• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von kati0382

  1. kati0382

    Spekulation/Diskussion: 150 Jahre Cedar Point = neuer Coaster 2020?

    Natürlich steht bei Cedar Point dieses Jahr alles im Zeichen von "Steel Vengeance", trotzdem interessiert mich eure Meinung. In 2 Jahren feiert Cedar Point sein 150. jähriges Bestehen. Kann dieses ohne einen weiteren neuen (Mega) Coaster begangen werden? Meiner Meinung nach eher...
  2. kati0382

    Zeigt eure Lieblingsfotos aus Freizeitparks.

    Tripsdrill am letzten Wochenende (Karacho und Mammut sind echt fotogen) Wie kann ich Fotos drehen???
  3. kati0382

    Eure Meinung zu Sicherheits-/Taschenkontrollen in Freizeitparks

    Heute im Heidepark: Taschenkontrolle = Sinnlos! Waren um kurz nach zehn auf dem Weg zum Eingang. Vorne stand ein Zelt und ein "Sicherheitsmann" hat "verdächtige Personen" rausgewunken zur Kontrolle. Habe noch ein paar Minuten beobachtet: die Menschenmassen wurden durchgeschleust und das...
  4. kati0382

    Zeigt eure Lieblingsfotos aus Freizeitparks.

    Nach unserem Besuch im Phantasialand letztes Wochenende will ich auch mal wieder ein paar Bilder beisteuern: Edit: habe es leider nicht hinbekommen das mittlere Bild richtig zu drehen :confused:
  5. kati0382

    Phantasialand mit Behinderung?

    Mein Freund und ich planen in Kürze einen Besuch im Phantasialand. Er hat einen Behindertenausweis mit GDB 50. Eintrittsmäßig ist alles klar. Nun stellt sich für uns noch folgende Frage: Im Europa-Park wurde er (+ Begleitung) bei den Coastern und Fahrgeschäften oft durch den Ausgang...
  6. kati0382

    2017: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park

    Kleiner Kommentar zu Colossos, welchen ich heute morgen in unserer Tageszeitung gelesen habe. Dort stand ein Bericht über Freizeitparkneuheiten. Dort stand aber auch nur: "Holzachterbahn Colossos bleibt jedoch in der gesamten Saison 2017 aufgrund von Reparatur- und Wartungsarbeiten geschlossen...
  7. kati0382

    Universal, Disney oder doch Six Flags? Hilfe!

    Ein Freund von mir fliegt im Oktober in die USA und macht dort eine kleine Rundreise. Bei der Gelegenheit möchte er einen "typisch amerikanischen Freizeitpark" besuchen und hat mich gefragt, welcher sich dann lohnen würde. Er besucht zum einen Charlotte in North Carolina. Da würde sich Carowinds...
  8. kati0382

    Helft mit, Coasterfriends.de zu verbessern...

    Du meinst sowas: Richtig?
  9. kati0382

    Spiel: Schätzen

    Damit haben wir einen Gewinner: Ralf ist am nächsten dran. Und zwar habe ich inzwischen Level 18 erreicht.
  10. kati0382

    Der "Funny Stuff" Thread

    Hab mich grad fast weggeschmissen, als ich dieses Bild gesehen habe: Und hier noch der Bericht dazu: Von wegen Spaß: Darum schaut diese Frau in der Wildwasserbahn so grimmig!
  11. kati0382

    Der "Funny Stuff" Thread

    War heute im Aquarium in Wilhelmshaven. Musste vor der Freiflughalle doch etwa schmunzeln:
  12. kati0382

    Parkpläne, Souveniers und sonstige gesammelte Dinge von Freizeitparks

    Worauf ich total stehe, sind diese "Münzen zum Selberprägen". Kennt, glaub ich, jeder. Darum gab es jetzt wieder eine im Movie Park (und auch eine "Silbermünze" ;)). Besser gefallen mir aber die, wo man nen Euro und ein 5 Cent Stück reinschmeißt, an der Kurbel dreht und nach ein paar Umdrehungen...
  13. kati0382

    Movie Park am 06.07.2016

    Da ich nun doch endlich ein paar TageUrlaub habe herausschlagen können, sollte es für uns mal wieder in einen Park gehen. Natürlich wurde wieder heiß diskutiert, wohin es gehen sollte. Meine erste Wahl war, wie sollte es auch anders sein, das Phantasialand. Aber mein Junior sträubte sich, weil...
  14. kati0382

    2016: Rutschen- & Wasserparkprojekte

    Das Nettebad in Osnabrück plant eine Trichterrutsche. Spätestens im September soll mit den Bauarbeiten begonnen werden und bis Ende 2016 soll die Rutsche fertig sein. Das wäre dann Rutsche Nr. 6...
  15. kati0382

    2017 Neuheit: Star Trek™: Operation Enterprise (Achterbahn, Mack Rides) @ Movie Park

    Offenbar weiß Google schon mehr als andere. Bei Google-Maps wird der noch nicht vorhandene Coaster als "Batman Achterbahn" betitelt. Ich weiß aber nicht, wie lange das dort schon steht. Finde es aber interessant. Edit: weiß jetzt nicht, wieso das Bild 2 Mal da ist :confused:
Oben