• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von kaiser

  1. kaiser

    202x Neuheit: Six Flags Qiddiya (neuer Park, u.a. höchste/längste/schnellste Achterbahn der Welt "Falcons Flight") @ Riyadh/Riad - Saudi Arabien

    Übrigens hier die Originalquelle. Dazu noch ein Bild des anderen Intaminlaunchers: Das hatte ich vor paar Tagen entdeckt - könnte vielleicht auch für manche interessant sein - anscheinend hat man für Top-Hat Launcher mit Ocem Structural Steelwork zusammengearbeitet und nicht mit Stakotra...
  2. kaiser

    2024 Neuheit: Vindfald (Eurofighter, Gerstlauer, Ersatz für Cobra) @ Tivoli Friheden - Dänemark

    Aber wirklich, ich dachte mir genau das auch! Scheint wohl so, als würde das generell die neuen Gerstlauer Schülterbügel sein. Ein Schritt in Vergangenheit…
  3. kaiser

    2024 Neuheit: Mission Bermudas (Rocking Boat, Mack Rides) @ Futuroscope - Frankreich

    Wie kommst du darauf, dass RCDB das Rocking Boat meint? Wird sicherlich die erwähnte 2025/26 Neuheit sein …
  4. kaiser

    2024 Neuheit: Iron Menace (Dive Coaster, B&M, Ersatz für Stinger) @ Dorney Park

    Wackelt aber ganz schön, insbesondere der Schlag bei Minute 1:00! B&M Bahnen aus den 90er fahren sich einfach smoother als neue - wie geht das?!
  5. kaiser

    Erstbesuch Wien/Prater und Fantasiana

    Wie willst du in Wien verzweifeln? Das ist eine europäische Weltstadt, die in vielen Bereichen super organisiert ist. Einfacher wirst du es fast nirgends haben! Ich würde ein Hotel / AirBnB in den inneren Bezirken nehmen - am schönsten sind für mich 6/7/8/9. Bars & Cafés gibt es dort ohne...
  6. kaiser

    2024: Rutschen- & Wasserparkprojekte

    Ist die große Rutsche im Hintergrund auch neu?
  7. kaiser

    2025 Neuheit: Screamin’ Swing (S&S) @ Hersheypark

    Schreit ja förmlich nach einem Frisbee - ich tippe auf einen Intamin Gyro Swing!
  8. kaiser

    2024 Neuheit: Real Madrid Park (ehemals Bollywood Park) @ Dubai Parks & Resorts

    Das ist wirklich richtig, richtig schlecht umgesetzt - sonst finde ich den Park teilweise ok. Spasssssssss, eigentlich ist das einzig Positive daran, dass endlich der Woodie eröffnet wurde! Quelle - Instagram Story von Park
  9. kaiser

    2025 Neuheit: Ninjago Coaster (Spinning Coaster, Mack Rides) @ Legoland Korea - Südkorea

    Poh, voll gute Erweiterung. Irgendwie werde ich in Günzburg immer noch nicht warm mit dem Wingcoaster, das hier hätte ich viel passender gefunden. Merlin investiert aktuell sehr fleißig in ihre Legoländer!
  10. kaiser

    2023 Neuheit: Wiener Looping (Big Dipper Coaster, Mack Rides) @ Wiener Prater

    Zwei Montage später und die Bauarbeiten kommen langsam ins Rollen - Baukabel wurden verlegt und die ersten Markierungen auf der alten Kantine sind entstanden. Dauert nicht mehr lange, bis die ersten Footer im Frühling spriesen werden … Zwei abendliche Bilder von heute:
  11. kaiser

    2025 Neuheit: Sky Fly (Gerstlauer) @ Karls Erlebnisdorf Elstal

    Weiß ich nicht, wie sehr mich das überzeugt…
  12. kaiser

    US California Tour

    Ich finde drei Tage Disney deutlich zu viel - euch reichen locker zwei Tage. Die Fahrten finde ich sportlich & würde mehr Zeit dafür einplanen - zieht sich schon alles ein Wenig. Las Vegas fande ich als Stadt super, wurde dort einen weiteren Tag mit nehmen. Auch einen Helikopter Flug kann ich...
Oben