• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Jonathan Trotz

  1. Jonathan Trotz

    Allgemeine Universal News (Parks/Resorts/City Walk)

    Wenn man sich mal anschaut, wie eingebaut der Eingang von E.T. dort künftig sein wird und die Rückseite von dem Gebäude mit dem Baumstamm wohl auch nicht sonderlich thematisiert wird, schreit das ja nach künftig weiteren Veränderungen (auch im Hinblick auf das Alter der Attraktion)...
  2. Jonathan Trotz

    2023/24 Neuheiten: Grand Curiosa Hotel & Oceana Wasserpark @ Liseberg - Schweden

    Weiß jemand wie viel Wasser durch den Schlauch pro Minute kommt? Die Vier werden da sicherlich noch einige Zeit stehen.
  3. Jonathan Trotz

    2022 Neuheit: Meryal (ehemals Aquatar Water Park, Qetaifan Island North) @ Lusail - Katar

    Hier ist der Vlog eines deutschen Touristen, der wohl zur Pre-Opening zufällig vor Ort war und seine ersten Eindrücke schildert. Leider hatten zu dem Zeitpunkt noch einige Rutschen geschlossen und auch die Achterbahn scheint (bis heute?) noch nicht eröffnet zu haben. Der Wasserpark scheint aber...
  4. Jonathan Trotz

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    Ne, da werden die Ausbaustufen der nächsten Jahre prinzipiell schon feststehen. Das bedarf ja auch immer einigem Vorlauf. Ob der Park sich rechnet hat damit nicht viel zu tun. Neben der Erweiterung vom Nintendoland gibt es auch Gerüchte über eine Dinner-Experience in Form der Großen Halle von...
  5. Jonathan Trotz

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Sorry, aber das darf einfach nicht passieren. Da mache ich auch dem Toverland keinen Vorwurf, da hat Intamin (mal wieder) richtigen Driss abgeliefert. Neues System/Antrieb hin oder her, wenn einer der vermeintlich renomiertesten Hersteller eine Attraktion ausliefert, muss ich doch erwarten...
  6. Jonathan Trotz

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    @Thomas1988 im Kern hat A47 nicht unrecht. Die Betreibergesellschaft Movie Park Germany GmbH hat einen Gewinnabführungsvertrag mit deren einzigen Gesellschafterin, der Centaur Holding GmbH, geschlossen. In dieser Holding GmbH werden die Gewinn und Verluste vom Movie Park, Belantis und einem...
  7. Jonathan Trotz

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Ich denke, dass der Mann auf dem Foto dort während des Betriebs sitzen wird und den Zug notfalls mit seinen Beinen stoppt. Die Leiter da hoch muss ja auch einen Sinn haben.
  8. Jonathan Trotz

    Neue Preise in deutschen Parks - der "Alle-Jahre-wieder-aufregen"-Thread

    Mal davon ab, dass 19% auch immer noch deutlich weniger als 50% sind, zahlt der Park im Umkehrschluss auch keine Mehrwertsteuer auf Dinge die er anschafft. Das relativiert sich dadurch etwas. Da kann man sich dann aber auch im Detail verlieren, denn natürlich stecken überall Steuern drin...
  9. Jonathan Trotz

    Neue Preise in deutschen Parks - der "Alle-Jahre-wieder-aufregen"-Thread

    Ich überfliege die Diskussion hier aus Gründen nur aber eine Sache muss ich richtigstellen, da juckt es mir zu sehr in den Fingern: Kurzfassung: Falsch, denn es wird nicht der Umsatz sondern der Gewinn versteuert! Langfassung: Von dem Eintrittspreis den wir an der Kasse zahlen, erhält das...
  10. Jonathan Trotz

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Also, die Rechtsform unter der Mölter den Park betreibt, ist ein Einzelunternehmen. Das heißt, um es mal ganz simpel zu formulieren, Mölter ist das Unternehmen und das Unternehmen ist Mölter. Dass hier bzw. in der Presse von Geschäftsführer gesprochen wird, ist umgangssprachlich und faktisch...
  11. Jonathan Trotz

    2021/22 Neuheit: World Fairytale Land (neuer Park) @ Hainan Flower Island - China

    Ich las eben folgenden Artikel über das Immobilienunternehmen Evergrande, welches als Investor hinter dem Freizeitpark steht, und erinnerte mich wieder an dieses Projekt. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/evergrande-china-immobilien-kurssturz-aktien-1.6170871 Kurzum: Evergrande steckt...
  12. Jonathan Trotz

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Das ist mir klar und mir geht es auch nicht um die Frage wer (im Sinne einer konkreten Person) schuld ist, sondern was passiert ist. Es ist jetzt bekannt -und da widerspreche ich Flo- dass nicht nur ein technischer Defekt ausgeschlossen wurde, sondern von einem sorgfaltspflichtwidrigen Verhalten...
  13. Jonathan Trotz

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Zunächst einmal sicherlicht eine gute Nachricht, dass es kein technischer Defekt war und die Sicherheitssysteme richtig gergriffen hätten. Es sollte klar sein, dass weder TüV noch Hersteller etwas mit der Sache zu tun haben und der Fehler hier aufgrund eines manuellen Eingriffs in die...
  14. Jonathan Trotz

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Warum soll man sich denn um einen Höhenrekord bemühen, wenn schon seit vielen Jahren klar ist, dass der in abshebarer Zeit nach Saudi-Arabien gehen wird? Damit man 1-2 Saisons damit werben kann? Ich weiß ja nicht... Oder man übertrifft sogar die Saudis und konnte auch deshalb Intamin nicht für...
  15. Jonathan Trotz

    2025 Neuheit: Family Launch Coaster (Gerstlauer) @ Walibi Belgium - Belgien

    Ich nutze den Thread hier mal, um nicht nur die neue Anlage in Walibi Belgien, sondern allgemein die Gruppe Compagnie des Alpes hervorzuheben. In allen Freizeitparks der Gruppe wird in den letzten Jahren und zukünftig richtig ordentlich investiert. Und mit ordentlich meine ich nicht nur im...
Oben