• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von KingOllO

  1. KingOllO

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Jeder Elektriker, Schlosser, Mechaniker oder wer auch immer an automatischen Anlagen arbeitet und den Gefahrenbereich betreten muss kennt solche Schlüssel: Bei einer so modernen Anlage wie Taron sie ist werden mit 100% Sicherheit auch diese oder ähnliche Schlüssel für die Begehung des...
  2. KingOllO

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Der Umbau des Restaurant gefällt mir ganz gut. Nur der Name ist mit dem Begriff "Trattoria" etwas ungünstig gewählt, da diese doch in der Regel eher kleinere urige Gaststätten bezeichnen. Und das was wir hier bekommen ist alles andere als klein und urig sondern hat eher was von einer modernen...
  3. KingOllO

    Freizeitpark Kalkar steht zum Verkauf

    Bei einem Uhren-Tower kommt mir als erstes ein Nebulaz von Zamperla in den Kopf. Würde auf jeden Fall perfekt ins Portfolio passen.
  4. KingOllO

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Das sieht auf den Aufnahmen nach einem ordenlichen Pacing aus, mit so viel hätte ich nicht gerechnet. Auf den äußeren Plätzen werden da ordentliche Kräfte wirken. Nach einer Achterbahn für die ganze Familie sieht das nicht aus.
  5. KingOllO

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Gerade in dem Looopings Artikel den @YellowPhoenix18 noch einmal geteilt hat, sieht man auf einem Foto sehr deutlich, dass einer der Riemen gerissen ist, der die Gondeln bewegt. In dem Fall wird ein Schalter den Nothalt einleiten und die Gondeln werden in ihrer Position festgesetzt. Die lange...
  6. KingOllO

    Mein eigener Darkride ...

    WOW! Da fällt mir die Kinnlade runter, sowas habe ich noch nicht gesehen. Respekt für die Leistung, da hätte ich gerne selber mal eine Runde mit gedreht. Du sagst du hattest ein Seilzug-Fahrsystem, wie kann ich mir das vorstellen? Gibt es ein Onride von dem ganzen?
  7. KingOllO

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Das Gerüst wird schon seine Daseinsberechtigung habe, da man ein gewisses Fundament benötigt um den Baum über den MP-Logo platzieren zu können. Ich denke nicht, dass neben bzw. um das Gerüst noch etwas zu stehen kommt und man im Eingangsbereich viele Buden aufstellen wird. Man möchte die Leute...
  8. KingOllO

    Bandit im Movie Park - aktueller Zustand und wie es wohl mit ihr weitergeht...

    Ja, Bandit ist hart. Ja, Bandit staucht einem auf den falschen Plätzen ordentlich die Wirbelsäule. Aber der Sound wenn der Zug übers Gehölz brettert verpasst mir immer wieder aufs Neue Gänsehaut. Wie brutal die Kiste wohl wäre wenn noch die alten Züge fahren würden?
  9. KingOllO

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Hier ist von 500 P/h die Rede. Wie verlässlich die Angabe ist kann ich leider nicht sagen. Ich denke aber die Angabe haut einigermaßen hin bei der Größe des Rides.
  10. KingOllO

    2024 Neuheit: Fantasy Springs (neuer Bereich + Hotel) @ Tokyo DisneySea - Japan

    Um mal zur Erweiterung zurück zu kommen, Tokyo Disney hat ein neues Video über den Baufortschritt veröffentlicht: Das ganze sieht jetzt schon beeindruckend aus!
  11. KingOllO

    Freizeitpark Kalkar steht zum Verkauf

    Je nachdem was die Nacht geboten wird sind die Preise auch nicht zu hoch. Ich denke ich werde mir den Spaß nicht entgehen lassen und ein Vierbettzimmer buchen. Da sind 475€ inkl. Frühstück echt annehmbar. Endlich mal ein (hoffentlich) gutes Halloweenevent welches für mich mit dem Rad zu...
  12. KingOllO

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Die Frage ist auch inwieweit man das Fett in den Fahrwerken durch eins mit niedrigerer Viskosität tauschen kann um somit auch bei niedrigen Temperaturen fahren zu können. Dann kann ich mir vorstellen, dass man auch den Banditen zum fahren kriegt bei Temperaturen um den Nullpunkt.
  13. KingOllO

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Ich verstehe auch nicht warum der Park bei seinen neuen Attraktionen immer wieder auf Preshows setzt. Die Erfahrung der letzten 20 Jahre zeigt doch, dass die eh nur kurz nach Eröffnung laufen und danach fallen gelassen wird. Entweder man zieht das ganze auch durch oder lässt es einfach bleiben...
  14. KingOllO

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Bei Karls im Elstal ist scheinbar ein Feuer ausgebrochen. Hoffentlich sieht es schlimmer aus als es ist. Quelle
  15. KingOllO

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Da hat man sich meiner Meinung nach aber nicht viel Mühe mit der Gestaltung gegeben. Übersichtlich ist anders. Da hätte ich mir gewünscht, dass man die Fahrgeschäfte noch in Themenbereiche unterteilt, so wie andere Parks das machen. Welchem Prinzip folgt die Auflistung? Coaster first und dann...
Oben