa-Park Soundtrack gesucht

    Hi allerseits, Weiß jemand zufällig, wie die Musik in diesem Video ab 5:35 heißt und wo man diese herunterladen bzw. kaufen kann? Habe sie jetzt schon öfters im Europa-Park oder dessen Videos gehört. Im EP-Shop hab ich sie unter den Hörproben nicht finden können...
  9. Ireeb

    Technische Frage - Aufbau von Wirbelstrombremsen in Fahrgeschäften

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Länge der Bremsschwerter egal ist. Ich dachte das Magnetfeld entsteht eben an der Stelle, an der der Wirbelstrom induziert wird. Bei ICEs gibt es doch auch Wirbelstrombremsen, die direkt mit den Gleisen interagieren...
  10. Ireeb

    Technische Frage - Aufbau von Wirbelstrombremsen in Fahrgeschäften

    Je schneller die Magnetfeldänderung, desto stärker die Induktion, desto stärker das Gegen-Magnetfeld. Soweit habe ich im Physikunterricht schon noch aufgepasst :D Tatsächlich hatte ich mal eine kleine mündliche Prüfung, als Thema hab ich LSMs und Wirbelstrombremsen (Natürlich am...
  11. Ireeb

    Technische Frage - Aufbau von Wirbelstrombremsen in Fahrgeschäften

    Hi allerseits, erstmal hoffe ich, dass ich hier mit der Frage richtig bin. Ich habe darüber nachgedacht, einen Miniatur-Freifallturm zu bauen, so im bereich 40-50 cm. Ich habe nämlich Zugang zu einem 3D-Drucker und einem Lasercutter, und irgendwas cooles will ich damit mal machen :D Wie bei...
  12. Ireeb

    2018: Renovierung/Retracking Eurosat @ Europa-Park

    Herr Mack hat neue Bilder getwittert, man sieht auch, dass um die Eurosat herum gebaut wurde. Wird das rechts daneben der VR Eingang? Wenn ja, kommt man dann nur noch über Griechenland zur Silver Star? Auf jeden Fall wirds interessant. https://twitter.com/MichaelMack/status/933328885227380736
  13. Ireeb

    2018: Renovierung/Retracking Eurosat @ Europa-Park

    Kleines Baustellen-Update: Alles um die Eurosat herum und im Wartebereich wurde entfernt, auch von den Bühne vor der Eurosat steht nur noch das Fundament. Bilder von Michael Mack auf Twitter. https://twitter.com/MichaelMack/status/932201769261813760
Oben