• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Jokie

  1. J

    Alpine Coaster Projekte weltweit!

    Die Ursprungsinfo dazu stammt aus einer Pressemitteilung von Wiegand: https://www.wiegandslide.com/wiegand-news/wiegand-alpine-coaster-20-weiter-auf-erfolgskurs-1050.html
  2. J

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    All you can eat Buffets gibt es häufiger. Merlin hat in vielen Parks ein Pizza & Pasta Buffet und in den Parks in Nordeuropa gibt es oft recht hochwertige AYCE Buffets. In Deutschland fällt mir, wenn man gesamte Parks mit AYCE Konzept ausschließt, aber aktuell kein aktives Angebot ein. Das...
  3. J

    2025 Neuheit: Efteling Grand Hotel (neues Hotel) @ Efteling - Niederlande

    Das waren im Großteil Arbeiten, welche schon vor der Pandemie geplant oder sogar gestartet waren. Neue Projekte wurden nicht mehr umgesetzt, selbst kleinere Reparaturen hat man aus Kostengründen nicht umgesetzt.
  4. J

    2024: Neuheiten & Veränderungen @ Toverland - Niederlande

    In dieser Woche (12. - 16.02) sind in Limburg Ferien. Ansonsten ist es in vielen Schulen so, dass der Mittwochnachmittag frei ist. Daher hat der Park in der Nebensaison oft Mittwochs + Wochenende auf.
  5. J

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Es gab seinerzeit Gerüchte, dass genau diese Boote inzwischen nach Paris gewandert sind, für die bereits bestätigte Abendshow auf dem neuen See.
  6. J

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Die Umfrage wurde aufjedenfall per Mail verteilt, ich habe eine entsprechende Mail bekommen. Aber nach welchen Kriterien das passiert ist - keine Ahnung.
  7. J

    2023/24 Neuheiten: Grand Curiosa Hotel & Oceana Wasserpark @ Liseberg - Schweden

    Ja, das ist soweit richtig. Sowohl die Temperatur des Wassers muss stimmen, als auch die Fließgeschwindigkeit. Die passende Doku dazu:
  8. J

    Ca. 2030: Universal Great Britain

    Eben. Der Artikel ist vieles, aber kein "Universal kommt nach UK."
  9. J

    Parc Asterix

    Am 08.05. ist in Frankreich aufjedenfall Feiertag - Fête de la Victoire. An diesem und den darauffolgenden Tagen ist länger offen, vermutlich macht der ein oder andere Franzose da ein langes Wochenende.
  10. J

    Eintrittspreise in Freizeitparks 2024

    Der Preis steigt zudem bereits im Laufe des Novembers wochenweise an.
  11. J

    Walibi Holland zwischen Weihnachten und Silvester

    Zur Fülle kann ich nichts sagen, aber zu den geschlossenen Attraktionen: Crazy River Lost Gravity Drako Tomahawk Splash Battle Walibi Express Cooldown Bei den anderen ist es natürlich dann Witterungsabhängig.
  12. J

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Der von dir verlinkte Artikel ist von 2014.
  13. J

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Thorsten Backhaus ist seit 2014/2015 Geschäftsführer des Parks!
  14. J

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Verfügbare Tickets sind jederzeit über den Webshop (an jeder Maze gibt es auch extra dafür Aufsteller mit QR Code) und am Gästeservice erhältlich.
Oben