• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Julez

  1. Julez

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Das war der Bereich der Erweiterung, der 2018 im Cleebronner Gemeindeblatt ersichtlich war. Ich denke, da wird weiter auf Dem Parkplatz bebaut in den kommenden Jahren.
  2. Julez

    Fast allein im Dalmaland – Erstbesuch am vorletzten Öffnungstag

    Anfang Oktober verbrachte ich einen wundervollen Urlaub in der kroatischen Stadt Zadar. Grade mal 30 Minuten von Zadar entfernt liegt der Wasser und Freizeitpark Dalmaland. Der Bereich mit dem Wasserpark war zwar bereits geschlossen, aber Der Freizeitpark mit seinen 4 Counts hatte am...
  3. Julez

    Vom roten Teppich in die Kanalisation – Red Carpet Award und Erstbesuch in Hellendoorn

    Ich bin seit 2009 als Sänger und Songwriter in verschiedenen Bereichen unterwegs. 2009 startete ich Als Sänger in einer progressive metal Band. Von 2012 bis 2020 war ich Frontmann einer Rock/ Pop Band. seit 2017 veröffentliche ich eigene Songs im Bereich Pop / Pop-Schlager und zusätzlich singe...
  4. Julez

    Vom roten Teppich in die Kanalisation – Red Carpet Award und Erstbesuch in Hellendoorn

    Die Preisverleihung Red Carpet Award brachte uns vom 18.08 bis 20.08.2023 in das niederländische Städtchen Almelo. Wir checkten um 14:00 Uhr in das Theaterhotel Almelo ein, freuten uns über das schöne Zimmer und machten es uns direkt am Hotelpool bequem, wo wir komplett allein waren. Um 19:00...
  5. Julez

    Von U-Bahnen, biblischen Riesen und ungezähmten Bestien – Erstbesuch in Walibi Holland

    Am 26.07.2023 machten wir uns bei bestem Sommerwetter auf den Weg von unserem Campingplatz in der Nähe von Amsterdam nach Walibi Holland. Nach einer knappen Stunde Fahrt kamen wir kurz nach 10:00 Uhr auf dem Parkplatz an. Von der Mainstreet aus steuerten wir als erstes den Boomerang Speed of...
  6. Julez

    Max, Moritz und die Python – Endlich wieder Efteling

    Seit 2017 war ich nicht mehr im Niederländischen Kaatsheuvel. Die Vorfreude war riesig, als wir uns am Sonntagvormittag, auf den Weg zum Campingplatz machten. 2 Nächte blieben wir in der Nähe von Efteling. Auf dem Hinweg blieben wir zum Glück von größeren Staus verschont und erreichten unser...
  7. Julez

    Sauer(land) macht Lustig - Erstbesuch im Fort Fun

    Über Pfingsten war es endlich so weit. Wir machten uns auf den vierstündigen Weg ins schöne Sauerland, um das Fort Fun Abenteuerland zu besuchen. Bei bestem Wetter und ohne Zwischenfälle bezogen wir am Samstagabend unsere Ferienwohnung, die nur 400 Meter vom Haupteingang entfernt war. Nach...
  8. Julez

    Die große Welt der kleinen Parks: Diese Freizeitparks bieten viel mehr als nur Achterbahn-Checks

    Ich weiß nicht, ob er noch zu den kleinen Parks zählt, aber erwähnen würde ich gerne das Taunus Wunderland & das Revensburger Spieleland
  9. Julez

    2023 Neuheit: Themenbereich LEGO Mythica (B&M Wing Coaster + Flatride) @ LEGOLAND Deutschland

    Ich war gestern dort. Die Bahn fuhr mit einem Zug und auf jeder Seite waren 2 Mitarbeiter. Die Abfertigung war zeitlich o.k. könnte aber noch schneller gehen. Es fehlt noch eine Markierung für die " Big Boy" seats. Ab und zu mussten die Besucher umgesetzt werden, weil eben nicht klar war, wo man...
  10. Julez

    Mein Saisonstart im Legoland

    Überstunden sei Dank hatte ich am Mittwoch, den 29.03.2023 einen freien Tag. Bei wolkig/ sonnigem Wetter und angenehmen 19 Grad war mir klar, das ist ein perfekter Tag um in die Achterbahnsaison zu starten. Für einen so spontanen Freizeitpark Besuch bietet sich für einem Ulmer wie mich...
  11. Julez

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Europa-Park & Resort

    Schöne Idee, Lichtenstein mit einem kleinen Themenbereich ins Portfolio zu holen :-)
  12. Julez

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Hubertus, Hubseilturm) @ Schwaben Park

    Auch das Kettenkarussell wird dort zum Verkauf angeboten
  13. Julez

    2023 Neuheit: Erweiterung Forbidden Kingdom? @ Freizeitland Geiselwind

    Vielleicht in einem der Zirkus Zelte?
  14. Julez

    2023 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!

    Im Churpfalzpark entsteht eine neue familienfreundliche Katapult Achterbahn https://www.freizeitpark-welt.de/index_news.php?id=2264
Oben